Massive Probleme mit MPtelecom

  • Wieso? Ich denke, bei dem Teil war die Kamera defekt, und zwar gleich bei Lieferung? Oder habe ich da was falsch verstanden? Außerdem wurde ihm doch - zumindest so seine Aussage - ein Tauschgerät zugesichert... :confused:


    Abgesehen davon würde ich persönlich (jetzt unabh. von diesem konkreten Fall betrachtet) während der ersten 6 Monate - und natürlich erst recht während der ersten 14 Tage - keine Reparatureinsendungen akzeptieren. Während der 14 Tage sowieso nicht, weil die Alternative "Widerruf" heißen würde, und während der ersten 6 Monate auch nicht, weil ich nach meiner Wahl Nachbesserung in Form von Reparatur ODER Nachlieferung einer mängelfreien Sache verlangen kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also erstmal tief durchatmen...
    MPtelecom
    Wie Sie hier auf die Postings antworten... da bleibt mir die Spucke weg...


    Fakt ist:
    Das Handy ist/war ein DOA. Sehr wohl! Wir haben das Paket 2 Tage später nach Ankunft geöffnet und ausprobiert. Die Kamera war dort defekt. Gerne kann ich Ihnen auch unseren Einzelverbindungsnachweis zusenden wo wir am gleichen Tag bei Ihnen angerufen haben und nach dem weiteren Vorgehen diskutiert hatten. (Habe ich als PDF und kann es Ihnen gerne zumailen)


    Also dass Sie das hier einfach so als kein DOA deklarieren ohne jegliche Beweise ist mir wirklich ein Rätsel. Was soll das?


    1 - Wir haben miteinander am gleichen Tag telefoniert
    2 - Wir haben abgesprochen (da dass Handy dringend gebraucht wurde/wird) ein Softwareupdate in Köln durchführen zu lassen - da es ja schnell gehen sollte und - wenn es nicht klappen sollte - wir das Handy einsenden könnten....


    Wir haben uns von den netten SE-Händler hier in Köln dazu überreden lassen es zu W-Support direkt zu schicken OBWOHL wir die Möglichkeit hatten es Ihnen zu senden.


    Sie sehen wohl nicht dass wir schon versucht hatten Sie zu e-n-t-l-a-s-t-e-n - war wohl ein Fehler!


    3 - Sie haben bereits eine Kopie des Reparaturbelegs mit Datum!!!


    ...zum Rest antworte ich nicht da mir diese Art und Weise wie argumentiert worden ist einfach zu blöd ist!
    Das kann doch nicht sein dass man hier wie ein beleidigtes Kind reagiert ?!?
    Ausserdem sehe ich nicht ein weshalb ich mich hier rechtfertigen soll wenn MP das Telefonmanagment nicht gebacken bekommen.

    Wir können ja mal ganz neutral in die Runde fragen wer sich nicht veräppelt fühlt wenn jedesmal andere Ausreden kommen, Versprechungen (Rückruf etc) nicht eingehalten werden, und man 2.5 Wochen ohne das Handy auskommen muss während die Gebühren schön weiter laufen....


    -> Wie wäre es mal die Probleme (!) konstruktiv zu lösen?!?



    Herr Scheich wir warten schon seit Vertragsbeginn auf ein vollfunktionsfähiges Handy!


    Das der gleiche Fehler jetzt wieder aufgetaucht ist, ist doch nicht von der Hand zuweisen?! Ich verstehe einfach nicht warum wir noch weiter warten müssen...


    Zitat


    Die Reparatureinsendung erfogte unfrei, was Kosten in Höhe von 12 Euro verursachte.


    Und dass das Handy unfrei versendet worden ist ist ja wohl das Mindeste...
    (...im Vergleich zum Ärger den wir jetzt mit dem Handy und mit Ihnen haben).



