Habe mal alle Beiträge aus dem Moto-E1000-Akku-Thread zu obigem Thema hier rein kopiert , da hier noch Diskussionsbedarf bestand . (Ich hab bisher nur interessiert mitgelesen)
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
Was für Sprüche wie im Arsch, scheiß Akku und zu Tage kommen. Passt aber für die heutige Jugend und Zeit. Leider.
[...]
ZitatOriginal geschrieben von biketunE
sorry das ich mal geschwind vom thema abweiche:
was isn das für ne pessimistische aussage? in der heutigen zeit ist dies nunmal umgangssprache, ganz sicher nich nur unter jugendlichen. und wer machte die jugend so? die generationen davor. aber anderes thema das wir gern woanders besprechen können. wir sind die zukunft - jugend in deutschland!
[...]
mfg
biketunE (jugendlicher)
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
[...]
Nur etwas ganz am Rande. Mit der heutigen Jugend ist nicht mehr viel anzufangen. Wenn es um Arbeiten geht. Aber daran ist diese heutige Generation selber Schuld. Aber wie gesagt, nur etwas ganz am Rande. Aber das können wir gerne in einem anderen Bereich ausdiskutieren
ZitatOriginal geschrieben von biketunE
[...]
Wieso ist mit der heutigen Jugend nichts mehr anzufangen? Woher hast du Gründe für eine solche Aussage? Die heutige Jugend ist sehr wohl arbeitswillig, nur hat diese Jugend hohe hürden zu überwinden, die vor allem den vorherigen generationen zu verdanken sind und nun die jugend ausbaden muss. verallgemeinere bitte nicht das die heutige jugend faul ist, vor 30 jahren war sie ganz gewiss nicht besser. heute wissen die jugendlich sie müssen ihre zukunft in die hand nehmen, früher hat man gewusst man bekommt irgendwas. und es gibt heute auch ausnahmen, klar, früher aber auch. deshalb bezieh das bitte nicht auf die heutige jugend ! aber anderes thema
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Ich finde natürlich auch, das so ein "Abschweifthema" nicht hier rein passt (eher: Geplauder)..... aber da ich zu obiger Generation gehöre, wollte ich gerne mal wissen, was ich denn falsch gemacht habe, das es nun alle Jugendlichen ausbaden müssen.
Gruß
Sackgesicht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elsdorf
Moin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sackgesicht
aber da ich zu obiger Generation gehöre, wollte ich gerne mal wissen, was ich denn falsch gemacht habe, das es nun alle Jugendlichen ausbaden müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das möchte ich auch gerne wissen !
MFG. Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von biketunE
also:
woher hat die heutige jugend diese einstellung? und wieso spricht die heutige jugend in einer solchen umgangssprache? zum einen kopiert und lernt die jugend immer von der vorangegangenden generation, zum anderen wird durch die medien (die ganz gewiss von nicht jugendlichen gemacht werden) dies alles verbreitet. sagen wir mal bis anfang, mitte der 90er war es fast unmöglich, keinen job zu bekommen. es gab zeiten da hat jeder und jede einen job bekommen. und das war der fehler. damals gab es noch viel mehr die sich auf die faule haut legten und sagten, was solls? ich bekomm genug geld, den job verlier ich auch nicht so schnell. in der heutigen zeit bist du als vertreter der zukünftigen geldverdiener ganz schön unter druck gesetz, heute muss man super noten schreiben, selbst ein studium reicht nicht aus. auslandssemester, verschiedene praktika...lauter solche geschichten. und oft bekommt man dann nur ein job auf probe, bzw. bewährungszeit von 2 jahren. und wenn man dann einen richtigen job hat man nicht mehr eine sozial absicherung wie die letzten 30 jahre, man kann gleich nach ein paar abmahnungen gefeuert werden. ich finde dass das in die richtige richtung geht, jedoch muss man aufpassen das der ständige druck und stress nicht auf die dauer gesehen krank macht. und ich glaube das es zum einen viele junge leute gibt, die diesem druck nicht standhalten können. und für diese leute ist es dann besonders schlimm, da sie den ehrgeiz haben und auch was unternehmen wollen nur einfach irgendwann sagen, ich kann nicht mehr. und dann gibt es natürlich auch wieder welche, die sagen, was solls? ich ehrhalte mein arbeitslosengeld und chill lieber. aber diese ausnahmen gabs früher auch, werden aber wohl weniger werden dank hartz 4. doch zu sagen "die heutige jugend .... nicht mehr das was sie sein sollte", stimmt zum einen nicht und zum anderen verbaut ihr mit solchen aussagen der jugend die zukunft bzw. die motivation.
mfg
biketunE
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
@ Mods: Ich würde gerne noch einige Anmerkungen zu dem letzten Posting von "biketuneE" machen, bzgl. der Jugend. Eingen Argumenten muss ich unbedingt widersprechen. Kann man bitte das ins "Geplauder" verschieben, evtl. in einen neuen Thread? Vielen Dank.
[...]
Gruß
Sackgesicht
Sackgesicht
Jetzt bist du dran