Hatte mich auch gewundert, dass ich eine Rechnung bekommen habe. Kurz angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag bereits auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde - ist wohl eher unglücklich, dass bei euch VVL und Gutschrift gerade auseinanderfallen, was den Monat angeht.
Habe halt kurz bei MPT angerufen - da wurde es mir mitgeteilt. Aufgrund von vorhergehenden Threads, die hier immer mal auftauchen, habe ich mir schon gedacht, dass die sich (ggf) irgendein anderes Handy holen werden. Habe mich da aber auch vorher etwas schlau gemacht.
Massive Probleme mit MPtelecom
-
-
-
Ich würde im Moment einfach ganz gerne einfach wieder mit dem Handy telefonieren können und vorallem unterwegs WAP und ICQ nutzen. Solang
die mir das Geld nicht überweisen sitz ich Mobilfunktechnisch auf dem Trockenen.Was das Anrufen bei MPT angeht kann ich mich nur wiederholen: ich habe da nun morgens, mittags und abends angerufen, entweder ich erwische den AB oder aber es klingelt und niemand geht ran. :flop: Von den nicht beantworteten Emails und Faxen erst garnicht zu reden :flop:
Was soll ich denn noch machen? Mir beim Lidl die neuen 49,- - Tickets von der Bahn kaufen und 6 Stunden mitm Zug durchs Land gondeln und persönlich bei denen in Zweibrücken denen dort auf die Füße treten? Kann ja irgendwie nicht angehen. *ratlosguck*
-
Delphi:
Ich finde das Verhalten das MPTelecom dir gegenüber zeigt mehr als ungerecht, erst lassen die dir von ePlus 99€ abbuchen für eine Handy deren Wahl (ok, dadurch bekommen die die Auszahlungen hin), aber das die dich nicht vorgewarnt haben ist schon heftig. Wenn die dir Geld schulden (die kommen ja Ihrem Vertrag nicht nach) können die eher schweigen und nichts tun als wenn du ihnen noch was schuldest. Man sollte eine Rechtsschutzversicherung abschliessen, wenn die in solchen Fällen greift. -
Zitat
Original geschrieben von Delphi
Ich würde im Moment einfach ganz gerne einfach wieder mit dem Handy telefonieren können und vorallem unterwegs WAP und ICQ nutzen. Solang
die mir das Geld nicht überweisen sitz ich Mobilfunktechnisch auf dem Trockenen.Was das Anrufen bei MPT angeht kann ich mich nur wiederholen: ich habe da nun morgens, mittags und abends angerufen, entweder ich erwische den AB oder aber es klingelt und niemand geht ran. :flop: Von den nicht beantworteten Emails und Faxen erst garnicht zu reden :flop:
Was soll ich denn noch machen? Mir beim Lidl die neuen 49,- - Tickets von der Bahn kaufen und 6 Stunden mitm Zug durchs Land gondeln und persönlich bei denen in Zweibrücken denen dort auf die Füße treten? Kann ja irgendwie nicht angehen. *ratlosguck*
Hi Delphi,
Ich war gerade mal im telefon-treff unterwegs, weil mein E-Plus Vertrag im August ausläuft und ich nach VVL Angeboten suche. So bin ich über diesen thread gestolpert, weil mir ein bekannter MPT empfohlen hatte. Einen "Anruftest" habe ich bei MPT noch nicht gemacht.
Wann hast Du bei MPT angerufen ? am 5. und 6. Mai ? Am 5. war Feiertag und am 6. haben sicherlich viele Firmen geschlossen gehabt und 4 Tage Kurzurlaub gemacht.