    BigBlue007
    Es ist/war sehr wohl ein DOA.
    Also wenn das Herr Scheich leugnet soll er mir gerne "seine" Beweise vorlegen...
    - Ich habe den Reparaturbeleg von W-Support von der ersten Reparatur.
    - Ich habe hier den Einzelverbindungsnachweis dass wir kurz nachdem die Geräte geliefert worden sind bei ihm angerufen haben.
    - Ich sehe kein Grund darin weshalb ich hier lügen sollte wenn ich ganz "normal" den Service in Anspruch nehme


    Hätte ich das alles gewusst wie (!) mit Kunden umgegangen wird (damit meine ich jetzt nicht "Käufer" - da bekommt man ja sofort Bescheid - sondern Kunden die auch "Probleme" haben) hätte ich SOFORT vom Widerrufsrecht (14Tage) gebrauch gemacht. Ist doch keine Frage!
    Und dem...

    Zitat


    ... Während der 14 Tage sowieso nicht, weil die Alternative "Widerruf" heißen würde, und während der ersten 6 Monate auch nicht, weil ich nach meiner Wahl Nachbesserung in Form von Reparatur ODER Nachlieferung einer mängelfreien Sache verlangen kann.


    stimme ich Dir 100% zu aber anscheinend dekompensiert MPTelecom mit diesem "Servicefall"...


    Und das finde ich wirklich :flop:

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:


    Das Teil kam an und die Cam war defekt (damit, lieber Markus, IST es ein DOA-Fall, denn DOA heißt nicht, dass ein Gerät komplett und "literally" "tot" ist, sondern dass es zum Zeitpunkt des Erhalts einen Defekt ausweist).


    Du hast daraufhin dann mit MPT telefoniert, wo man Dir vorgeschlagen hat, das Gerät zunächst mit einem SW-Update zu versehen, da dies den Fehler möglicherweise behebt. Du hast dies dann in Eigenregie gemacht. Da dies nichts gebracht hat, hast Du das Gerät anschließend ebenfalls in Eigenregie an w-support geschickt.


    Ist das soweit richtig?


    Dann verstehe ich jetzt allerdings das Problem doch wieder nicht so ganz. Davon, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, statt der Gewährleistungspflicht des Händlers die Garantieleistung des Herstellers in Anspruch zu nehmen, will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Ich verstehe nur nicht so ganz, inwieweit jetzt MPT bzgl. des von Dir direkt an w-support geschickten Gerätes irgendeine Verantwortlichkeit hat.


    Vielleicht hab ich´s überlesen, aber diesen Punkt verstehe ich im Moment nicht so ganz... :confused:


    edit: Habs eben nochmal gelesen. Du hattest Dein Gerät von w-support schon wieder zurückbekommen und es war dann nach einigen Tagen wieder defekt, und dann hast Du es an MPT geschickt, richtig?


    Wenn es sich so verhält, dann scheint mir der Ball jetzt, wie ich weiter oben schon sagte, in der Tat bei MPT zu liegen...


    Den einzigen Vorwurf, den Du Dir selbst machen kannst/musst, ist, dass Du Deine Rechte nicht gekannt und Dich ein wenig ins Boxhorn hast jagen lassen... ;) Wie weiter oben bereits erwähnt, hättest Du zum einen von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können (bzw. dies halt androhen können als Reaktion darauf, dass Dein Gerät zur Reparatur eingeschickt werden sollte), und zum anderen hättest Du eine Reparatur grundsätzlich gar nicht akzeptieren müssen, sondern hättest auf Lieferung eines mängelfreien Gerätes bestehen können.


    Aber nun gut - hinterher ist man immer schlauer... :D


    Achja, eins noch: Unfreie Sendungen sollten in der Tat nur nach Rücksprache erfolgen, da diese erheblich mehr kosten als normale Sendungen. Du hast zwar Recht, wenn Du davon ausgehst, dass MPT für die Versandkosten aufkommen muss, allerdings muss er dies nicht in der Form, dass Du unfrei verschickst, sondern er kann ebensogut z.B. eine Abholung veranlassen oder aber von Dir erwarten, dass Du das Porto zunächst auslegst. Das ist bei vielen Versendern (inzw. sogar bei amazon) üblich, dass man Rücksendungen zunächst selbst bezahlt und das Porto dann erstattet bekommt).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Ist das soweit richtig?


