Massive Probleme mit MPtelecom

  • Auch von meiner Seite ein dickes Lob an MPtelecom :top:
    Bei mir standen im letzten Monat 2 VVL´s für EPlus an.
    Innerhalb einer Woche war jeweils alles erledigt (inkl. der Rücknahme einer von mir vorher ausgesprochenen Kündigung und beider Auszahlungen !).


    Unbedingt weiter so ....

  • MPtelecom


    Ach bei euch sind die T68i gelandet :D, wusste ich doch das einer die in den Markt drücken kann. Btw. stimmt haargenau mit der Leistungsbeschreibung und so schlecht sahen die neuen Boxen nicht aus ;).

  • im Stich gelassen


    So jetzt muss ich meinen Ärger aber auch mal Luft machen. :mad:


    MPTelecom - mit denen ich eigentlich bisher gute Erfahrungen gehabt habe (2 VVL) - lassen einen wirklich im Stich:


    Mein Schwager hat bei der Aktion K750i + Eplus-Vertrag mitgemacht und sich das K750i mit Vertrag bestellt.
    Das MPTelecom die Aktion weit vor Lieferbarkeit des Handys bereits bei TT ins Netz gestellt hatte und somit Kunden locken wollte - naja das kann man nehmen wie man will, "cleveres Marketing" fällt mir dazu nur ein...
    naja jedenfalls haben mein Schwager und ich mitgemacht.


    Als dann das Handy endlich gelauncht wurde gab es bereits andere Händler die das Handy weit günstiger anboten.
    Jetzt kann jeder sagen eigene Schuld - aber ich dachte mir "bleibst Du mal bei MPTelecom die waren bisher ja immer fair und nett."


    Darin habe ich mich wohl getäuscht!!!


    Mein Handy war in Ordnung das meines Schwagers jedoch nicht. Direkt bei Anlieferung öffneten wir das Paket und probierten das Handy aus und die Kamera funktionierte nicht.
    Ich rief bei MP an und die sagten mir dass ich doch erstmal ein Softwareupdate ausprobieren sollte, sollte der Fehler weiter bestehen würde es problemlos ausgetauscht werden. (Wie gesagt es war bereits bei Anlieferung defekt.)
    Wir organisierten dann ein "Softwareupdate" nur hatten dummerweise die "SE-Partner" in Köln keine richtigen Stecker und Software da das Handy noch zu neu war. Man organisierte uns (SE-Händler in Köln) einen Reparaturabholservice von SE welches das Handy daraufhin abholte.
    Das Handy kam 10 Tage später zurück. Es funktioniert 1 Woche war dann aber wieder defekt. -> gleicher Fehler.
    Ich rief daraufhin MP an, schilderte das Problem mit der Bitte das Handy auszutauschen da das gleiche Problem wieder auftauchte...
    Man sagt uns ein neues Handy zu....


    Wir haben das Handy am 04.07 versand und nichts hat sich gerührt...


    Mal sollten wir zurückgerufen werden, mal wusste keiner Bescheid... Jetzt ruft mein Schwager schon fast täglich an und erkundigt sich nach der Lage....
    Erst wurde was versprochen dann wieder nicht, jetzt soll der Reparaturcheck entscheiden obwohl der gleiche Fehler schon wieder auftauchte (SE-Reparaturbeleg wurde mit eingeschickt)


    Also ich bin wirklich wütend auf MP-Telecom.... absolut enttäuscht.
    Da denkt man man bleibt "loyal" und möchte nicht auf guten Service verzichten und dann das! Ich bin entsetzt.
    Hier wird immer diskutiert dass Service wichtig wäre blablabla und das kommt dabei raus.
    Ich bin gespannt wie das endet...
    Das Handy hatten wir seit Vertragsbeginn Ende Mai vielleicht 2 Wochen in Gebrauch ... die restliche Zeit hat es schön beim SE-ReparaturCenter bzw. bei MP Telecom im Lager verbracht.


    Super Herr Scheich! Vielen Dank. Da ist man gerne Kunde bei Ihnen! :flop:
    P.S TT-Bonus hin oder her. Eins habe ich gelernt... nächstes Mal greif ich doch lieber zum billigeren Händler. Der Service ist ja anscheinend gleich...


