Die Jugend von heute ...

  • Zitat

    Original geschrieben von elfentraum
    ... lebendige Strassen, buntes Stadtbild, plurale Kultur- durch Jugendliche...


    Oftmals geprägt von Gewalt! :rolleyes: :mad:
    Sorry, aber IMHO ist das eine äußerst negative Seite an unserer Jugend... :flop:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Oftmals geprägt von Gewalt! :rolleyes: :mad:
    Sorry, aber IMHO ist das eine äußerst negative Seite an unserer Jugend... :flop:


    ja, stimmt schon - das Frustpotential und dadurch Gewaltbereitschaft ist schon hoch...
    Zumindest kann ich aber verstehen, woher es kommt. Aber auch hier gilt, nicht alle sind so drauf. Abgesehen davon finde ich, dass Gewalt grundsätzlich immer präsenter wird. Sei es beim "Kleinkrieg" im Strassenverkehr, sei es im Fernsehen, wo in (US) Filmen eine Katastrophe die nächste jagd, sei es in der ständig offensiver werdenden Berichterstattung selbst bei unwesentlichen Nachrichten (explicit pictures!) oder in den Fußballstadien (Mailand!), wo ein Großteil der Protagonisten der Jugend längst entwachsen ist... ;)
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    es wird/wurde sozusagen alles hingenommen


    usw usw entwickelt es sich eben


    das ist doch Quatsch,


    wenn man so argumentiert dann wäre es in den letzten 8 Jahrtausenden immer mehr bergab und nicht bergauf gegangen.


    Man nimmt halt gerne nur die Ausreißer (dann auch noch eher die negativen) wahr, dass man sich dadurch schnell ein schlechteres Bild macht ist nachvollziehbar aber es ist nicht so schlimm wie man es wahrnimmt.


    Aus vielen der in den 60/70 Jahren von den Älteren als "Asoziale" bezeichneten usw. ist mit zunehmenden Alter was geworden (frag mal Joschka Fischer was seine Eltern von ihm früher als Steinewerfer gehalten haben ;) ).


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Bitte nicht gleich immer alles auf die ganze Jugend ausdehnen. Das verhalten der Jugend hängt auch immer sehr vom sozialen Umfeld ab, in der Sie aufwächst.
    Und zu der Sache mit der Arbeit kann ich nur sagen, ich habe in den letzten 2 Jahren etwas über 100 Bewerbungen geschrieben und keine Ausbildungssstelle bekommen. Und das mit einem Fachabi mit 2,5 und teilweise bei Berufen, wo "nur" ein Hauptschulabschluss benötigt wird. Und dann heißt es immer, es gibt in deutschland zu viele Studenten... Warum wohl?!?! Hätte ich eine Ausbildungsstelle, würd ich mit Sicherheit nicht studieren!

  • Hallo ,


    ich denke auch daß das soziale Umfeld eine große Rolle spielt .
    Und bei der heutigen Rekordarbeitslosigkeit befinden sich sicherlich viel mehr Jugendliche in einem Umfeld , wo Eltern,Freunde und Bekannte arbeitslos sind und schnappen auch deren "negative Stimmung" auf. Das drückt meiner Meinung nach dann auch immens auf die Motivation . Neid auf diejenigen denen es besser geht frustriert dann noch zusätzlich .
    In dieser Hinsicht geht es den heutigen Jugendlichen um einiges schlechter.
    Wer die Schuld für diese Situation trägt ist letztenendes egal . Wichtig ist , daß die heutige Generation die Situation erkennt , und sich dafür einsetzt daran etwas zu ändern (fragt mich net wie , keine Ahnung :confused: ).

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Die Schule ist zu Ende :D
    Jetzt geht´s rund hier! ;)


    Just kiddin´!


    pech gehabt, gymnasium:D


    keeping on kidding ;)


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ach die meisten Jugendlichen hier in der Gegend sind eigentlich noch okay.
    Klar die verhalten sich n wenig anders als wir früher. Sie fangen schon mit 12 an zu saufen und zu rauchen (nicht nur kippen), anstatt wie wir früher mit 16-17, kleiden sich schon früher mit teuren Klamotten ein und haben mehr Handys als ich damals Schuhe hatte, aber sowas kann ich noch verkraften..


    Aber da ich einigen Schülern Nachhilfe gebe, is mir aufgefallen, dass einige jungen Leuts echt kein Allgemeinwissen mehr haben. Da entstehen so Dialoge wie:


    Ähm, wann war nochmal der 2. Weltkrieg???
    - Na rate doch mal...
    Hm so 1900 ???
    - ohoh, nein


    is nur n kleines beispiel. Da gibs noch einige mehr.. Hät ich damals sowas mal meinen Lehrer gefragt, hät er wohl die Kreide nach mir geschmissen ;-)


    Grade in Bereichen wie Geschichte, Geografie oder Politik sieht eher schlecht aus..
    Aber wie gesagt, dass is das was ich hier in meinen Umfeld gemerkt hab.
    Denk mal auch, sowas liegt daran, dass viele ältere Lehrer null bezug zu den jungen leuts von heute haben und so hat die Jugend auch kein Bock mehr zu lernen..

