n400i und Nec Mobile Suite import von csv-Dateien oder sync mit Outlook

• Hallo zusammen,

habe seit kurzem als Zweithandy ein n400i von nec. Habe bereits ein Datenkabel und auch die Nec Mobile Suite installiert und alles funktioniert einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit das n400i mit Uutlook zu synchronisieren ??

Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit im Telefonbuch Dateien zu importieren z.B. csv ??

Kann man die von der Software erstellte bck-Datei irgendwie editieren ??

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

paraz

• Direkte Outlook-Sync gibt es AFAIK nicht. Leider :(.

Du kannst im Outlook Deine Kontaktdatei exportieren, zum Beispiel in eine kommagetrennte Windowsdatei, und diese dann in der NEC-Suite importieren. Allerdings empfiehlt es sich, die exportierte Datei bearbeiten und das Namens- und Vornamensfeld zusammenzuführen, da die NEC-Suite diese Unterscheidung nicht kennt. Kurioserweise ordnet das Telefon aber durchaus nach Namen und Vornamen. Ich habe alle Kontakte einzeln per Infrarot aus dem SX1 herüber gesandt und die Interpretierung im NEC erfolgte korrekt.

Dei Importierung ist recht einfach gehalten, man kann sogar das Trennzeichen angeben und die Felder zuordnen. Welche Backup-Datei willst Du denn bearbeiten? Die von Outlook oder die des Telefones?

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Hallo Martin,

danke für deine schnelle Antwort.
    Wie ich die Kontakte aus Outlook exportiere und aufarbeite weiss ich. Allerdings
    habe ich niergends in der Nec Suite den Punkt gefunden eine solche Datei zu importieren. Kannst Du mir dabei weiterhelfen ??

Ich wollte wenn die ***.bck des Telefons editieren. So hätte ich über ein restore die Daten ja auch in das Handy bekommen. Ich nutze die NMS 4.05 oder brauche ich was neueres ??

Danke im voraus.

Oliver

• Um zu importieren:

NEC 4.05

Ich habe keine .bck-Datei, da ich derzeit kein Kabel besitze. Hast Du denn schon mal versucht, die Datei im Editor zu öffnen?

Gruß, Martin

>Doggentreiber

• Hi,

super das hat weitergeholfen und ich hab den Eintrag auch gefunden.
    Ich dachte nicht das sich die Einträge in den verschiedenen Reitern Multimedia, organizer etc unter Datei ändern. Jetzt weiß ich es besser.

Hab mir gerade mal das englische handbuch zur nms runter geladen.

Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne werden nur Steuerzeichen und sehr weing Klartext angezeigt.

Hab schon im Internet gesucht. Dort gibt es nur den Hinweis das es sich um eine BackUp-Datei handelt aber nicht wie oder mit welchem Programm man sie bearbeiten kann.

Werd heute Abend erstmal damit beschäftigt sein die Kontakte zu ex- und importieren.

Danke und mit Grüssen

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!