Eine gute Erreichbarkeit finde ich persönlich besonders wichtig. Kann ja immer mal irgendein Problem auftauchen, man sieht es ja gerade in Deinem Fall, Delphi. Vor einer Bestellung rufe ich mal an 2 oder 3 Tagen zu verschiedenen Zeiten an und frage irgendetwas, wie "in welcher Farbe haben Sie das V3" oder "wann kommt in etwa das K750i" oder halt irgendetwas anderes belangloses. Hat das mit der Kommunikation geklappt, bestelle ich auch dort. Schlechte Erreichbarkeit bedeutet für mich persönlich, daß der Händler nicht die nötige Aufmerksamkeit seinen Onlinekunden entgegenbringt, oder daß der shop vielleicht nur nebenberuflich (muss dann nicht schlecht sein, kann aber) geführt wird. In dem Fall bestelle ich nicht. Aber das ist meine personliche Interpretation einer schlechten Erreichbarkeit.
Dich unvorbereitet in eine Abbuchung von E-Plus reinlaufen zu lassen, finde ich persönlich nicht gerade nett. In der heutigen Zeit hat nicht jeder mal eben 100 Euro kurzfristig übrig. Die Dir nun dadurch entstandenen Kosten für evtl. Rücklastschrift, Kartensperre, Ersatz-PrePaid Karte, damit Du weiter telefonieren kannst, und was Dir halt sonst noch für Kosten daraus entstehen, würde ich beim Händler geltend machen. Das ganze ist ja nicht Deine Schuld.
Nach den genannten Problemen in dem thread suche ich mal weiter, ich habe ja noch etwas Zeit.
Grüße aus dem kalten Norden, mal gerade 9° hier in Hamburg, brrrrrr, und Dir Delphi, viel Glück, daß alles schnell geklärt wird
Sabrina
-
Zitat
Original geschrieben von sabrina_hh
Vor einer Bestellung rufe ich mal an 2 oder 3 Tagen zu verschiedenen Zeiten an und frage irgendetwas, wie "in welcher Farbe haben Sie das V3" oder "wann kommt in etwa das K750i" oder halt irgendetwas anderes belangloses.
Und damit blockierst du die Leitung für Leute, die vielleicht Probleme mit der Auszahlung haben & nervst den HändlerDa würde ich lieber die Erfahrungsberichte hier im Forum - auch bezüglich der Kommunikation - durchlesen.
-
@ Delphi
wie bereits in der ersten mail geschrieben, werden wir der Sache nachgehen. Der an Dich versandte Scheck über 299,90 wurde eingelöst und damit ist für uns natürlich erstmal die Sache erledigt. Falls der Scheck verloren ging und von einem Dritten eingelöst wurde, wird das unsere Bank entsprechend ermitteln können. Der Nachforschungsauftrag in dieser Angelegnheit läuft bereits.
Daß eplus bei Dir die RG zwischenzeitlich abgebucht hat, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben gestern vorab und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gerade was den eingelösten Scheck angeht, eine Gutschrift auf Deinem eplus Konto in Höhe von 299,90 zzgl. 15,- für die Rückgabe erstellen lassen. Das Geld sollte spätestens am Montag dort verbucht sein.
Grundsätzliches zur Vertragsverlängerung bei eplus:
eplus hatte in den vergangenen Wochen mehrmals Probleme bei den VVLs in Ihrer Software. Wir bestellen seitdem bei einer Vertragsverlängerung ein Mobiltelefon, welches an uns gesandt wird. Sobald die VVL seitens eplus akzeptiert wurde senden wir einen Scheck über 200,- zzgl. dem Handypreis dem Kunden zu. Hat der Kunde Auszahlung aufs eplus Konto angegeben, überweisen wir die 200,- zzgl. den Handypreis auf das eplus Konto. Da wir von einer eG Bank überweisen und eplus seine Konten auf der Commerzbank hat, dauert diese Überweisung manchmal bis zu 3 Arbeitstage.
Wir hoffen in Zukunft wieder ohne die Umwege der Handybestellung die VVL abzuwickeln, aber aufgrund der Erfahrungen mit den Systemumstellungen ist dies leider zur Zeit der einzige möglich Weg.Bezüglich der Erreichbarkeit haben wir bereits unsere Telefonanlage "aufgerüstet" und jeder Anrufer fällt bei Überlastung in ein Wartefeld. Bitte in dem Fall entweder warten bis wieder jemand frei ist oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren.
