Probleme mit Vodafone QuickCheck...

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren inwieweit man sich auf den QuickCheck von Vodafone verlassen kann. Meiner Meinung nach nicht sonderlich. Wenn er denn mal abfragbar ist per Telefon, sagt der mir garantiert was anderes als der im Internet. Aktuell sind bei mir die Abrechnungszeiträume total unterschiedlich. Mal ganz davon zu schweigen, dass QuickCheck und Rechnungslegung immernoch min. 1 1/2 Monate hinterherhinken. :flop:


    Noch was... Warum kriegen die es nicht fertig die SMS zuzurechen beim QuickCheck? Zumindest die internen? Das klappte damals bei D1 wunderbar.


    Was habt ihr für Erfahrungen damit?


    Grüße...

  • Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, das sich der QuickCheck auf der Homepage von dem QuickCheck über WAP unterscheidet. Aber es waren beide zu hoch.

  • Von dem "wird gerade überarbeitet" reden die seit September letzen (!) Jahres!!!


    Ich fand das auch ziemlich beschieden, wenn mir bei QuickCheck unter 50 EUR angezeigt wurden und es am Ende um die 90 waren... :flop:


    Bei D1 klappts indes astrein, inkl. SMS. Ist also etwas, das wiedermal NUR an der Unfähigkeit von Vodafone liegen dürfte...

  • Hab auch grad gemerkt das mein Quick-Check 98,-€ anzeigt und Quick Check-Plus sagt mir über das doppelte:confused:
    Hab das mal an die Technik weitergeleitet die angeblich davon nix wußten.
    Aber anscheinend bin ich nicht der einzigste hier.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Vodafone D2 bietet die QuickCheck Plus seit langem an. Hierbei wird man automatisch via SMS benachrichtigt wenn man einen Betrag in Abständen von 15 Euro überschreitet. Der Dienst ist kostenlos, kann Online beantragt werden und ist zuverlässig. Bei den anderen Infos via telefonische Abfrage, Internet und WAP können und treten derzeit leider noch immer Unterschiede auf. Was die Hotline auch bestätigt hat.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Quick-Check Plus ist 1. nur die ersten 3 Monate kostenlos dann kostet 1SMS über 70Cent (muß nochmal schaun) und 2. sind die 15,-€ Schritte nur für Sun und Fun Kunden. Bei Classic&ClPremium Kunden wird in 25,-€ Schritten abgerechnet.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Das mit dem QC-Plus lass ich jetzt wohl lieber. 70 Cent für eine SMS. Wahnsinn. Ich dachte die greifen alle (Hotline, Internet, telef. Abfrage) auf das gleiche System zurück? Aber anscheinend nicht. Bei mir stimmt die Ansage sehr grob, allerdings bin ich beim QC noch bei Aug.


    Warum geht das nun aber mit den SMS nicht? Zumindest den internen? Klappt doch bei D1 wunderbar.

  • Gibt es denn bis jetzt eine Besserunge? Ich hänge z.B. noch im alten Monat....!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Sonntag ausprobiert, den warscheinlich zutreffenden aktuellen Monatsumsatz bekommen (genau erst nach EVN prüfbar,) und die angegebene Rechnungssumme für den Vormonat stimmte genau mit der gestern gekommenen Rechnung überein.


    Scheint zu funktionieren.

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