Hi Leutz!
Ich habe jetzt etwas länger an meiner Seite herumgebastelt und sie nun in letzter Zeit so nach und nach online gestellt. An dieser Stelle würde ich sie aber gerne von einem fundierten Fachpublikum (schleim) bewerten und überprüfen lassen.
Die Seite ist in drei Bereiche eingeteilt. Einmal stelle ich freie Software und kostenlose Alternativen zu bekannten Windows-Programmen vor, dann gibt es eine kurze Beschreibung über mich und der dritte und eher private Teil ist ein Treffpunkt und eine Plattform für meine Freunde und mich.
Ich habe die Seite mit XHTML und CSS gemacht und habe versucht mich überall Validator-gerecht zu verhalten. Es ist mir nicht überall gelungen, leider. Vor allem die Scripte, die ich einsetze, haben mir da große Probleme gemacht. Diese sind noch in HTML 4.0 geschrieben mit einem Haufen Tabellen versetzt. Das belasse ich einfach so (steht aber auch im Impressum). Ansonsten habe ich mich bemüht die Seiten möglichst barrierefrei zu gestalten.
Jetzt dürft ihr aber loslegen und bemängeln was das Zeug hält. Ihr dürft mir natürlich abseits vom Quellcode auch Tipps zum Inhalt oder Rechtschreibfehlern geben.
Nun zur Seite: http://www.scheichxodox.de
Ich danke euch schon mal für eure Mühe!
Greetz
Scheich Xodox