Finazierungsexperten gefragt

• Re: Finazierungsexperten gefragt

Zitat

Original geschrieben von HMan
    P.S.: Meine Frau und ich sind Beide selbstständig und unser erstes Kind ist im Anmarsch...

Tja, da habt die die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen für den Kredit. Würdest Du als angestellter Straßenkehrer arbeiten und Deine Frau wäre Sozialhilfeempfängerin wäre es wesentlich einfacher. :rolleyes:

Unverständlich, unfair, ungerecht - aber das ist nunmal Deutschland. :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bei jedem Angestellten wäre es alleine deswegen einfacher, weil er ein regelmässiges Einkommen hat, verkürzt die Prüfungsdauer enorm ;)

Was daran aber unfair oder ungerecht sein soll...verstehe ich nich wirklich. :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Naja, Bürge wäre in meinem Fall dann meine Eltern (eigenes Haus und Eigentumswohnung wären als Sicherheit da, schuldenfrei...)...

Zitat

Tja, da habt die die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen für den Kredit. Würdest Du als angestellter Straßenkehrer arbeiten und Deine Frau wäre Sozialhilfeempfängerin wäre es wesentlich einfacher.

Na prima so was dachte ich mir nämlich schon...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Naja, Bürge wäre in meinem Fall dann meine Eltern (eigenes Haus und Eigentumswohnung wären als Sicherheit da)...

Na prima so was dachte ich mir nämlich schon...

Lass dich mal nicht schon vorab entmutigen.

Geh erstmal hin und lass Dich ausführlich beraten.

Was einem Bänker sicherlich nicht gefällt, ist wenn du nur beraten werden willst und dann doch zu einem online KI gehst nur weil die 0,01 % günstiger sind.

Sprich das Gesamtpaket aus Beratung, Zins und Tilgung, Laufzeit usw sollte entscheidend sein.

Viel Spaß.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Na das ist schon klar...werde auf alle Fälle zu mehreren Banken gehen...ausserdem wird die Finanzierung eh gestreut werden, soll heissen, ein Teil Eigenkapital, Bausparvertrag und Rest halt Bank...

In jedem Fall stehen auch meine Eltern hinter mir um uns unter die Arme zu greifen (gerade was Sicherheiten anbelangt die eine Bank event. fordert...)

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!