    P.S Übrigens Herr Scheich wäre es nicht mal wirklich angebracht unseren Anruf entgegenzunehmen statt sich ständig verleugnen zu lassen???

  • Über so eine Sitaution würde auch ich mich sehr ärgern. Vor allem nervt natürlich, dass man sich ständig mit besten Kräften bemüht, das Problem zu lösen, aber MPtelecom scheint das nicht wirklich zu interessieren.
    Mich interessiert, was MPtelecom denn konkret zu der Sachlage sagt! Man kann doch nicht jeden Tag dem anrufenden Kunden irgendeine neue Lüge oder Ahnungslosigkeit auftischen!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Ich möchte gerne noch ein paar Fakten/Ausreden von MP darlegen:


    - Handy wurde am 04.07 eingeschickt da uns telefonisch versprochen wurde ein neues Gerät zu bekommen (unter der Bedingung dass es der gleiche Fehler ist -> was bei uns auch der Fall ist "siehe Reparaturbeleg")


    Verprechen nicht eingehalten


    - Das neue Handy wurde angeblich schon abgeschickt (nur zur falschen Adresse) (Da mein Schwager umgezogen ist).


    Es wurde nie ein Paket abgeschickt


    - "Herr Scheich ist ab 14 Uhr zu erreichen"


    - "Herr Scheich ist in einem Kundengespräch"


    - "Wir rufen Sie gegen Mittag zurück"


    Herr Scheich hat seitdem wir das Paket abgeschickt haben noch nie mit uns gesprochen


    -"Das Gerät wird noch überprüft"


    Auf unsere EIGENE Recherche hin haben wir erfahren dass das Handy ERST seit Freitag 15.07 bei der entsprechenden Reparaturstelle von SE zur Überprüfung vorliegt


    Also irgendwie kommt man sich doch wirklich verarscht vor!


    Hätte ich das gewusst wie MPTelecom mit Kunden umgeht - die selbst versuchen die beste Lösung zu finden (sonst hätten wir ja wohl kaum das "Softwareupdate" etc eingeleitet und wären direkt vom Vertrag zurückgetreten) - hätten wir uns echt zweimal überlegt mit MP ein Geschäft einzugehen...


    Da muss man sich wirklich fragen was das soll...
    Gibt es hier ein 2-Klassen-TT-Kunden-System bei MP? :confused:


    Ebenfalls werden diverse Mitarbeiter sehr unfreundlich wenn man sich täglich (muss man ja mittlerweile da man keinen Rückruf bekommt) meldet und nach seinem Gerät nachfragt...


    Und dass man sich mit "einfachen" Ausreden nicht mehr so abspeisen lässt ist doch mittlerweile verständlich oder?
    Statt die Situation zu lösen fallen nur weitere fadenscheinige Ausreden...

  • Das ist wirklich eine Unverschämtheit seitens MPtelecom. Ganz feige finde ich es, dass dieser Herr Scheich nie zu sprechen ist, oder vielleicht einfach keine Lust hat, mit deinem etwas größeren Problem konfrontiert zu werden.
    Ich glaube, dass es in diesem Fall unmöglich ist, MPtelecom auch nur irgendwie in Schutz zu nehmen, weil nichts danach scheint, dass seitens des Kunden irgendein Fehler oder unzureichende Informationsübermittelung aufgetreten ist.
    Ich hoffe für dich, dass dein Handy sehr bald voll funktionsfähig ist und du dann deine Ruhe vor MPtelecom haben wirst. Weichere Worte sind hier leider nicht angebracht . :flop:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Als dann das Handy endlich gelauncht wurde gab es bereits andere Händler die das Handy weit günstiger anboten.


    keine Anschlußgebühr, keine Versandkosten, K750i für 0,- :rolleyes:


    Zitat

    - "Herr Scheich ist ab 14 Uhr zu erreichen"


    Zitat

    "Herr Scheich ist in einem Kundengespräch"


    Zitat

    Wir rufen Sie gegen Mittag zurück


    da sollte man ja fast vermuten, daß Herr Scheich außer dem TTler dancgn noch einen Kunden hat und dann die Frechheit besitzt mittags was zu essen. :flop:


    Zitat

    Ebenfalls werden diverse Mitarbeiter sehr unfreundlich wenn man sich täglich


    Täglich heißt einmal am Tag
    Stündlich heißt alle Stunde, was bei einer Öffnungszeit von 9-12 und 13-18 Uhr genau 10 x wäre.


