Massive Probleme mit MPtelecom

  • Hallo!


    Bin gerade am überlegen mal wieder einen EPLUS-Vertrag (meiner Mami) über mptelecom zu verlängern !?!?!?!


    Letztes Jahr hat das mit 2 Verträgen toll geklappt! :p


    Bin gerade ein wenig skeptisch bei dieser Thematik hier!


    Haben sich die Auszahlungsprobleme zwischenzeitlich in Rauch aufgelöst und waren das nur (urlaubsbedinge) Versehen seitens mptelecom ?


    Über eine Antwort (von Muhkuh und / oder mbmc) würde ich mich echt freuen! :top:


    Netter Gruss aus Heidelberg
    Stephan alias railman

  • Naja MPTelecom hat ja geschrieben, dass die geplatzten Schecks ein Bankfehler waren und die Sache bereinigt wird/wurde. Ich denke schon, dass du da deine Verträge verlängern kannst, als ich letzte Woche vorbeifuhr sah der Laden noch offen aus :D


    Viele Grüße
    countstumpi

    Carpe Diem

  • Zitat

    @ Dingens
    das mit den Akkus ist leider nicht ganz so einfach. Wie einigen Kunden bereits am Telefon erklärt, waren die Restbestände sehr schnell ausverkauft. Die Nachlieferung der Akkus erfolgte zwar durch einen unserer Lieferanten, jedoch haben wir die Ware wieder zurückschicken müssen, da der Verdacht auf eine Fälschung recht nahe lag. (Holo fehlte und bei SE waren die Aufkleber nachgemacht) Die dann nachgeorderten Akkus sind leider noch nicht eingetroffen. Sollten bis Dienstag nächster Woche die Akkus noch nicht da sein, werden wir die bereits gezahlten Vorkasse zurücküberweisen und die Bestellungen stornieren.


    Und ? Wie ist die Lage ?
    Danke
    Der Dingens

  • Ich kann nur sagen:


    Meine Angelegenheiten hat MPTelecom bis jetzt
    immer super geregelt :top:


    Sollte woanders was schief gelaufen ist, wird
    das auch wieder gerade gebogen - so denke ich.


    An dieser Stelle nochmals Danke an MPTelekom /
    M. Scheich für die problemlose und schnelle
    Abwicklung. :)

  • Hallo!


    Bei mir hat ja auch immer alles geklappt über MPT (2 x VV in 2004), aber ausgerechnet jetzt bei meiner Mami sollte nichts schiefgehen......und dann entdecke ich diesen Threat -->> Keine Lust auf irgendwelche Vorwürfe - hrhr! :confused:


    Ich warte mal noch bis morgen früh und werds dann wohl riskieren, wenn nix negatives mehr kommt! :D


    Ergebnis wird mitgeteilt - versprochen!


    Gruss
    Stephan

  • stephanu
    Auf wieviel Negatives willst du denn noch warten? Respekt vor deinem Mut.


    Meine kleine Recherche über dieses Unternehmen hat so viel Gruseliges hervorgebracht, dass ich nur noch schreiend davonlaufen möchte. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren finden sich extrem viele unzufriedene Kunden. Ja, sicher sind auch sehr viele Kunden wirklich zufrieden, aber ist nicht ein unzufriedener Kunde schon einer zuviel? Ich weiß, das ist eine idealtypische Sicht der Dinge, aber das sollte doch eigentlich bei einem Händler der Anspruch an sich selbst sein, oder etwa nicht? Stichwort Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.


    Es kann immer mal etwas schief laufen oder nicht so gehen, wie es sich der Kunde wünscht. Aber dieser Händler legt ein Verhalten an den Tag, welches man leider immer mehr bei Händlern beobachten kann: Die Schuld haben immer nur andere. Und wird ein Fehler einmal gezwungenermaßen zugegeben, wird er bagatelliesiert. Weiterhin ist mir der Ton aufgefallen, mit dem bei diesem Unternehmen auf Vorwürfe reagiert wird. Es ist wohl vielen Händlern gar nicht mehr bewusst, wer sie am Leben hält. Wer seine Kunden so behandelt, muss sich nicht wundern, wenn sie ausbleiben. Aber anscheinend bauen sie darauf, immer wieder unbedarfte Kunden zu bekommen und setzen darauf, das eigentlich vorgewarnte Kunden vergessen und verzeihen, nach dem Motto "Der Händler ist doch gar nicht so schlimm". Und offensichtlich scheint das ja auch zu gelingen.


    Als Kunde ist man oft genug der Dumme oder kann sich nur mit Hartnäckigkeit gegen die Ignoranz der Händler durchsetzten. Ja, ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich würde eher auf alles verzichten, als bei diesem Händler etwas erwerben zu wollen. Mir sind die Warnungen von unzähligen geprellten, enttäuschten und unzufriedenen Kunden genug!!

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Willkommen bei TT! :D


    Ich fände es angebracht, dass du, bevor du hier zum generellen Rundumschlag gegen die Online-Händlerschaft ausholst, über deine Erfahrungen mit MP berichtest ...

  • BernieP: Und wieder mal ein Newbie, der in seinem ersten Posting Negatives schreibt. Es ist schon faszinierend, wieviele Neulinge gerade bei solchen Threads posten ... :rolleyes:



    Ich habe vorletzte Woche einen E+ Vertrag verlängert und Ende letzter Woche den V-Scheck erhalten. Auch bei früheren Verlängerungen bzw. Vertragsabschlüssen mit Auszahlung hat immer alles geklappt. :)


    Gruß, handy-andy

  • BernieP


    Belege doch Deine Aussagen und Anschuldigungen in Zukunft mit Fakten und konkreten Beispielen, dann können wir diese vielleicht nachvollziehen.


    Ich kann nur positives berichten, mehrfach Verträge abgeschlossen bzw. verlängert, und immer ohne Probleme den Verrechnungsscheck erhalten, auch die Kommunikation per E-Mail war immer schnell, einfach und freundlich.


    Daher nehm ich mal als Kunde den Händler meines Vertrauens ein wenig in Schutz, mir hat jedenfalls der Kundenservice so gefallen wie er ist.


    Sollten jedoch wirklich belegbare Vorwürfe vorhanden sein, einfach posten bzw. direkt mit MP-Telecom klären, und Dir wird sicher geholfen!

  • nutellatoast


    Danke für das Willkommen!


    Ja, du hast Recht, das war ein Rundumschlag gegen Online-Händler. Aber nur gegen solche, die eben dieses Verhalten an den Tag legen. Davon gibt es meiner Meinung nach leider viel zu viele. Das alles heißt nicht, dass es nicht auch anders geht. Ich kann zum Glück auf durchaus sehr viele positiv abgelaufene Geschäfte verweisen. Und bei diesen Händlern kaufe ich auch in Zukunft gerne wieder ein. Nun fragt mich bitte nicht nach einer Liste, nach dem Motto "dieser Händler ist gut und dieser aber nicht". Ich denke jeder weiß, was gemeint ist und jeder kann sich seinen eigenen Reim darauf machen.


    Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Erfahrungen mit diesem speziellen Händler und das soll auch genau so bleiben. Die Aussagen der anderen Kunden, die von ihrem Ärger berichtet haben, sind mir Erfahrung genug!


    handy-andy


    Wo steht denn, dass man als Newbee bei so einem Thema nichts posten darf?

    Hier stand mal eine Signatur.

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