Massive Probleme mit MPtelecom

  • @ die Beteiligten zu diesem Thema


    Ich habe nur einige der Seiten überflogen und es hat mir ziemlich gereicht. Versucht Euch doch zu vertragen und die angesprochenen Probleme zu lösen, damit hier endlich Ruhe ist.


    Ich verstehe die Kunden, die mit dem geschilderten Servicefällen nicht zufrieden waren. Diese Abläufe hätten sicher mit mehr Kundennähe und Kulanz geregelt werden können.
    ABER: MP Telecom scheint sich hier als Online Händler bislang einen guten Ruf aufgebaut zu haben. Das MP nicht aus 1000 Mitarbeitern besteht und mit riesen Margen arbeitet um wie z.B. Karstadt jede Beschwerde (egal ob begründet oder nicht) durch Zahlung löst, dürfte jedem klar sein. Es gibt eben keine eierlegende Wollmichsau im Mobilfunkbereich, die sowohl Kampfpreise fährt und einen Servicebudget wie ein Netzbetreiber hat.


    Marcus lebt von seinem Ruf, gerade im Netz und ich gehe davon aus, dass die Jungs Ihr möglichstes machen um Ihre Kunden gut zu bedienen. Sonst hat er kein Folgegeschäft mehr.


    Richtig gravierende Dinge, wie z.B. ausbleibende zugesagte Zahlungen oder nicht verschickte Geräte (bei Neuverträgen) waren nicht bei den Vorwürfen. Es sind alles ziemlich nervige Vorgänge, die auch für einen Händler nicht einfach zu händeln sind. Fällt dann mal ein Mitarbeiter aus, können sich solche Dinge verzögern. Das ist ärgerlich, aber zumindest sachlich nachvollziehbar.


    Ich habe in den diversen Foren viele Beiträge über Firmen gelesen die wirklich abzocken und den Kunden schaden. Zu der Kategorie gehört MP m.E. auf jeden Fall nicht. Von daher ist es vielleicht auch möglich Marcus zu verstehen, der sich Mühe gibt und um seine Umsätze fürchtet und sich plötzlich mit diesem Riesenartikel konfrontiert sieht. Das er sich in einigen Einzelfällen auch nicht fair behandelt fühlt, solle auch jedem klar sein. Allerdings gebe ich meinen Vorschreibern recht, dass persönliche Beleidigungen aus Marcus Seite sicherlich der ungeschickteste Weg sind, diese anstehenden Probleme ruhig und sachlich zu lösen. Da ist eine Entschuldigung das mindeste….


    Nehmt euch alle eine Minute Zeit, schnauft durch und versucht die Angelegenheit über das Wochenende zu lösen ohne hier in diesem Stil weiter zu machen. Das gilt für alle Beteiligten. Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheiten für alle Seiten zufrieden stellend gelöst werden können!


    In diesem Sinne


    Schönes WE


    Guido


    Mobilfaktor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... Davon, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, statt der Gewährleistungspflicht des Händlers die Garantieleistung des Herstellers in Anspruch zu nehmen,...


    So grundsätzlich würde ich das sicher nicht behaupten. Es hängt doch entscheidend von den Garantieserviceleistungen des Herstellers ab.


    Gruß


    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilfaktor.de
    Marcus lebt von seinem Ruf, gerade im Netz


    Das scheint ihm selbst glaube ich nicht bewusst zu sein, wenn man sich hier mal zu Gemüte führt, wie pampig und herablassend Einlassungen seitens MPT vorgetragen werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Das scheint ihm selbst glaube ich nicht bewusst zu sein, wenn man sich hier mal zu Gemüte führt, wie pampig und herablassend Einlassungen seitens MPT vorgetragen werden.


    Ja, ich weiß- der Kunde ist König. Und das ist auch richtig so.
    Nein, ich will damit weder MP verteidigen noch mich auf irgendeine Seite schlagen.
    Aber seien wir doch mal realistisch: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Ich bin immer noch der Meinung, daß der Kunde, wenn er König sein will, sich auch so verhalten soll. Wir hier bei TT sehen oft nur die Fassade, die Spitze des Eisbergs. Was im Vorfeld oder im Hintergrund abgelaufen ist oder abläuft, erfahren wir oft nicht, spielt aber eine bedeutende Rolle.
    Das gilt für beide Seiten! TT ist oftmals erst der Punkt, die öffentliche Oberfläche, an die es nach einer Eskalation gelangt. Wenn es dann schon soweit ist, ist die Verständigung nun mal schwierig. Vor dem Hintergrund sollte man das aber auch sehen! Mit Sicherheit ist es in den allerwenigsten Fällen, in denen es so rundgeht wie hier (wobei das noch harmlos ist) schon von Anfang an so gewesen und der Standard- Umgang miteinander.
    Ja, Du hast Recht. Schön und in Ordnung ist eine pampige Antwort, egal von wem, auch dann nicht. Aber vielleicht eher nachvollziehbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    So grundsätzlich würde ich das sicher nicht behaupten. Es hängt doch entscheidend von den Garantieserviceleistungen des Herstellers ab.


