Massive Probleme mit MPtelecom

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    Vielleicht in der Schule doch dem einen oder anderen Unterricht folgen und das Simsen auf die Nachmittage verlegen. Kann im späteren Leben ganz hilfreich sein.

    Vielleicht nimmst Du Dir das auch mal zu Herzen. :D


    SCNR


    SunnyStar ;)

  • Zitat

    wenn man in diesem Frust


    Du glaubst doch nicht, daß mich sowas frustet?


    Der besagt Kunde hat uns eine email gesandt, daß ihn das Orange Logo auf dem T68i stört. Daraufhin wollte er einen Rabatt, welchen wir abgelehnt haben. Alternativ haben wir Ihm, auch im Rahmen des FAG, angeboten, das Gerät auf unsere Kosten zurückzusenden.


    Nun liegt es in seinem Ermessen, ob er das Gerät zurückschickt oder eben behält. Egal wie, wird er in Zukunft nicht schlechter und nicht besser behandelt als alle anderen User auch.


    Ganz im Gegenteil, frag mal John oder Jochen, wie die hier behandelt werden :-)


    CU
    Marcus

  • Du scheinst nicht zu verstehen (oder nicht verstehen zu wollen?), daß in diesem konkreten Thread Dein Tonfall das Problem ist. Wer sich auf eine derart persönliche Ebene herabläßt, hat IMHO in einer Diskussion von Anfang an verloren.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • MPtelecom
    Fakt ist. Ich habe 11 Tage gewartet. Fakt ist auch. Das besagte T68i hat trotz Orange Hardwarebranding keinerlei Voreinstellungen der SW, es wurde nicht in der OVP geliefert, der Anschluss fürs Ladekabel weist leichte Gebrauchspuren auf und das Beste. Ich glaube dass die CDA aus einer Region kommt wo es Orange gar nicht gibt. Die SE Hotline konnte ich telefonisch leider nicht mehr erreichen aber ich bleibe natürlich dran. Sollte sich rausstellen das du mir alten Schei* als Neuware angedreht hast werde ich es hier natürlich Posten und es zu Anzeige bringen.
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom


    Ganz im Gegenteil, frag mal John oder Jochen, wie die hier behandelt werden :-)


    CU
    Marcus


    Bei Marcus und Markus werde ich nur dann halbwegs anständig bedient wenn ich meine Freundin mitbringe :D


    Spass beiseite, mapa812: Klär dass doch bitte per PN und lass die Drohungen hier aus dem Spiel. Abgesehen davon, wenn Du über die Herkunft des Gerätes unsicher bist und/oder Du davon ausgehst, dass Du ein gebrauchtes T68 erhalten hast, schick doch einfach das Gerät an MpT wieder zurück, Marcus hat doch klipp und klar auf diese Möglichkeit(FAG) hingewiesen. Von daher brauchst nicht zu drohen und diesen Ton hier anzuschlagen!


    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Mptelecom.


    Mails werden innerhalb weniger Stunden beantwortet, schnelle, einwandfreie Lieferungen bisher :top:


    Naja, meine Email-Anfrage von Freitag mittag (jetzt ist der Dienstag schon vorbei) blieb bisher unbeantwortet. Abzüglich des Wochenendes sind also schon 60 Stunden vergangen. Ich erwarte allerdings auch keine Antwort innerhalb "weniger Stunden" (obwohl es sich um eine einfache Frage handelt: welche Firmware wird aktuell bei den 6630ern ausgeliefert). Wollte nur mal anmerken, dass eben jeder andere Erfahrungen macht. Bei normalen Info-Anfragen rechne ich eigentlich mit einer Beantwortung innerhalb von 3-5 Tagen, das halte ich noch für angemessen.


    Bestellt hatte ich am Freitag eben ein Nokia 6630, Überweisung ging Dienstag raus. Mal schauen, wie lange die Lieferung dauern wird.


    Bin Neukunde (eigentlich ja selbst das erst dann, wenn mir die Ware übereignet wurde...) und kann daher (noch) keine Meinung zu MPTelecom abgeben. Als neutrale Anmerkung vielleicht nur: egal wer im Recht oder im Unrecht ist: nicht auf das niedrige Niveau herunterziehen lassen, sondern sachlich bleiben (z.B. das Vorwerfen orthografischer Defizite und solchen Kram). Mit anderen Worten: nur nicht provozieren lassen. Das steht einem Unternehmen nie gut zu Gesicht.


    Grüssle
    Pinolino

    Grüssle
    Pinolino

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinolino
    (obwohl es sich um eine einfache Frage handelt: welche Firmware wird aktuell bei den 6630ern ausgeliefert).


    Sorry, aber das ist keine Frage für einen Shop, denn um die Softwareversion abzufragen, müsste ein Neu-Gerät geöffnet und abgefragt werden. Dann ist es nicht mehr neu und läßt sich somit auch nicht mehr als neu verkaufen, mal davon abgesehen, dass es einfach Zeit kostet so eine Abfrage zu machen, auch muss ein Händler nicht mal wissen, mit welchem Code man das bewerkstelligt. So eine Frage ist außerdem absolut überflüssig, denn Softwareupdates kannst du innerhalb der Garantiezeit kostenfrei über jedes Nokia Service Center machen lassen. Wen interessiert dann also die Auslieferungssoftware?