    Wenn wir morgens um 9 Uhr am Telefon mitteilen, daß das Gerät noch bei w-support ist, um 10 Uhr dann mitteilen, daß bei der heutigen Lieferung nichts dabei war, bringt es wenig um 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 und 18 Uhr nochmal anzurufen. Leider werden K750i mit einem Kameradefekt vom Herrn XXX nicht persönlich von w-support vorbeigebracht.


    Zitat

    Gibt es hier ein 2-Klassen-TT-Kunden-System


    Natürlich gibt es hier ein 2-Klassensystem:


    TT-Kunden mit den entprechenden Windungen und Ohne. Die Ohne haben wenigstens nie Kopfschmerzen. :D


    Nochmal für alle, die sich trauen eine Reparatur an uns einzusenden:


    Nach Geräteeingang wird das defekte Gerät im PC erfaßt und geht mit der nächsten Lieferung (immer Mittwochs, für dancgn: nicht der Absendetag, sondern der Eingang bei uns) an die entsprechenden Servicestellen.


    Nach erfolgter Rücksendung senden wir das reparierte Gerät an den Kunden zurück.


    Rückfragen während der Reparaturdauer werden gerne und jederzeit beantwortet, sei es per email oder telefonisch, jedoch im Rahmen des Vertretbaren. 10 Stunden täglich und 5 Tage am Stück sprengen den Rahmen


    dancgn


    Die Reparatureinsendung erfogte unfrei, was Kosten in Höhe von 12 Euro verursachte.

  • Zitat

    Original geschrieben von dancgn
    Ich möchte gerne noch ein paar Fakten/Ausreden von MP darlegen:


    - "Wir rufen Sie gegen Mittag zurück"


    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    da sollte man ja fast vermuten, daß Herr Scheich außer dem TTler dancgn noch einen Kunden hat und dann die Frechheit besitzt mittags was zu essen. :flop:


    Also ich sehe in der Tat, dass viele KundInnen manchmal irrational reagieren und mit häufigen Anrufen nerven und den Laden noch weiter aufhalten. ABER: Daran ist meiner Erfahrung nach das Telefon-Management bei MP Telecom auch mit Schuld.


    Ich hab' eine VVL mit Auszahlung abgeschlossen. Nach Einsendung der Formulare war erstmal knapp zwei Wochen Funkstille. Auf drei Mails mit der Nachfrage, wann der Antrag wie bearbeitet wird, habe ich keine einzige Antwort erhalten. Dann hab' ich morgens angerufen: Mir wurde ein Rückruf am gleichen Tag versprochen. Nix ist passiert. Dann hab' ich gegen abends kurz vor Ladenschluss nochmal angerufen. Jetzt wurde mir wieder ein Rückruf versprochen, und zwar am kommenden Tag. Weil wieder keiner kam, habe ich wieder spätnachmittags angerufen und gesagt: "Ich habe keine Lust, einer VVL so lange hinterher zu laufen. Entweder ich bekomme bis morgen Mittag eine Antwort oder ich storniere den Auftrag und gehe zu einem anderen Händler, der das gleiche auszahlt." Daraufhin hat die (zu mir immer sehr freundliche, keineswegs wie in anderen Beiträgen erklärte unverschämte) Mitarbeiterin gesagt, sie könne ichts tun, als Herrn Scheich nochmal daran zu erinnern. Als - wie zu erwarten - keine Nachricht ankam, habe ich mich an einen anderen Händler gewendet, um die VVL durch ihn durchführen zu lassen. Aber siehe da: Ohne das MP Telecom mir Bescheid gesagt hätte, haben die meinen Auftrag schon ausgeführt. Jetzt fehlte nurnoch der Scheck mit der Auszahlung.