    Nicht ganz. Der Anfang schon der weitere Teil jedoch nicht.
    Wir konnten kein Softwareupdate in Köln durchführen da keine Stecker vorhanden waren. Der Händler rief daraufhin bei der SE -Hotline an und diese sagte uns einen Abholtermin für das Handy zu.
    Da MP-Telecom mir sagte, dass sie genau so verfahren würden nur es länger dauern würde - da ich es ja zuerst zu denen schicken würde und die es ja auch nur weiterleiten würden - sollte ich es doch "direkt" machen lassen.


    EDIT:
    Gut zu dem anderen muss ich mich ja nicht mehr äussern Du hast den Punkt ja gelesen.


    Zum Thema zurücksenden...
    Das war telefonisch abgesprochen! Ich bin doch nicht so dreist und schicke es "einfach" ab...
    Ausserdem hätte man mit uns auf jedenfall drüber sprechen können bzgl. Portokosten... darin soll es doch nicht scheitern... aber anscheinend hackt es ja ganz woanders...

  • Habs oben schon editiert, ich denke, ich habs jetzt komplett zusammen... ;)


    Sich auf dieses Selber-Einschicken einzulassen war wie gesagt ein Fehler - hab das hier im Forum in den letzten Jahren bestimmt schon ca. vierundzwanzigtausenddreihundertsiebzehn Mal zu verschiedensten Gelegenheiten gesagt... :D


    Aber wie auch immer - letztlich hast Du das Gerät ja dann doch an MPT geschickt, alles Weitere dann wie oben gesagt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Habs oben schon editiert, ich denke, ich habs jetzt komplett zusammen... ;)


    Sich auf dieses Selber-Einschicken einzulassen war wie gesagt ein Fehler...


    Klar, das sehe ich j-e-t-z-t natürlich auch so.
    Aber wenn MP mir am Telefon sagt dass es "schneller" wäre es direkt über SE zu machen - als den Weg wie oben beschrieben zu gehen - da kann man mir doch keinen Vorwurf machen.


    Ich dachte eigentlich schon dass ich es mit einem kompetenten Handy-Händler zu tun habe... aber darin habe ich mich wohl getäuscht. :flop:

  • Geht's eigentlich mehr darum, dem Shop eins auszuwischen, Wut abzulassen oder darum, wirklich etwas zu erreichen? Und wenn es ums Erreichen geht, geht es darum, durch öffentlichen Druck (sachlich oder auf die fiese Weise?) was zu erreichen oder darum, im Sinne eines Forums, also "sagt mir, was ich tun kann" sein Gerät schneller wieder zu bekommen?
    Durch die ständige Wiederholung von "Die können ja gar nichts" kommt es sicher nicht nur mir so vor, daß es eher um die ersten beiden Vermutungen und vielleicht auch noch Druck durch Öffentlichkeit, aber leider nicht im sachlichen und vernünftigen Sinne geht.
    Und dabei meine ich nicht nur diesen Thread und diesen Shop, sondern auch zahlreiche andere.


    Wir haben nichts, aber auch gar nichts dagegen, daß man sich über die Erfahrungen mit Shops austauscht, dafür ist das Forum da. Auch für Kritik an Shops. Aber was immer mehr sauer aufstößt, ist eben die Art und Weise, wie oder eher daß das mit diesem Deckmantel geschieht, aber eigentlich einen anderen Hintergrund hat.


    Wenn Du bisher so zufrieden mit MP warst, können sie so dumm doch anscheinend nicht sein. Ich will - denn das ist nicht meine Aufgabe - gar nicht MP verteidigen. Vielmehr frage ich mich, warum es wegen 1 schlecht gelaufenen Aktion gleich zu so einem "Zurückschlagen" kommt.


