Massive Probleme mit MPtelecom

  • Ich glaube leider, dass MPtelecom irgendwie selber den Überblick verloren hat oder einfach nicht sorgfältig genug arbeitet.
    Der Kunde beantragt eine Auszahlung auf das Girokonto.
    Darauf passiert nichts. Erst nachdem der betroffene Kunde hier in aller Öffentlichkeit sein Problem schildert, kommt eine Antwort von MPtelecom, die zudem auch noch falsch ist, da das Geld auf das E-Plus-Kundenkonto überwiesen werden soll, obwohl das Bankkonto genannt worden ist .
    Das ist für mich schwer nachvollziehbar, vor allem, weil der Kunde die Auszahlungsart schriftlich angeben hat.


    @ Delphi: Ich würde so vorgehen: Stelle einen Brief zusammen mit sämtlichen zusätzlichen Geldbeträgen, die dir durch die Fehler von MPtelecom entstanden sind, fordere darin die Rückerstattung dieser Beträge von MPtelecom und schicke das Ganze per Einschreiben mit Rückschein an diese Firma.
    Rein rechtlich gesehen, wie du es geschildert hast, müsstest du Recht bekommen.


    Eine andere, eher aus der Luft gegriffene Vermutung habe ich noch:
    Könnte es denn sein, dass MPtelecom die Nummern der Anrufenden registriert und bei "nervenden" Kunden einfach nicht an der Apparat geht und keine Mails beantwortet ?
    Manche hier bekommen eine Antwort nach mehreren Stunden, manche warten seit Jahr und Tag darauf....
    Das ist eine seltsame Diskrepanz. Normalerweise werden Mails und Faxe in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet und nicht per Zufallsprinzip.
    Auch einen Untergang der Mails und Faxe kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich spekulierte auch einmal damit, einen Vertrag bei MPtelecom abzuschließen, aber da habe ich wohl das Glück gehabt, es nicht getan zu haben.


    :confused:


    Ich möchte zum Ende meines Beitrags hervorheben, dass ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe, und hoffe vor allem für Delphi, dass seine Forderungen ohne Schwierigkeiten erfüllt werden. :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    [FRAGE] Frage: warum werden die Mails die an support@mptelecom.de gesendet werden nicht einfach beantwortet? Wozu ist denn das Kontaktformular und die Mailadressen auf der Website wenn eh keiner die Mails dort liest? Meine Anfrage vor dem Vertragswechsel wurde ja auch innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Also muss es ja scheinbar technisch funktionieren..?
    Ihr braucht vielleicht braucht ihr einfach einen Email-Praktikanten der die "unnütze Supporterarbeit" macht? :D


    Warum übergeht MPtelecom eigentlich die Fragestellungen ihrer eigenen Kunden ?
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich dies sehe. Das kann doch nicht service- und kundenorientiertes Arbeiten sein? Es würde doch alle freuen, wenn sie Klarheit und Transparenz erfahren dürften.
    :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    oder eine gebührenpflichtige Hotline (siehe Handyshop Maurer) einführen. Ich denke Beides wäre nicht im Sinne des Kunden. Wir haben am Tag leider zuviele Anrufe, die wir mit dem momentanen Personal leider nicht immer bewältigen können.


    Das ist ein Scherz, oder? Zu viele Anrufe..die könnt ihr nur haben wenn auch mal einer rangehen würde. Wollt doch nicht im ernst erzählen, wenn man über ne Woche bis zu 6 mal täglich ein Freizeichen kriegt und keiner geht ran, dass ihr überlastet seid?


    Bei der kostenpflichtigen Hotline könnt ich mir allerdings vorstellen, dass ihr da ganz fix am Telefon seid..ist auch ne brillante Idee wenn Kunden Probleme mit euch haben dann auch noch Geld zu wollen.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich hatte mir eigentlich auch überlegt, die 200 € zu nehmen nachdem dies bei 2 Freunden denen ich MPT empfohlen hatte wirklich reibungslos geklappt hat, aber wenn ich das hier so lese...


    Was ich nicht ganz verstehte: ePlus hat also das Handy ohne die Original-Unterschrift des Kunden rausgeschickt? Bei uns haben sie immer auf dem Fax bestanden... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    ... Habe mich da aber auch vorher etwas schlau gemacht.


