Massive Probleme mit MPtelecom

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
      Dingens

Akku geht heute raus, wenigstens die sind schon mal gekommen.
    Sorry für die Verzögerung

CU
    Marcus

Moin
    alles klar. Die Verzögerung selbst kann passieren, wäre auch kein Problem. Aber die Kommunikation dieser Verzögerung ist halt extrem schlecht gelaufen.

crooks:

Zitat

Dann ruf doch einfach mal an und leg mal nicht nach 1x klingeln auf.
    Es heißt ja Telefon-Treff - und Telefone sind nicht nur zum Simsen da

Dieses "ich erreiche keinen" kann einem echt auf den Senkel gehen, wenn ich es nun mindestens 5x gemacht habe und immer einen erreichte

Gehts noch ? Woher willst Du wissen, wie oft ich wie versucht habe jemanden zu erreichen ? Was heißt Telefone sind nicht nur zum SIMSen da ? Ich verschicke keine 10 SMS im Monat, vertelefoniere aber mehrere hundert Minuten im Monat. Und ich habe neben diversen Telefonversuchen auch ein Fax mit einer recht deutlich formulierten Ansage zu mptelecom geschickt, abgesehen von den emails und den Kontaktaufnahmeversuchen hier im Thread. Die einzige Kommunikation mit mptelecom steht hier in diesem Thread, auf alles andere wurde nicht reagiert. Und jetzt kommst Du hier an und erzählst mir wie ich es hätte machen sollen ? Ich glaube Du läufst nicht ganz rund.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Da hier ja geschrieben wird, das sich zufriedene kunden gar nicht, oder nur selten zu wort melden, moechte ich nun auch mal meinen "senf" dazugeben.

Also es mag sein das mal was schief geht,kein Händler ist perfekt.

Ich hatte bisher auch schon einige male das Vergnügen mit Mptelecom und ich muß sagen es war auch ein Vergnügen. ;) Den der Service war top. Ich hatte immer sehr schnell ne kompetente Dame am Telefon und wen die nicht weiter wußte den Chef selbst am Hörer.
    Die Vertragsverlängerung mit Auszahlung (Tmobile) ging trotz das mein Vertrag schon gekündigt war sehr sehr fix. Hat Marcus sich richtig ins Zeug gelegt. :top:

Ich kann und werde Mptelecom jederzeit weiter empfehlen.

Bezüglich telef. Erreichbarkeit . Ich habe da bestimmt schon ein duzend mal angerufen und immer jemandem erreicht.Es dauert mitunter schon mal bis man jemand in der Leitung hat, das ist aber wohl normal.

MFG CHris(ein zufriedener Kunde)

P.S.
    Will mit diesem Posting ,nicht die Probleme anderer hier in Frage stellen,ist halt nur mein persönliches Erlebniss mit Mptelecom,welches ich geschildert habe.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Schön wenn man 750 Handys bestellt. Bei der Summe spielen dann keine 2,50€ mehr eine Rolle, aber wen mich das Handy 3 mal für 7€ einschicken muss wovon 2mal das nicht meine Schuld ist hört der Spaß auf. Und Geld ist Geld, da beiß keine Maus den Faden ab.

Diese billig-billig Gesellschaft :rolleyes: Bei MediaMarkt gucken, im Internet bestellen - wenn man hier und da immer mal einen Euro sparen will und mit Versand lebt, dann muss man eben auch mal Versandkosten zahlen, was ja noch nicht einmal die Regel ist (geht mir nicht um's Recht, ich kenne die königliche Stellung des Bestellkunden; eher um eine Grundhaltung Online-Bestellungen gegenüber). That's life. ;) Von MediaMarkt will ja auch keiner Spritkosten oder Busgeld haben.

PS: Das geht nicht gegen Dich, sondern ist eher so eine Grundeinstellung, die man hier so ab und zu feststellt.
    Und wenn Du 750 Handys bestellen solltest, dann machen 2,50 Eur den Kohl tatsächlich nicht fett :top:

iPhone X 256GB

• So, jetzt muss ich mich auch noch mal melden. Ich war die letzten anderthalb Wochen nur unterwegs und konnte mich nicht um die MPTelecom-Geschichte (ihr erinnert Euch: die fehlende AG-Erstattung mit null Reaktion auf zwei Emails und einen Brief) kuemmern.

Am Tag als das hier im Forum aktuell diskutiert wurde, bekam ich noch eine kurze Email von MPTelecom mit einer Rueckfrage. Danach nichts mehr.

Ich weiss nicht, ob MPTelecom irgendwas in die Wege geleitet hat. Mir scheint aber, MPTelecom laesst die Sache doch wieder im Sande verlaufen ...

Wie gesagt ist der Vertragsabschluss bei mir schon sehr lange her und ich hatte das auch eigentlich schon abgehakt. Die Chance, das Ganze wieder gut zu machen, hat MPTelecom bisher jedenfalls nicht genutzt.

• Rechtliche Möglichkeiten bei Nichtzahlung von MPTelecom

Moinsen!

Nach mehreren positiven Äußerungen in einer Mobilfunknewsgroup, habe ich
    bei http://www.mptelecom.de ein Vertragswechselformular ausgefüllt um vom Eplus Aktions Privat Tarif auf einen Time&More 100 Web-Tarif zu wechseln.

Ich habe die Gutschrift über 200EUR auf mein Girokonto ausgewählt.

Ich habe das ausgefüllte und unterschriebene Formular am 14.04.05 an MPTelecom per Email gesendet.

