Bilder via IrDa zum PC wie ?

• Hallo !!!
    Versuche jetzt seit ca. 1 Stunde was brauchbares zu meiner Frage in der "Suche" zu finden, hat mir aber nichts geholfen.

Hier mein Problem:
    Bei dem Versuch Bilder vom Handy zum PC über Infrarot zu schicken, bekomme ich vom Tel. immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Synchronisation und "My Pictures" funzt prima über IrDa. Was kann das sein ???

Hier meine Geräte:

- T 68i (R2B025)
    - MCA - 20
    - Desktop PC mit W2K
    - Actisys IR 210 L über COM3 (virtueller IR-Port)

Habe auch schon alle erdenklichen IrDa Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.

VIELEN DANK !!!

Besser `ne SMS, als gar kein Sex !

• Wenn Du den IR-Port Deines Telephones aktiviesrt und neben den IR-Port Deines Rechners legst signalisiert Dein Rechner dann die bestehende Verbindung? Wenn ja, dann musst Du u.U. erst das Empfangen von Dateien auf den Rechner in den IR-Einstellungen erlauben!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die Verbindung wird in der Taskleiste nicht signalisiert. Auch nicht bei Sync. oder bei "My Pictures" Versand von Bildern zum Handy.

Die Einstellungen in der SYSTEMSTEUERUNG unter DRAHTLOSE VERBINDUNG sind:

x Symbol für IR-Aktivität in der Taskleiste anzeigen,

und unter DATEIÜBERTRAGUNGSOPTIONEN:

x Anderen Benutzern die Dateiübertragung mit IR-Kommunikation erlauben.

x Beim Empfangen von Dateien Status anzeigen.

Ordner zur Übertragung der Bilder ist auch ausgewählt.

• Hast du die MCA-20 entfernt, bevor du versucht hast, eine IRDA Verbindung aufzubauen?

Eine IRDA Verbindung mit angesteckter MCA-20 geht nämlich net.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja, MCA ist entfernt. Anders ist der "Infrarot"- Button im Handy ja auch nicht hinterlegt.

Im Geräte-Manager sind sowohl die INFRAROTGERÄTE als auch der VIRTUELLE COM-PORT aktiviert. Es werden auch keine Probleme dort vom System gemeldet.

Bei Nokia brauchte man mal ein IR-Bridge Kernel-Level Interface. Hat das vielleicht damit was zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!