Massive Probleme mit MPtelecom

• Tja das ist die deutsche Servicewüste. Alle sind unkulant und nichtkundenorientiert. :D

Als Kunde kann ich doch eigentlich erwarten, daß vor der Auslieferung auch nochmal mit dem Hammer aufs Gerät gehauen wird, um eine individuelle Note zu garantieren. :D

Manchmal gibt es leider auch Kunden die keiner braucht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    endlich nochmal im Kreuzfeuer der Kritik :D
    [..]
    Nach umfangreichen Ermittlungen hat sich ergeben, daß wir vor dem Versand an den Kunden mit unserem Motorolaaußendisplaybeschädigungstoolwerkzeug eine Delle verusracht haben (machen wir grundsätzlich mit jedem Reparaturgerät) [...]

Ich hab auch so ein Gerät,ist zwar für Nokia ,aber.... :D

yox

[small]*scnr*[/small]

Nix..............

• yox

Dürfte für Nokia Geräte aber leicht überdimensioniert sein? :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Momentmal. Bevor Ihr jetzt alle auf madx rumprügelt.

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    ...
    Kaufdatum 4.3.2004
    Ablauf der Garantie 3.9.2004

Sorry, dass ich nachfragen muss, aber gibt Motorola nicht 24 Monate Garantie auf seine Handys? Garantiebedingngen von Motorola

Ob die Verwendung einer anderen Antenne automatisch einen allumfassenden Gewährleistungs- und Garantieverlust verursacht, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dies wäre nur der Fall, wenn nachweislich der Fehler am Lautsprecher durch die andere Antenne hervorgerufen wurde.

Die von mptelecom hier angeführte Polemik ist m. E. also vollkommen Fehl am Platz, zumal dort und bei w-support auch keine Übermenschen sitzen, denen es nie passieren kann, dass Kratzer oder Dellen entstehen.
    Zu den Kratzern und/oder Dellen muss wohl gesagt werden, dass hier der Beweis, wer für diesen Mangel verantwortlich ist, immer schwer ist. Insofern ist das Entgegenkommen von mptelecom zu loben.

Wenn madx tatsächlich eine Benachrichtigung erhalten hat, dass das Display numehr , ob Kulanz oder Garantie ist ja wohl egal, ausgetauscht wird und er gleichzeitig diesen Thread eröffnet ist die selbstverständlich zu verurteilen.

Guido

• Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Sorry, dass ich nachfragen muss, aber gibt Motorola nicht 24 Monate Garantie auf seine Handys? Garantiebedingngen von Motorola

Ob die Verwendung einer anderen Antenne automatisch einen allumfassenden Gewährleistungs- und Garantieverlust verursacht, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dies wäre nur der Fall, wenn nachweislich der Fehler am Lautsprecher durch die andere Antenne hervorgerufen wurde.

Das Motorola 24 Monate Garantie gibt, mag durchaus sein, allerdings hat der Händler mit einer Garantie-Sache sogesehen gar nix am Hut. Hier ist wieder der unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu betrachten. Und 6 Monate nach Kauf besteht im Gewährleistungsrecht eben die Umkehr der Beweislast.

Und ja, die Antenne verursacht einen kompletten Gewährleistungs- und Garantieverlust. Streng genommen erlischt mit dem Betrieb mit einer nicht zugelassenen Antenne die Betriebszulassung des Gerätes, und welche Strafe, ebenfalls wieder strenggenommen, beim Betrieb eines nichtzugelassenen Sendegerätes drohen können, kann jeder bei der RegTp oder so nachschlagen.

So wie ich das sehe, hat MP nur einen Fehler gemacht: Das sie versucht haben, den Garantieanspruch für den Kunden kostenlos abzuwickeln.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Und ja, die Antenne verursacht einen kompletten Gewährleistungs- und Garantieverlust. Streng genommen erlischt mit dem Betrieb mit einer nicht zugelassenen Antenne die Betriebszulassung des Gerätes, und welche Strafe, ebenfalls wieder strenggenommen, beim Betrieb eines nichtzugelassenen Sendegerätes drohen können, kann jeder bei der RegTp oder so nachschlagen.

Hört sich logisch an. Ich bin ja einsichtig. ;)

Guido

• Re: Finger weg von MPtelecom!

Zitat

Original geschrieben von madx

Auf E-Mails wird gar nicht erst mehr reagiert, die letzte die ich von denen bekam ist vom 09.03.05(!)
    Unverschämt!

Einmal abgesehen von den anderen Fakten:

Wenn das oben Zitierte der Wahrheit entspricht, was ich glaube, dann sollte sich MPtelecom zutiefst schämen.
    Wer als Händler nicht einmal eine E-Mail beantworten kann, der sollte hier keine großen Töne von sich geben!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Re: Finger weg von MPtelecom!

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Einmal abgesehen von den anderen Fakten:

Wenn das oben Zitierte der Wahrheit entspricht, was ich glaube, dann sollte sich MPtelecom zutiefst schämen.
    Wer als Händler nicht einmal eine E-Mail beantworten kann, der sollte hier keine großen Töne von sich geben!

Witzig, dass sich jetzt (sogar nach einem Statement seitens MPT) 80 Postings User noch an der Hetze beteiligen....

Ich kenne den gegebenen Sachverhalt nur hier aus dem Forum, aber MPT, Markus&Marcus seit nunmehr 6 Jahren kennend, denke ich das madx hier nur die halbe Wahrheit zum Besten gegeben hat....
    Schade eigentlich, denn mit solchen "Kunden" macht das Verkaufen irgendwann auch keinen Spass mehr....

Madx Dir rate ich die suche nach einem neuen Händler - euch MPT bleibt so wie Ihr seid, fair, schnell, günstig und vor allem professionell wie eh und je....

CU john

• Ja ja diese Stummelantennen.... Vielleicht sollte man sich mal an den Hersteller der Antenne wenden. :rolleyes: Oder am besten gleich ein Klapphandy mit integrierter Antenne kaufen. Ich empfehle das V3! :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!