    Na ja, die Informationspflicht liegt hier allerdings ganz eindeutig auf der Seite von MPT.


    Das von MPT verwendete VVL-Formular bietet dem Kunden keinerlei Anlaß für Nachfragen; das geschilderte Vorgehen ist in keiner Weise erkennbar. Man muß schlicht davon ausgehen dürfen, daß sämtliche relevanten Informationen auf dem verwendeten Formular zumindest angesprochen werden - und das ist hier nicht der Fall.


    Nochmals: Ich habe überhaupt keine grundsätzlichen Einwände gegen das Vorgehen von MPT - bei mir hat ja auch alles problemlos geklappt. Es kann nur nicht angehen, daß der Kunde mit einer für ihn völlig unvorhersehbaren Abbuchung i.H.v. 99,90 EUR konfrontiert wird. Daß dies zu erheblichen Problemen führen kann, zeigt das Beispiel von Delphi.


    Mit einer kurzen Fußnote auf dem VVL-Formular könnte MPT diese Problematik ohne weiteres entschärfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Ich glaube leider, dass MPtelecom irgendwie selber den Überblick verloren hat oder einfach nicht sorgfältig genug arbeitet.
    Der Kunde beantragt eine Auszahlung auf das Girokonto.
    Darauf passiert nichts. Erst nachdem der betroffene Kunde hier in aller Öffentlichkeit sein Problem schildert, kommt eine Antwort von MPtelecom, die zudem auch noch falsch ist, da das Geld auf das E-Plus-Kundenkonto überwiesen werden soll, obwohl das Bankkonto genannt worden ist .
    Das ist für mich schwer nachvollziehbar, vor allem, weil der Kunde die Auszahlungsart schriftlich angeben hat.


    Exakt. Ich verstehe nicht wieso ich da keine Antwort bekomme wieso dies alles so vermurkst wurde. Ich meine, meine Emailadresse sowie Faxnummer haben sie ja nun schon oft genug bekommen um es mir auf einem weniger öffentlichen Wege mitzuteilen...


    Zitat


    @ Delphi: Ich würde so vorgehen: Stelle einen Brief zusammen mit sämtlichen zusätzlichen Geldbeträgen, die dir durch die Fehler von MPtelecom entstanden sind, fordere darin die Rückerstattung dieser Beträge von MPtelecom und schicke das Ganze per Einschreiben mit Rückschein an diese Firma.
    Rein rechtlich gesehen, wie du es geschildert hast, müsstest du Recht bekommen.


    Ich warte nun auf die Gutschrift auf mein Konto und überlege mir dann alles weitere. Sollte die Gutschrift nun entgültig bis Freitag nicht auf meinem Konto
    sein werde ich alles weitere Bedenken.


    Recht haben und Recht bekommen ist hier ja zweierlei... und da ich weder Rechtsschutzversicherung noch Azubigehalt aktuell habe wird das mit dem
    Anwalt ein bisel knapp. Dann doch eher die Verbraucherzentrale für 10€.


    Zitat

    Eine andere, eher aus der Luft gegriffene Vermutung habe ich noch:
    Könnte es denn sein, dass MPtelecom die Nummern der Anrufenden registriert und bei "nervenden" Kunden einfach nicht an der Apparat geht und keine Mails beantwortet ?
    Manche hier bekommen eine Antwort nach mehreren Stunden, manche warten seit Jahr und Tag darauf....
    Das ist eine seltsame Diskrepanz. Normalerweise werden Mails und Faxe in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet und nicht per Zufallsprinzip.
    Auch einen Untergang der Mails und Faxe kann ich mir nicht vorstellen.


    Wie gesagt, als ich eine Frage zum Vertragswechsel hatte war die Antwort per Email kein Problem und innerhalb von 12 Stunden da.


    Nur die Supportmails landen scheinbar im Papierkorb.


    Zitat

    Ich spekulierte auch einmal damit, einen Vertrag bei MPtelecom abzuschließen, aber da habe ich wohl das Glück gehabt, es nicht getan zu haben.


