6630 - Brieftasche unsicher?

• Kann mir jemand sagen, ob die Verschlüsselung der Brieftasche wirklich sicher ist und wie die Daten verschlüsselt werden?

Würdet Ihr da auch TANs mit zugehöriger PIN eintragen, oder nur so unwichtige Sachen wie z.B. das Passwort zu Eurem spammail account?

Könnte ein NSC die Daten aus der Brieftasche auslesen?

• Hy,
    also Bank PIN und TAN würde ich nirgendwo einspeichern,
    nicht in meinem PC, nicht im Handy oder sonsstwo.

Das ist nun viel zu unsicher!

• Ich schon, hängt aber ganz von der verwendete Methode ab.

Bei SE T610 wird der Code nicht mitgespeichert sondern anhand eines Prüfwortes welches man selbst eingeben kann verifiziert. Wählt man nun dieses Prüfwort ebenfalls zum Code sehr cryptisch ist ein Knacken absolut unmöglich, da jeder Code angenommen wird. Jedoch nur wenn der Code richtig ist stimmen auch die Geheimzahlen, da sie daraus berechnet werden, genau so wie das dargestellte Prüfwort. Es existieren im Handy lediglich ein paar Formeln, man weiß aber nicht was die notwendigen Variablen sind um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Sehr cool dieses Verfahren, nur schade das es beim Nokia nicht so ist. Ein Speichern meiner Daten würde ich mir dort verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!