Massive Probleme mit MPtelecom

• Ich sehe es als nicht sinnvoll an, an irgendwelchen Details und Formulierungen herumzuhacken, weil das immer mehr vom Thema abrückt und im Endeffekt zu nichts führen wird.

Also, keep cool ! :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Btw.: Der Montag is ja nun rum und mein Mailpostfach ist immer noch leer. :p
    ich klicke die ganze Zeit beim Onlinebanking auf F5 und harre der Dinge die da kommen mögen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Btw.: Der Montag is ja nun rum und mein Mailpostfach ist immer noch leer. :p
    ich klicke die ganze Zeit beim Onlinebanking auf F5 und harre der Dinge die da kommen mögen. :D

F5 --> Refresh ? :D

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    F5 --> Refresh ? :D

Jau, ich dachte diese Taste wäre Betriebssystem-Übergreifend dafür zuständig? :}

Bisher ist immer noch kein Geld da... *wart*

• Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Btw.: Der Montag is ja nun rum und mein Mailpostfach ist immer noch leer. :p

Also meine Bank aktualisiert Onlinebanking nur 1x am Tag. Nur so als Info für deine F5 Taste. ;)

• Meine stündlich.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Banken aktualisieren gar nicht, das macht das Rechenzentrum des jeweiligen Kreditinstitutes. Leider geht eine Überweisung von einer eG auf eine Postbank nicht in 5 Minuten und schon gar nicht am Samstag oder Sonntag.

Wir können aber sicherlich mit einer Unterschriftensammlung das Rechenzentrum der Genossenschaftsbanken dazu bewegen, zukünftig auch an Sonn- und Feiertagen zu buchen. Muß dann nur noch die Postbank mitspielen. :top:

• Menno, das war doch nur ein Scherz. Ich weiß selbst das die Postbank 1 Mal am Tag nur den Kontoauszug aktualisiert.

Ich hab wohl das <ironie> heute morgen vergessen, hm? :}

Btw.:

Zitat

Banken aktualisieren gar nicht, das macht das Rechenzentrum des jeweiligen Kreditinstitutes"

Wo ist der Unterschied zwischen Bank und Kreditinstitut? :} Für mich sind das nur 2 Namen für die gleiche Sache:

"Ein Kreditinstitut wird umgangssprachlich meist als Bank oder Bankhaus bezeichnet.

Ein Unternehmen ist nach dem deutschen Kreditwesengesetz (KWG) dann ein Kreditinstitut, wenn es Bankgeschäfte gewerbsmäßig oder in einem Umfang betreibt, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert. Unter Bankgeschäften im Sinne des KWG werden gefasst:

Einlagengeschäft: Die Annahme fremder Gelder als Einlagen oder anderer rückzahlbarer Gelder des Publikums, sofern der Rückzahlungsanspruch nicht in Inhaber- oder Orderschuldverschreibungen verbrieft wird, ohne Rücksicht darauf, ob Zinsen vergütet werden.
    Kreditgeschäft: Die Gewährung von Gelddarlehen und Akzeptkrediten.
    Diskontgeschäft: Der Ankauf von Wechseln und Schecks.
    Finanzkommissionsgeschäft: Die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten im eigenen Namen für fremde Rechnung.
    Depotgeschäft: Die Verwahrung und die Verwaltung von Wertpapieren für andere.
    Investmentgeschäft: Die in § 7 Abs. 2 des Investmentgesetzes bezeichneten Geschäfte.
    Darlehnserwerbsgeschäft: Die Eingehung der Verpflichtung, Darlehensforderungen vor Fälligkeit zu erwerben.
    Garantiegeschäft: Die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen für andere.
    Girogeschäft: Die Durchführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs und des Abrechnungsverkehrs.
    Emissionsgeschäft: Die Übernahme von Finanzinstrumenten für eigenes Risiko zur Plazierung oder die Übernahme gleichwertiger Garantien.
    E-Geld-Geschäft: Die Ausgabe und die Verwaltung von elektronischem Geld.
    Diese Geschäfte umfassen aber nur das "Außengeschäft" des Kreditinstituts im Sinn der Volkswirtschaftslehre. Dazu kommen:

das Einlagengeschäft gegenüber anderen Kreditinstituten (Interbankenhandel),
    das Kreditgeschäft gegenüber anderen Kreditinstituten (Interbankenhandel),
    das Einlagengeschäft gegenüber der Notenbank (zur Refinanzierung).
    Dieses ist Grundlage dafür, dass überhaupt Bargeld im Umlauf ist: Die Notenbank überlässt Bargeld in einer bestimmten Höhe dem Kreditinstitut, was sich im Gegenzug verpflichtet, Geld in dieser Höhe später an die Notenbank zurückzuzahlen.
    Das KWG definiert auch Ausnahmen: Die Deutsche Bundesbank, die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die Sozialversicherungsträger und die Bundesagentur für Arbeit sind beispielsweise keine Kreditinstitute im Sinne des Gesetzes."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditinstitut )

Soviel zu dem Thema :}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!