Massive Probleme mit MPtelecom

  • Ich möchte euch mal kurz erklären, wieso ich zu so einem Titel greif.


    Mitte Dezember schickte ich mein Motorola V600 auf Garantie ein, weil der Lautsprecher in der Klappe defekt war.


    Irgendwann Ende Januar nach x Anrufen kam es dann, mit dem gleichen defekt wieder. Es waren nur auf dem Außen-Chrom die Kratzer beseitigt. Dafür hatte ich im schwarzen Gehäuse dafür ein Knick, der bei mir vorm Abschicken nicht da war.


    Also nochmal eingeschickt. Über einen Monat später kam das Handy zurück. Der Lautsprecher tat, hab ihn aber nicht ausgiebig testen können (Lautsprecher defekt trat nämlich spradisch auf), weil im Innendisplay auf der Unterseite(!) ein Kratzer drin war, was nur von der Reparatur sein kann und der Knick im schwarzen Gehäuse war auch noch da.


    3 mal mit MP telefonieren müssen dass die das überhaupt wieder nahmen und diesmal verlangte ich einen Umtausch gegen ein Neugerät (da ja 3. Umtausch)


    Und nun, 6 Wochen später ist mein Handy immer noch nicht da und sind jetzt satte 5(!!!!!) Monate(!!!). Wenn ich mal einen ans Telefon krieg (allein heute 5 mal keinen erreicht vertreilt über den Tag, die anderen Tage zu schweigen), wird man nur vertröstet mit "habens an w-support geschickt und wird überprüft"...6 Wochen lang?!?


    Auf E-Mails wird gar nicht erst mehr reagiert, die letzte die ich von denen bekam ist vom 09.03.05(!)



    Leute, lasst den Finger von dem Laden, beim Verkaufen sind se gleich dabei, aber gehts um Service und Reparatur, is tote Hose.


    Hab mein Handy immer noch nicht, und geh bald zum Anwalt, kanns ja wohl nicht sein. Ich bekam nicht mal ein Ersatzhandy und zahl jetzt 5 Monate umsonst Grundgebühren an meinen Provider.


    Unverschämt!

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Ich bekam nicht mal ein Ersatzhandy und zahl jetzt 5 Monate umsonst Grundgebühren an meinen Provider.


    Ohne auf den Rest einzugehen, auf ein Ersatzhandy hast du auch keinen Anspruch...

  • Da Frage ich mich, warum Du Dich nicht selber mit W-Support in Verbindung setzt und erst noch MPT dazwischen nimmst...


    Die Probleme bereitet hier ja wohl eher W-Support und nicht MPT.

  • Finde das zwar auch relativ tragisch - zumal du ja scheinbar wirklich Geduld bewiesen hast, aber war dazu wirklich dieser Thread nötig?


    Gib mal in die Suche "MPTelecom" ein, grenz das ganze auf das Werbeforum ein und durchsuch nur den Betreff - meinst du nicht, es hätte erstmal gereicht, das ganze an einen bestehenden Thread anzuhängen, bevor du hier so provokativ auftrittst?


    Im übrigen soll mein Post hier keine Wertung weder für dich noch für den Laden sein. Ist auch nicht speziell auf Mptelecom oder dich bezogen, nur bin ich kein Freund dieser Anprangerungsthreads hier im Werbe - egal auf welchen Laden das ganze bezogen ist.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • MPT ist ein dem Fall auch nur dazwischen geschaltet - den Support wickelt wie gesagt W-Support ab.


    Und wie es scheint hat Motorola mit dem V600 bereits in der Produktion massive Fehler gemacht und deshalb inzwischen kaum noch Austauschgeräte bzw Ersatzteile verfügbar.


    Am besten verhandelst du mal mit denen und versuchst ein Nachfolgemodell von Moto oder W-Support zu kriegen.


    Den Händler deswegen hier öffentlich an den Pranger zu stellen finde ich jedenfalls nicht gut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • So ist es halt bei jedem Hersteller. Meinst Du, bei MPTelecom schraubt einer an dem Ding rum? Das muss von dort aus auch eingeschickt werden.


    Ich wurde damals direkt mit meinem BT-Headset an w-support verwiesen. Klappte einwandfrei.


    Habe dort letzten Monat auch was bestellt. Klappte aucg alles einwandfrei. Ggf musst Du nur 3x klingeln lassen, sondern etwas länger. Glaube, Markus hat auch eine Menge im Laden zu tun.

    iPhone X 256GB

  • Vertragspartner ist für den Kunden aber nunmal die Firma, die den Vertrag vermittelt und das Handy geliefert hat, also hier wohl MPTelekom. Es ist aus Sicht des Kunden imho nicht einzusehen, warum man sich selbst um die Abwicklung einer Gewährleistungsangelegenheit bei einem Subunternehmen (hier W-Support) kümmern muß, das selbst vom Händler beauftragt wurde. Das ist bitteschön die Aufgabe des Händlers, der im Sinne der Kundenzufriedenheit mal bei seiner "Werkstatt" Dampf machen sollte.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich denke das machen Markus und seine Team auch aber die Hersteller lassen ihre Händler sehr oft auch im Regen stehen. Und W-Support könnte mit entsprechenden Ersatzgeräten oder -teilen auch schneller agieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • herold


    *räusper* Du hast Recht, gerade ich weiß das auch.
    Nur muss man es sich in der Praxis mal vorstellen. Wie läuft es denn ab? Ich gebe mein Handy im T-Punkt in der Innenstadt ab - abends bringt dann ein Azubi die Nokia-Handys in den Nokia-Shop 3 Läden weiter, auch in der Innenstadt. Irgendwann wird er wieder mal hingeschickt, holt die ab; dann werden die ein paar Tage später wieder den Kunden zugeordnet, die Kunden angerufen - und irgendwann hat man das Telefon wieder.


    Ob und wer der Vertragspartner ist, ist schon klar. Da es aber auch nix kostet, die Dinger an w-support oder so zu schicken, halte ich diese Lösung nicht für nachteilig für den Kunden, da der komplette Vorgang dadurch beschläunigt werden kann.

    iPhone X 256GB

  • Aber angenommen W-Support tauscht das Gerät beim ersten mal aus... verliert man dann nicht seinen 24-monatigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler? Hab da sowas in Erinnerung.


    Aber bevor wir uns nach dieser "Post-and-Run-Aktion" die Köpfe einschlagen, sollten wir doch lieber mal chillen. Das ganze geht uns ja gar nichts an. Sollen die beiden das besser untereinander klären. Früher oder später wird MpTelecom diesen Thread schon sehen und ggf. darauf reagieren - im Zweifelsfall geht das ja auch per PN oder Anruf.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!