Einige Tage später fand ich meinen alten Vertrag nur verlängert vor. Auch bekam ich eine Rechnung von Eplus über ein Mobiltelefon für 99,90 das an die Anschrift von MPtelecom mit meinem Vor- und Nachnamen gesendet wurde, bestellt am 14.04. und versendet direkt am 15.04.05.

Darauf hin habe ich bei Eplus einen Vertragswechsel veranlasst (da ich ja einen anderen Vertrag wollte wie aus dem Formular hervorgeht).

Nun sind es schon mehr als 4 Wochen, ich habe zig Faxe und Emails an MPTelecom gesendet und keine Antwort erhalten. Auch telefonisch war dort niemand zu erreichen, entweder klingelte es nur oder es kam ein Anrufbeantworter mit einer Ansage der Bürozeiten.

Da auf meinem Konto auch immer nur genug Geld für die Mobilfunkrechnung war hat mir Eplus nun auch noch meine SIM-Karte für abgehende Gespräche gesperrt, da ich natürlich kein Geld für das von MPT bestellte Telefon habe.

Ich würde gerne wissen was ich nun machen kann. So wie ich das sehe ist der
    letzte Ausweg das ich einfach auf die 200EUR pfeiffe und den Sachverhalt Eplus mitteile. Dann wird sich deren Rechtsabteilung wohl damit auseinander setzen das Telefon wieder zu bekommen da MPT keinen Bestellauftrag von mir vorweisen kann. Interessant dahingehend wäre auch noch ob in dem Fall man MPT wegen Urkunden- oder Anschriftenfälschung ranbekommen kann.

Ich bin was Einzelhandel, Gewährleistung, Garantie und den ganzen Kram angeht ja einiges gewohnt und kann auch ansich viel ab, aber das MPT es am
    gleichen Tag noch schafft sich ein Telefon zu meinen Kosten zu bestellen, dann
    aber weder auf Mails, Fax oder Telefon reagiert ist ein großes Stück und riecht nach Betrug... ich glaub sollte MPT sich nicht melden werd ich die Sherrifs dahingehend auch noch einmal heimsuchen. Wie ist die Rechtslage?

Viele Grüße!

• Achja? Ich warte wie bereits gesagt schon seit dem 14.04.05, über 4 Wochen. Weder telefonisch, per Email oder Fax sind Sie erreichbar.

Muss man wirklich erst einen Anwalt hinzu ziehen?

Irgendwelche Kommentare dazu?

• Wie die Rechtslage aussieht, beantwortet Dir ein Anwalt. Wenn Du von Betrug ausgehst, kannst Du selbstverständlich Strafanzeige erstatten. Ich denke allerdings eher, daß hier mal wieder eines der üblichen Kommunikationsprobleme vorliegt.

In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: Wie MPT derzeit bei Vertragsverlängerungen vorgeht, ist zumindest ungeschickt.

Ich war letzte Woche auch ziemlich überrascht, als ich plötzlich - völlig ohne Vorwarnung - eine 99,90 EUR - Abbuchung von E-Plus auf meinem Konto gesehen habe (genauer: abgebucht wurde der Betrag der letzten Mobilfunkrechnung zzgl. 99,90 EUR, von denen ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts wußte).

Finanziell geht es bei mir glücklicherweise nicht so eng zu, daß eine derartige Abbuchung nicht eingelöst werden würde. Ich meine aber, daß MPT dies nicht stillschweigend voraussetzen kann. Eine unerwartete Abbuchung in dieser Höhe kann manchen Kunden - wie Dein Beispiel zeigt - durchaus in Schwierigkeiten bringen.

Für mich hat sich die Sache relativ schnell geklärt. Denn kurz danach kamen ein Scheck von MPT und eine Rechnung von E-Plus bei mir an.

Fazit daher aus meiner Sicht: Die VVL ist für mich schnell und problemlos über die Bühne gegangen - also durchaus so, daß ich MPT auch anderen empfehlen kann (die Scheckeinlösung steht allerdings noch bevor).

Ich rate allerdings dringend, den Vorgang transparenter zu gestalten und den Kunden zu informieren, daß eine Abbuchung bevorsteht.

@ Mods: Falls Ihr diesen Thread schließen solltet (da es bereits einen aktuellen MPT-Thread gibt), hängt bitte meinen (diesen) Beitrag - als konstruktive Kritik - auch dort an. Danke!

• Upsi, nach dem ich den Thread hier geschrieben habe, hab ich den anderen Thread auch gefunden, sorry.

Nunja, jedenfalls: wie gesagt, normalerweise werf ich nicht mit sowas um mich rum... aber wenn ein Laden es über einen Monat nicht schaft eine Email zu schreiben...

Als ich denen per Mail eine Frage gestellt habe wie das genau funktioniert mit der VVL haben die mir ja auch nach ein paar Stunden geantwortet... und die VVL (die eigentlich ein Wechsel sein sollte) und die Bestellung vom Fon haben die ja auch am selben Tag geschaft, nur vom Geld hab ich nix gesehen.

Und wie du schon sagtest: mir hat es verdammt viel Schieflage gebracht. :/
    Wenn ich Pech habe schickt Eplus das direkt an ein Inkassobüro... weil solang MPT nicht mit den 299,90 rüber kommt kann ich die Rechnung nicht bezahlen :(

• Ich führe die beiden Threads mal zusammen und nutze die Gelegenheit, den Titel ein wenig nicht ganz so reisserisch zu ändern (ohne damit eine Wertung vornehmen zu wollen).

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!