    Nein, tut es nicht. ;)


    Denn wenn man ein Gerät über die freiwillige Garantieleistung des Herstellers reparieren lässt, hat man IMMER das Problem, dass man hierbei vollständig den jeweils zugrundeliegenden Garantiebedingungen unterworfen ist, die IMMER und bei JEDEM Hersteller aus Verbrauchersicht ungünstiger sind als die Rechte, die einem - zumindest innerhalb der ersten 6 Monate - gemäß BGB zustehen.


    Und wenn der Hersteller im Rahmen seiner Garantieleistung das Gerät z.B. komplett tauscht (was z.B. bei Siemens früher gang und gäbe war), dann kann man seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler auf einen Schlag vollständig begraben, denn das Gerät, für welches der Händler gewährleistungspflichtig war, existiert dann nicht mehr.


    Von daher ist diese grundsätzliche Feststellung absolut zutreffend.


    Die direkte Abwicklung mit dem Hersteller hat ggf. genau einen Vorteil: Es geht u.U. schneller. Wenn´s einem das Wert ist - bitteschön... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sonntag ein K600i bestellt, angeblich ab Lager lieferbar. Leider jeden Tag eine Vertröstung auf morgen ("Morgen kommen die Geräte ganz sicher und gehen sofort raus"), jetzt fahr ich in Urlaub ohne Handy und hab die Bestellung storniert.


    Finde es reichlich dreist zu schreiben, es wäre ab Lager lieferbar und dann nicht liefern zu können wie alle anderen auch. Es kann immer sein, dass die Geräte die man ab Lager hat schnell verkauft sind. Dann gibt man das auch entsprechend auf der Homepage an. Fühle mich als Kunde verarscht....


    Noch ein Händler weniger auf meiner Haus & Hof Liste.....

  • @ airlancer


    ???
    Wann und bei wem bestellt. Im Onlineshop haben wir keine Bestellung von Sonntag über ein K600i. Wir haben auch kein Storno ???


    :confused:


    Update: Bestellung wurde telefonisch storniert. Jetzt fehlt uns nur noch die Bestellung :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Sonntag ein K600i bestellt, angeblich ab Lager lieferbar. Leider jeden Tag eine Vertröstung auf morgen ("Morgen kommen die Geräte ganz sicher und gehen sofort raus"), jetzt fahr ich in Urlaub ohne Handy und hab die Bestellung storniert.


    Finde es reichlich dreist zu schreiben, es wäre ab Lager lieferbar und dann nicht liefern zu können wie alle anderen auch. Es kann immer sein, dass die Geräte die man ab Lager hat schnell verkauft sind. Dann gibt man das auch entsprechend auf der Homepage an. Fühle mich als Kunde verarscht....


    Noch ein Händler weniger auf meiner Haus & Hof Liste.....


    Das ist ärgerlich, aber ich denke mal so wird es mptelecom auch gehen. Viele Großhändler geben das Versprechen ab, dass sie die Ware auf Lager haben, gerade die Lieferung in den Versand geschickt haben und dann kommt doch nix. Besonders nett finde ich die 2 Mitarbeiterstrategie: Mitarbeiter A bekommen wir heute rein, wieviel wollen Sie?
    Eine Stunde später will man die Bestellung erhöhen. Mitarbeiter 2: Is ausverkauft, haben heute keine Lieferung erwartet/bekommen, kriegen wir nimmer.
    Btw. K600i scheinen ab heute lieferbar zu sein...


    Gruß Marcus

  • Zitat

    Wann und bei wem bestellt. Im Onlineshop haben wir keine Bestellung von Sonntag über ein K600i. Wir haben auch kein Storno ???


    Sonntag bestellt im Shop und auch eine Emailbestätigung bekommen. Seit Montag auch jeden Tag der Mitarbeiterin meinen Namen genannt. Sie hat meine Bestellung ja auch immer gefunden. Hab es auch per Email storniert.

  • Handy28.de:


    Dieses Problem mag zwar existieren, interessiert mich als Endkunde aber einen feuchten Kehrricht. ;) Als Händler hat man in einem Internetshop Ware erst dann als "lagernd" aufzulisten, wenn sie wirklich "lagernd" ist, und nicht, wenn man aufgrund einer Lieferzusage eines Lieferanten davon ausgeht, sie morgen (oder von mir aus noch im Laufe desselben Tages) lieferbar zu haben.


    Dies richtet sich jetzt nicht speziell an Dich oder MPT, sondern gilt allgemein für alle.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!