Hi!
Wo kann ich einführende Infos zu Basel II finden?
Bei Wikipedia gibt es ein kurze Einführung. Kennt jemand evtl. eine bessere Quelle?
Wofür stehen die Abkürzungen PD, LGD und EAD?
Bin über jede Info dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Bei Wikipedia gibt es ein kurze Einführung. Kennt jemand evtl. eine bessere Quelle?
Re: Infos über Basel II - Wo?
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Geh mal zu der Sparkasse oder Bank Deines Vertrauens, die werden dich garantiert Basel II-mässig verarzten
Re: Infos über Basel II - Wo?
Hi!
PD = Probability of default (Ausfallwahrscheinlichkeit)
LGD = Loss given default (Verlustquote bei Ausfall)
EAD = Exposure at default (Erwartete Höhe der Forderungen zum Zeitpunkt des Ausfalls)
Eine "kurze" Einführung ist schwierig, da man sehr schnell in Details hinschauen muss. Die Frage ist, vor welchem Hintergrund du Informationen suchst. Der Hinweis auf die Bundesbank-Homepage ist schon ganz gut.
Gruß,
Martin
Re: Re: Infos über Basel II - Wo?
ZitatOriginal geschrieben von keito
Geh mal zu der Sparkasse oder Bank Deines Vertrauens, die werden dich garantiert Basel II-mässig verarzten
Vielen Dank für dein Sinnfreies Posting
nutellatoast und Bob_Harris --> Danke für die Infos
Re: Re: Re: Infos über Basel II - Wo?
Ganz so sinnfrei finde ich das Posting nicht. Die Frage ist eben nur was du erwartest. Bist du Unternehmer und es geht um die künftige Zusammenarbeit mit den Banken, ist diese sicherlich der sinnvolle Ansprechpartner.
Gruß,
Martin
Re: Re: Re: Infos über Basel II - Wo?
Du bist mit Deinem Thread im "Geplauder", nicht vergessen :p
Bei meiner Frage ging es um allgemeine Informationen über Basel II. Ich bin kein Unternehmer und will auch keinen Kredit in Anspruch nehmen. Deswegen fand ich den Tip, dass meine Bank mich darüber aufklärt "Sinnfrei". Wenn jemand Fragen zu einem Handy hat geht er auch nicht zum Hersteller/Händler
ZitatOriginal geschrieben von keito
Du bist mit Deinem Thread im "Geplauder", nicht vergessen :p
Echt? Gut dass du es erwähnst ist mir gar nicht aufgefallen. Wie gut, dass wir dich haben um uns darüber zu informieren ...
Wenn du etwas zum Thread konstruktiv beitragen kannst nur zu. Ansonsten geh andeswo spielen oder Postings schiden. Danke!
Basel II Infos
Hallo!
Ganz gute Seite zum Thema:
Bietet einiges rund um das "Mode"thema.
Gruß, Ingo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!