    Geh´ doch mal spasseshalber in einen beliebigen Mobilfunkladen und frage den Verkäufer nach dem Softwarestand eines 6630. Bin mal gespannt, was für eine Antwort du bekommst ;).


    Einen Händler kannst du fragen, ob ein bestimmtes Produkt aktuell lieferbar ist, was es kostet, was dein seit 4 Wochen überfälliger Auftrag macht, etc. etc. also alles, was mit dem eigentlichen Geschäft zu tun hat und nicht irgendwelche technischen Auskünfte.


    Wenn dann solche Emails einfach nur noch ignoriert werden, braucht man sich nicht zu wundern.


    Oder ich bin einfach nur nicht anspruchsvoll genug ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sorry, aber das ist keine Frage für einen Shop, denn um die Softwareversion abzufragen, müsste ein Neu-Gerät geöffnet und abgefragt werden.


    Macht nichts, es bleibt dabei, dass es sich um eine einfache Frage handelt. Denn man kann einfach sinngemäß mit dem antworten, was du gesagt hast: "aus diesen und jenen Gründen ist diese Information nicht möglich". Damit könnte jeder leben.


    Zitat

    Wenn dann solche Emails einfach nur noch ignoriert werden, braucht man sich nicht zu wundern.


    Meiner Meinung nach gehört zum Schlimmsten, was man als Verkäufer machen kann, Anfragen einfach zu ignorieren. Erst recht, wenn man Neukunden gewinnen, bzw. behalten will. Ich schrieb ja, dass ich dort ein Handy bestellt hatte. Meine Email-Anfrage kam erst hinterher (mit Hinweis auf die Bestellung einige Stunden zuvor), ganz einfach, weil es mich interessierte [1].


    Zitat

    Oder ich bin einfach nur nicht anspruchsvoll genug ... ;)


    Das hat weniger etwas mit Anspruch, als viel mehr mit Höflichkeit zu tun. Meine Meinung ist, dass man sachliche Kundenanfragen nicht ignorieren, sondern ebenfalls sachlich beantworten sollte. Meinetwegen auch mit einem einfachen und nachvollziehbarem: "Sorry, Information nicht verfügbar".


    Angenommen, ich hätte noch gar nichts bestellt, sondern erst mal diese Anfrage gesendet, die ignoriert worden wäre. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich dann trotzdem bei MPT bestellt hätte. Schliesslich fühlt man sich dann nicht ernst genommen. Konsequenter Gedanke: wie ernst wird man genommen, wenn man Mängel reklamiert? Wird man dann auch einfach ignoriert?


    Im Gegensatz zu vielen anderen gehöre ich nicht zur "Geiz-ist-geil"-Fraktion. Wenn ich etwas günstiger bekommen kann, ok. Wenn mir aber die sonstigen "Rahmenbedingungen" nicht passen, dann gebe ich lieber woanders auch etwas mehr aus.


    Vielleicht rührt meine Sicht auch daher, dass ich selber in einem selbständigem Betrieb aufgewachsen bin, bei welchem gerade die Kundenzufriedenheit besonders wichtig ist, wenn man unternehmerisch überleben will: nämlich in der Gastronomiebranche.


    Grüssle
    Pinolino


    [1] Speziell ging es mir darum, möglicherweise anhand der FW auszuschliessen, dass es sich um Gerät der ersten Serie handelt. Denn diese hatten fast alle ein Problem mit den MMC-Karten. Wurde hier in TT auch schon besprochen. Im Falle eines Falles wüsste ich also, dass ein FW-Update seitens eines NSC nichts bringen würde, da es sich dann um einen Hardware-Fehler handeln würde.

    Grüssle
    Pinolino

  • Zitat

    Das besagte T68i hat trotz Orange Hardwarebranding keinerlei Voreinstellungen der SW, es wurde nicht in der OVP geliefert, der Anschluss fürs Ladekabel weist leichte Gebrauchspuren auf und das Beste. Ich glaube dass die CDA aus einer Region kommt wo es Orange gar nicht gibt.


    damit Du wieder ruhig schlafen kannst: Es handelt sich um 100%tige Neuware, welche von SE nach England geliefert wurde und dort für Orange als Prepaid angeboten wurde. Aufgrund des schleppenden Verkaufs wurden die letzten hergestellten Geräte nicht mehr an Orange ausgeliefert, sondern von SE wieder vom SIM Lock (nicht durch uns, falls da wieder irgendwelche Vermutungen auftauchen) befreit und in die übliche Kartonage für solche Geräte verpackt.


    Wir haben diesen Posten aufgekauft und entsprechend angeboten.


    CU


    Nun muß ich mich aber wieder um mein W800i kümmern :D

  • Hallo, ich schreibe mein Lob dann auch mal hier rein.


    Hat mal wieder super geklappt mit dem Handykauf bei Dir.


    Danke auch an deine Frau für die Mühen. :top:


    Gruß zotti

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