  • Komm grade aus der Schule, und muss hier auch mal was schreiben :D


    Hier wird die Jugend sehr angegriffen! Klar, die Faulen und die die nicht in die Schule gehen, fallen mehr auf, als die, die in die Schule gehen, und auch mal gern helfen!
    Aber ich würde mal sagen ,dass auch viele sich sehr sehr Mühe geben. Ich hab jetzt noch ein Jahr Schule, dann hab ich einen Abschluss für "Fabrik Meschanicker" (oder wie nennt man das in Deutschland :confused: ) Gehe trotzdem noch einmal 3-4 Jahre zur Schule, um noch einen Abschluss zu bekommen, da ich weiss, dass es besser und sicherer ist (oder geh zur Uni, für eine Fortbildung). Und so wie ich dencken viele. Meine Freundin geht jetzt in einem Jahr zur Uni um dort zu studieren (Frankreich) 4-6 Jahre lang. Hat auch noch kein Gedancken dran verschwendet um aufzuhören.


    Resekt ist so ne Sache sag ich ganz ehrlich! Mir hat mal einer gedroht (als ich 12 Jahre hatte) er würde mich mit einem Knüppel halb Tot Prügeln wenn er mich noch einmal in seiner Strasse sieht. Grund: Er dachte ich hätte seine Giesskahne geklaukt. KEIN SCHERZ!!!! 2 Tage darauf ist er mir dann auch nach gelaufen, und holte die Polizei. Da stelte sich raus dass ich nichts damit zu tun hatte. (was auch der Wahrheit entsprach) Warum soll ich vor so einem noch Respekt haben? Mal im ernst? Ich habe vor sonst so zimlich allen Eltren Leuten Respekt, aber nicht mit denen, die z.b schon so im Bus ankommen: Ey, mach mal Platz. (Und das sagt dann ein 25 Jähriger) Da hört es (schon?) auf mit dem Respekt.


    Es gibt immer 2 Seiten von einer Medaillie! Ich weiss auch ,dass ich hier schon manche "genervt" habe, mit meinen Postings, aber mir ging dann auch was nicht ;)


    Möchte jetzt hier nicht behaupten, dass alle Judendlichen Engel sind. Die meisten sind es nicht! Ich seh Tag für Tag zu was sie (manche) fähig sind, und alle Lehrer hier ,die eine 7. -12. Klasse halten, wissen auch wovon ich rede.


    Jetzt könnt ihr mich hier runtermachen!!! ;)


    Gruss


    Ps: Sorry für mein Deutsch, aber der meine Postings schon länger liest, weiss dass ich schon seit Jahren kein richtiges Deutsch mehr in der Schule hatte. (Da es hier in Luxemburg unglücklicherweise zimlich unwichtig ist)

  • und ich freu mich schon auf meine 6 Monate Referendariat in der Hauptschule :rolleyes:


    Mal ganz ehrlich: die "Jugend von Heute" ist schon schlimmer als früher (denke ich). Das schlimmste ist, dass sie sich einfach nichts mehr sagen lassen und auch oft einfach keinen Respekt vor Älteren mehr haben. Das ganze beginnt aber auf jeden Fall schon, bevor sie Jugendliche sind, also in der Grundschule und auch schon davor - liegt also ganz klar am Elternhaus und der Erziehung.
    In meiner Grundschulzeit hat man einfach das gemacht, was der Lehrer gesagt hat (ok - zumindest größtenteils)! Heute ist das leider einfach nicht mehr so.


    Die Schuld weise ich persönlich ganz klar dem übermäßigen Konsum von Medien - besonders TV und PC - zu.


    Wie schon oben geschrieben wurde: Manche Leute sollten einfach keine Kinder kriegen dürfen, am besten wäre sowas wie ein "Kinderführerschein"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    Die Schuld weise ich persönlich ganz klar dem übermäßigen Konsum von Medien - besonders TV und PC - zu.


    auch das muss man differenzieren: Es sind die falschen Medien, die konsumiert werden. :D


    Was mir (als Anfang 20) nicht gefällt ist, dass immer eine Schuldiger gesucht wird, anstatt eine Lösung zu suchen, die Situation zu ändern. Mir ist schon klar, dass dieses sehr eng beieinander liegt..


    Also: Wie kann man etwas an der Situation ändern? Wie kann man "die Jugend" (jeder für sich) so beeinflussen, dass sie mal besser wird als sie früher war?


    Meiner Meinung nach geht das nur mit Respekt. Man sollte Jugendliche respektieren, erst dann haben sie keinen Grund mehr sich gegen alles und jeden zusammenzuraufen und alles schlecht zu reden. Und man sollte ihnen schon früh klar machen, dass wir in einer leistungorientierten Gesellschaft leben, in der Schluffis nur äußerst selten Land sehen.. ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!