    Wie gesagt: der Sinn eines Forums ist nicht, das Forum zu nutzen, um persönlich eine Art Rache auszuüben, indem man einen Shop so darstellt, sondern sich auszutauschen. Seine Meinung bilden soll sich jeder schön selbst.


    Aber ich glaube, jeder einigermaßen neutrale Beobachter wird sich ohnehin fragen, warum Du nun zum "fünften" Mal schreibst, daß da offenbar an totale Vollidioten geraten bist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi Jochen,
    ich verstehe Dein Posting, möchte Dir aber gerne meine Sichtweise zu den Dingen schildern.


    Sicherlich scheint es so als würde hier übel nachgetreten aber dem ist nicht so (meiner Meinung nach) denn


    - wir haben versucht seit dem 4.7 (von unseren Problemen Ende Mai abgesehen) die Situation zu klären aber nichts geschah. (zur Erinnerung mein Posting erfolgte erst diesen Mittwoch)


    - anscheinend ist MPTelecom nur hier bei TT in der Lage sich zu äussern und Sachen aufzuklären (und damit meine ich vorallem Hr Scheich)


    - nur hier in der Lage die Situation ein wenig objektiver vorgezeigt zu bekommen.


    - ich war bisher "zufrieden" mit MPtelecom... - dachte ich.
    Denn jetzt weiß ich, dass eine VVL und ein Servicefall sich doch arg bei MP unterscheiden.

    Daher möchte ich posten dass man allein durch eine VVL sich nicht blenden lassen soll - ich dachte nämlich auch "ach die Fälle hier sind alles Einzelfälle von ungeduldigen hektischen Usern".


    Aber so wie hier argumentiert wurde (seitens MP) und Kunden an die lange Leine gelegt werden ist doch wirklich "postingwürdig".


    Also ehrlich wenn sich nichts tut und ich sehe, dass hier bei TT die Sachen ein wenig "aufgearbeitet" werden - dann lieber Jochen - sehe ich wirklich keinen anderen Weg wie diesen hier.


    Und mir ging es von Anfang an um eine schnelle problemlose Abwickelung und keinen persönlich geführten Rachefeldzug! (Damit meine ich den Zeitpunkt seitdem wir das defekte Handy in Empfang genommen haben)


    P.S Außerdem wird mir ja wohl erlaubt sein, mich zu völlig deplazierten Postings zu äussern und richtig zustellen. Wenn dabei jemand ein Unwahrheit postet da platzt mir einfach der Kragen. Denn schliesslich wird man ja dadurch indirekt selbst als "Lügner" deklariert. Und DAFÜR fehlt mir jegliches Verständniss



    EDIT
    Zu eins muss ich doch Stellung nehmen...
    Jochen
    Du schreibst: "...aber leider nicht im sachlichen und vernünftigen Sinne geht."
    Das ich diesen Weg hier einschlagen musste ist meines erachtens ganz und allein MP Schuld. Denn wenn man versucht die Situation zu klären und nichts zurückkommt was bleibt einem denn? Ich kann halt nicht mal eben in den Laden und es mit einem persönlichen Gespräch klären...

  • Wie gesagt: das ist Dein gutes Recht.
    Allerdings finde ich, sollte man bei der Art und Weise etwas sachlicher bleiben, damit es weniger nach persönlichem Rachefeldzug samt Angriff auf Personen aussieht. Und das sah es meiner Meinung nach.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Tja, so hat jeder sein Problem mit MPT. Ich muss aber auch positives berichten. Mein 6680 habe ich zum SW (auf freie Version :D !) Update geschickt. Die Post demolierte das Gerät beim Transport und MP T insbesondere Herr Scheich informierte mich mind. einmal die Woche über den Stand der Dinge bezüglich der Reklamation per Telefon. Es ist eben so, dass es immer ein Problem gibt, wenn man nur 1 Handy besitzt und dieses dann Einschicken muss... Mein V800 ist nämlich schon seit 8 Wochen bei SE! :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!