    :confused:


    Ich möchte zum Ende meines Beitrags hervorheben, dass ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe, und hoffe vor allem für Delphi, dass seine Forderungen ohne Schwierigkeiten erfüllt werden. :cool:


    Hoffe ich auch :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Na ja, die Informationspflicht liegt hier allerdings ganz eindeutig auf der Seite von MPT.


    Das von MPT verwendete VVL-Formular bietet dem Kunden keinerlei Anlaß für Nachfragen; das geschilderte Vorgehen ist in keiner Weise erkennbar. Man muß schlicht davon ausgehen dürfen, daß sämtliche relevanten Informationen auf dem verwendeten Formular zumindest angesprochen werden - und das ist hier nicht der Fall.


    Eben, vorallem: wäre die Überweisung zeitnah, binnen 2 Wochen bei mir eingegangen hätte ich auch garkeine Probleme gehabt und ich würde nun nicht ohne Handy rumsitzen. Ich kann zwar noch angerufen werden, aber erst vorhin hatte ich z.B. wieder das Problem das ich unterwegs war und mal dringend die WAP-Seite der Bahn gebraucht hätte... :/


    Zitat

    Nochmals: Ich habe überhaupt keine grundsätzlichen Einwände gegen das Vorgehen von MPT - bei mir hat ja auch alles problemlos geklappt. Es kann nur nicht angehen, daß der Kunde mit einer für ihn völlig unvorhersehbaren Abbuchung i.H.v. 99,90 EUR konfrontiert wird. Daß dies zu erheblichen Problemen führen kann, zeigt das Beispiel von Delphi.


    Dito, mir ist das im Prinzip wurscht, mir gehts einfach auf deutsch gesagt aufn Sack das ich auf den Kosten sitzen bleibe und von dem Laden nix höre. Meine Mutter meinte bereits vor einigen Tagen "Der Laden ist bestimmt Pleite und hat dich als Letzten nochmal über den Tisch geszogen, zeig die lieber mal wegen Betrug an!" ... Ich gehe ja immer vom Besten in den Leuten aus, daher bin ich selbst nach nun 4 Wochen noch ruhig geblieben, ärgern tut es mich aber auf alle Fällle.... :(


    Zitat


    Mit einer kurzen Fußnote auf dem VVL-Formular könnte MPT diese Problematik ohne weiteres entschärfen.


    Exakt! Ganz meine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delphi


    Recht haben und Recht bekommen ist hier ja zweierlei... und da ich weder Rechtsschutzversicherung noch Azubigehalt aktuell habe wird das mit dem
    Anwalt ein bisel knapp. Dann doch eher die Verbraucherzentrale für 10€.


    Wenn sich wirklich seitens MPtelecom nichts tun sollte, dann sind die 10€ bestens angelegt.


    Gibt es denn jemanden hier im TT, der mit der Verbraucherzentrale schon Erfahrungen im Bezug auf Probleme mit Telekommunikationsanbieter/-händler hat?
    Dann könnten wir vielleicht ein paar nützliche Ratschläge für dich herausfinden, wenn MPtelecom auf stur schalten sollte, was natürlich nicht wünschenswert ist.


    Könntest du uns denn mitteilen, wie hoch deine Mehrkosten bisher sind ? Dann kann die Situation nämlich auch besser eingeschätzt werden.


    MFG

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    wann kannst Du anfangen :D


    Lasse die Überweisung zurückrufen und schicke Dir das Guthaben auf Dein Girokonto


    Das mit dem Anfangen überlege ich mir nochmal, da warte ich erstmal ab ob nun alles so läuft wie ich es mir eigentlich von Vorn herein gedacht habe.


    Warum bekommt man denn nun eigentlich keine Antwort auf Emails von euch?


    Und achja: unter http://www.mptelecom.de/karten/upeplus.html ist ja immer noch keine Fußnote betreffend der Telefonbestellung zu finden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Delphi
    (...) Warum bekommt man denn nun eigentlich keine Antwort auf Emails von euch? (...)

    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    @ Delphi
    (...)Wir haben am Tag leider zuviele Anrufe, die wir mit dem momentanen Personal leider nicht immer bewältigen können. Die Gewinnspanne im Onlineshop läßt leider auch keine Aufstockung des Personals zu. Bitte bei Problemen oder Anfragen eine email an mich : m.scheich@mptelecom.de senden. (...)

    ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

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