Alternativ können wir auch die Möglichkeit der Telefonerreichbarkeit abschalten (siehe amazon) oder eine gebührenpflichtige Hotline (siehe Handyshop Maurer) einführen. Ich denke Beides wäre nicht im Sinne des Kunden. Wir haben am Tag leider zuviele Anrufe, die wir mit dem momentanen Personal leider nicht immer bewältigen können. Die Gewinnspanne im Onlineshop läßt leider auch keine Aufstockung des Personals zu. Bitte bei Problemen oder Anfragen eine email an mich : m.scheich@mptelecom.de senden.
CU
Marcus -
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Und damit blockierst du die Leitung für Leute, die vielleicht Probleme mit der Auszahlung habensind ja nicht 2-3 Anrufe pro Tag an 2-3 Tagen (maximal 9 - wäre ja auch übertrieben, da hast Du ganz Recht) , sondern an 2 oder 3 Tagen insgesamt 1 Anruf am Tag, total also 2-3 kurze Anrufe maximal, ersatzweise für einen Anruf auch mal eine email. Und kaum ein Anruf hat bisher länger als 30-45 Sekunden gedauert. Habe mich bisher nicht ausschließlich auf die Berichte hier oder in anderen Foren verlassen. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
Sabrina
-
Zitat
Original geschrieben von Stfragger
Delphi:
Ich finde das Verhalten das MPTelecom dir gegenüber zeigt mehr als ungerecht, erst lassen die dir von ePlus 99€ abbuchen für eine Handy deren Wahl (ok, dadurch bekommen die die Auszahlungen hin), aber das die dich nicht vorgewarnt haben ist schon heftig. Wenn die dir Geld schulden (die kommen ja Ihrem Vertrag nicht nach) können die eher schweigen und nichts tun als wenn du ihnen noch was schuldest. Man sollte eine Rechtsschutzversicherung abschliessen, wenn die in solchen Fällen greift.Ab September, ja. Aber ohne Azubigehalt spart man an sowas doch lieber...
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
@ Delphiwie bereits in der ersten mail geschrieben, werden wir der Sache nachgehen. Der an Dich versandte Scheck über 299,90 wurde eingelöst und damit ist für uns natürlich erstmal die Sache erledigt. Falls der Scheck verloren ging und von einem Dritten eingelöst wurde, wird das unsere Bank entsprechend ermitteln können. Der Nachforschungsauftrag in dieser Angelegnheit läuft bereits.
Hier ist keinerlei Post angekommen, kein Scheck. Bis dato ist auch noch nie
irgendwelche Post geklaut worden worden oder weg gekommen (gibt eh nur einen Briefkasten).Warum überhaupt einen Scheck? In dem Formular das ich ausgefüllt habe (http://www.mptelecom.de/karten/upeplus.html) habe ich "bei Auszahlung (€ 200,-) auf mein Girokonto" ausgewählt...
Da macht man normalerweise einfach eine Überweisung und gut ist...?
Zitat
Daß eplus bei Dir die RG zwischenzeitlich abgebucht hat, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben gestern vorab und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gerade was den eingelösten Scheck angeht, eine Gutschrift auf Deinem eplus Konto in Höhe von 299,90 zzgl. 15,- für die Rückgabe erstellen lassen. Das Geld sollte spätestens am Montag dort verbucht sein.Toll, dann hat Eplus mein Geld. Dann darf ich wieder (die nun teure) Hotline von Eplus anrufen damit die mir das Geld zurück buchen. :eek: Nunja...
Zitat
Grundsätzliches zur Vertragsverlängerung bei eplus:eplus hatte in den vergangenen Wochen mehrmals Probleme bei den VVLs in Ihrer Software. Wir bestellen seitdem bei einer Vertragsverlängerung ein Mobiltelefon, welches an uns gesandt wird.