    Noch einmal habe ich angerufen, und Herrn Scheich das erste mal auch persönlich ans Telefon bekommen. Der Scheck sei unterwegs. Weil der Scheck dre Tage nach angeblicher Absendung immer noch nicht da war, musste ich nochmal anrufen, worauf mir gesagt wurde, ein neuer Scheck würde losgeschickt werden. Der ist inzwischen auch angekommen.


    Fazit:


    -Sowohl Herr Scheich als auch die Mitarbeiterin, waren zu mir freundlich. Das ist nett, Informationen über meinen Auftrag habe ich aber nicht bekommen.


    - Wahrscheinlich habe ich mit meinen Anrufen auch ziemlich viel Arbeitskraft gebunden. Ich finde aber, dass das nicht meine Schuld ist: Eine kurze e-Mail im Sinne von "Die Unterlagen sind angekommen, wir werden sie dann und dann bearbeiten" und eine zweite "Ihre VVL ist durchgeführt, der Scheck geht heute raus" hätten sowohl mir als auch den Leuten von MP Telecom viel Nerven gespart.


    - Richtig geärgert habe ich mich über die ganzen versprochenen und nicht durchgeführten Rückrufe. Damit ist niemandem geholfen, das verursacht nur Frust bei mir als Kunden und bei MP Telecom, die dann natürlich durch weitere Anrufe von anderer Arbeit abgehalten werden. Das sieht mir nach schlechtem Telefon-Management und "abwimmeln" aus.


    - Auf Grund dieser Erfahrungen kann ich einerseits verstehen, dass es die Leute bei MP Telecom ärgert, wenn es KundInnen gibt, die irrational reagieren, zu häufig anrufen, oder sogar beleidigend werden.


    - ABER: Zumindest in meinem Fall lag das Problem nicht in meiner mangelnden Auffassungsgabe für die Abläufe, sondern schlicht und ergreifend daran, dass auf meine Mails nicht geantwortet wurde und es offensichtlich noch nicht einmal üblich ist, nach Eingang von Unterlagen oder gar Schaltung der Verlängerung dies mit einem Satz kurz per Mail mitzuteilen. Das sind - zumindest in meinem Fall - hausgemachte Probleme, die ungestümere Gemüter auf KundInnenseite zu Überreaktionen verleiten.


    - Deswegen hat für mich die oben zitierte Antwort von Markus auf den Ärger des Kunden einen faden Beigeschmack. Wenn Markus schreibt: "da sollte man ja fast vermuten, daß Herr Scheich außer dem TTler dancgn noch einen Kunden hat und dann die Frechheit besitzt mittags was zu essen.", dann hört es sich so an, als sei es eine Lapalie, wenn z.B. Rückrufe versprochen und nicht durchgeführt werden.


    Ich unterstelle MP Telecom guten Willen, bin immer freundlich behandelt worden, aber: Was die Service-Abläufe und die Bearbeitung von Anfragen - oder gar eine standartisierte E-Mail-Benachrichtung bei Statusänderung des Auftrages (z.B. Eingang der Unterlagen, Schaltung, Versendung des Auszahlungs-Schecks) angeht, gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Wenn das funktioniert hätte (oder wenigstens eine einzeilige Antwort auf meine Anfrage-Mails gefolgt wäre) , dann wären meine ganzen Anrufe nicht nötig gewesen.


    Ich hoffe, dass diese konstruktive Kritik etwas Ruhe in die Diskussion rein bringt. Wenn KundInnen so emotional reagieren, und der Händler dann sogar noch unsouverän zurückmoppert, dann ist niemandem geholfen.


    Viele Grüße,


    PvD

  • In einem Punkt muss ich dancgn allerdings, so leid es mir tut, rechtgeben: Dass man bei einem DOA-Fall überhaupt darauf warten muss, dass das Gerät von einer dritten Partei (hier: w-support) repariert und irgendwann zurückgesandt wird, kann nicht sein. Als Kunde hätte ich ebenso gut das Recht, einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ergo käme - neben dieser Variante - natürlich nur der Tausch gegen ein neues Gerät in Frage, was hier ja offenbar auch angeboten, aber nicht eingehalten wurde.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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