Massive Probleme mit MPtelecom

  • Ich fühle mit dir.


    Als Kunde von MP wird man wahrlich nicht gut behandelt wenn es um Rekla oder ähnliches geht. Würd gern was anderes sagen, aber ist so.


    Ein Ladengeschäft oder "Streß" ist keine Ausrede wenn man am Tag zig mal vergebens anruft und auf E-mails keine Reaktion kommt.


    Nur hier gibts Antwort wenn man aus lauter Frust nicht mehr weiter weiß. Traurig.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy


  • Dann mal ganz doof gefragt. Ich kaufe ein Handy bei jemand und habe eine Rechnung. Laut Hersteller habe ich Garantie von 24 Monaten. An wen muß man sich dann eigentlich wenden, wenn das Gerät sagen wir mal 12 Monate alt ist. Ich lese hier was von 6 Monate und dann muß ich was beweisen. Wozu gibt es dann 24 Monate Garantie :confused: . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

    "Wo ist das Ding?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Dann mal ganz doof gefragt. Ich kaufe ein Handy bei jemand und habe eine Rechnung. Laut Hersteller habe ich Garantie von 24 Monaten. An wen muß man sich dann eigentlich wenden, wenn das Gerät sagen wir mal 12 Monate alt ist. Ich lese hier was von 6 Monate und dann muß ich was beweisen. Wozu gibt es dann 24 Monate Garantie :confused: . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.


    gewährleistung (ist gesetzlich festgelegt) besteht gegenüber deinem vertragspartner, dem händler - 6 monate mit beweislastumkeht, die restlichen 18 ohne diese umkehr.


    garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers (deutsche autohersteller geben z.b. auch nur 6 monate) nach dessen bedingungen.


    schlussendlich bleibt es dir überlassen was dir lieber ist. kommunikation im vorfeld ist _immer_ die beste empfehlung um unklarheiten vorzubeugen.

  • Das beantwortet aber noch nicht die Frage, an wen ich mich im garantiefall wenden muß, wenn ich die 24 Monate in Anspruch nehemen möchte und mich nicht nach 6 Monaten rumärgern will. Also besser gleich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und den Händler in ruhe lassen?

    "Wo ist das Ding?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Also besser gleich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und den Händler in ruhe lassen?


    Nein. Dein Ansprechpartner ist in jedem Fall, also die ganzen 24 Monate lang, der Händler.


    Hast du *zusätzlich* eine Herstellergarantie, dann könntest du dich direkt an den Hersteller wenden, damit gibst du aber eventuelle weitere Ansprüche gegenüber dem Händler auf, wenn z.B. vom Hersteller das Gerät getauscht wird, dann hat der Händler in Zukunft nichts mehr damit zu tun.

  • Kann mir denn jemand einen aktuellen Status über die Fa. MP Telecom geben??
    Was ist da los??


    Ich habe da ein Problem mit der Vertragsverlängerung!!!
    Die Erreichbarkeit per Telefon ist 0!!


    Vielen Dank!

  • Moin
    also ich habe die Schnauze voll:
    Als ich meinen Akku bestellt habe, wurde sich noch schnell gemeldet, um mir ie Kontonummer mitzuteilen und seitdem Funkstille. Ichweiß, dass Marcus hier einen guten Ruf hatte, aber ich denke, ich habe ihm genug Möglichkeiten gegeben, sich hier zu melden. Da meldet er sich in diesem Thread, ab er zum Thema Akkus für Dingens und zickenbändiger keinen Ton. Nun geht also der Streß los, Fristsetzung etc...
    Super !!
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Wozu gibt es dann 24 Monate Garantie :confused: . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.


    Huhu!


    Tja, das ist ja das Problem. Gesetzlich stehen Dir 24Monde Gewährleistung (Gewährleistung=gesetzlich, Garantie=Freiwillig) zu. Diese muss Dir der Händler, nicht der Hersteller auch zusichern. Aber defacto hast Du nur 6 Monate Gewährleistung, alldieweil der Händler Dir in den ersten 6 Monaten beweisen muss, das das Gerät beim Gefahrenübergang (also da, wo Du es in Besitz genommen hast) Einwandfrei war. Diesen Nachweis wird der Händler nicht zweifelsfrei erbringen können. Ergo zieht er inner der ersten 6 Monate den kürzeren.
    Die Restlichen 18 Monate der Gewährleistungszeit sieht das allerdings ganz anders aus. Da musst Du dem Händler beweisen, das das Gerät beim Gefahrenübergang nicht Einwandfrei war. Und das wirst Du genausowenig Beweisen können wie innerhalb der ersten 6 Monate der Händler Dir.


    Ergo: In der "freien Wildbahn" hast Du 6 Monate Gewährleistung. Alles weitere ist im Endeffekt Kulanz des Händlers oder dann des Herstellers, falls der eine freiwillige Garantie anbietet.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich habe nur ein paar Fragen:


    Ist die Fa. MP Telecom noch existent???
    Geht sie noch ihrem Geschäft nach???
    Sind die Konten schon gesperrt???


    Persönlich würde ich von Bestellungen und Vorauszahlungen absehen!

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