Ich sags gern noch einmal, ich hatte einen Vertragswechsel ins Formular geschrieben, Aktions Privat Tarif nach Time&More100Web. Nach 10 Telefonaten und 2 Faxen mit Eplus hat Eplus mir dann dennoch netterweise das Sparguthaben gewährt obwohls ja erst eine VVL war...
Zitat
Sobald die VVL seitens eplus akzeptiert wurde senden wir einen Scheck über 200,- zzgl. dem Handypreis dem Kunden zu. Hat der Kunde Auszahlung aufs eplus Konto angegeben, überweisen wir die 200,- zzgl. den Handypreis auf das eplus Konto. Da wir von einer eG Bank überweisen und eplus seine Konten auf der Commerzbank hat, dauert diese Überweisung manchmal bis zu 3 Arbeitstage.Wie gesagt, Gutschrift aufs Girokonto... nix Kundenkontogutschrift.
Das Erklärt mir nun immer noch nicht wieso ich einen Monat keine Antwort auf Mails, Faxe und Telefonanrufe bekomme.... soviel Arbeit kann doch kein Shop haben das da nicht mal jemand die Mails mal sich durchliest und beantwortet, oder?
Zitat
Wir hoffen in Zukunft wieder ohne die Umwege der Handybestellung die VVL abzuwickeln, aber aufgrund der Erfahrungen mit den Systemumstellungen ist dies leider zur Zeit der einzige möglich Weg.Dann wäre zumindest eine Information die darüber in dem VVL-Formular aufklärt ganz nett. Dann meckern auch nicht soviele Leute und können sich
auf die temporären Kosten einstellen die z.B. durch die Telefonbestellung entstehen.Zitat
Bezüglich der Erreichbarkeit haben wir bereits unsere Telefonanlage "aufgerüstet" und jeder Anrufer fällt bei Überlastung in ein Wartefeld. Bitte in dem Fall entweder warten bis wieder jemand frei ist oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren.Okay, wieviel Uhr wäre das? :} Ich habs um 10, 12, 14 und 16 Uhr versucht, 1 mal war besetzt, 3 mal hang ich 30 Minuten inner Warteschleife und die restlichen Male ging der AB mit dem Hinweis auf die Bürozeiten ran. Mag ja sein das ich nur unglaubliches Pech hatte.... dennoch wäre es toll wenn man nicht erst Emailterror machen muss und an alle möglichen Mailadressen schreiben muss weil man denkt "die lesen das eh nich".
Zitat
Alternativ können wir auch die Möglichkeit der Telefonerreichbarkeit abschalten (siehe amazon) oder eine gebührenpflichtige Hotline (siehe Handyshop Maurer) einführen. Ich denke Beides wäre nicht im Sinne des Kunden. Wir haben am Tag leider zuviele Anrufe, die wir mit dem momentanen Personal leider nicht immer bewältigen können. Die Gewinnspanne im Onlineshop läßt leider auch keine Aufstockung des Personals zu. Bitte bei Problemen oder Anfragen eine email an mich : m.scheich@mptelecom.de senden.Habe ich gestern ja, nachdem ich die Mailadresse hier im Forum entdeckt habe.
Frage: warum werden die Mails die an support@mptelecom.de gesendet werden nicht einfach beantwortet? Wozu ist denn das Kontaktformular und die Mailadressen auf der Website wenn eh keiner die Mails dort liest? Meine Anfrage vor dem Vertragswechsel wurde ja auch innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Also muss es ja scheinbar technisch funktionieren..?
Ihr braucht vielleicht braucht ihr einfach einen Email-Praktikanten der die "unnütze Supporterarbeit" macht? -
Zitat
Ihr braucht vielleicht braucht ihr einfach einen Email-Praktikanten der die "unnütze Supporterarbeit" macht?
wann kannst Du anfangen
Lasse die Überweisung zurückrufen und schicke Dir das Guthaben auf Dein Girokonto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!