Wie Polizei-Bericht für Einstellungstest schreiben?

  • Dein ganzer Auftritt, das ganze Posting hier ist "daneben", wenn ich das mal so schreiben darf.


    Den ersten Rechtschreibfehler machst Du in der Überschrift. Es geht um einen Bericht, nicht um einen "Beicht". Beherrschen schreibt man mit 2 r, Einstellungstest mit 2 l. Wenn ich weitersuche finde ich sicher noch mehr Rechtschreibfehler.


    Dazu kommt daß man erst gar nicht rafft was Du überhaupt wissen willst. Was ist das für ein Einstellungstest, was für eine Art Bericht sollst Du da schreiben? Auch sonst strotzen Deine Antworten nicht vor Logik.


    Des weiteren lesen sich Texte, die in korrekter Groß- und Kleinschreibung daherkommen, grundsätzlich besser als durchgehend Kleingeschriebenes, abgesehen davon daß mitunter der Sinn verfälscht wird wenn man Dinge klein schreibt, die es sowohl als Verb wie auch als Substantiv gibt.


    Du machst Dir nicht die Mühe dem Leser hier - der Dir helfen soll - einen gut zu lesenden Text, eine gut zu lesende Frage, zu präsentieren. Du rotzt Dein Geschreibsel aus Bequemlichkeit in durchgehender Kleinschreibung hin und mit dutzenden Rechtschreibfehlern darin.
    Du gibst keine verständlichen Erklärungen was Du willst, um welche Art Bericht es geht. Und dann laberst Du auch noch etwas von "im Stich gelassen", obwohl Du ganz allein und persönlich Dich hättest vorbereiten müssen. Da haste Dich offenbar schon mal ganz darauf verlassen daß andere Dir die Arbeit abnehmen.


    Wenn Du dir so wenig Mühe machst klare Gedanken zu fassen, ordentlich und strukturiert zu schreiben und die Frage zu formulieren oder die auf den letzten Drücker notwendigen Infos zu finden - dann bist Du bei dem Polizei fehl am Platze, genau wie in jedem anderen halbwegs qualifizierten Job.


    Es wundert mich überhaupt nicht daß Dir hier niemand Ratschläge gibt. Es weiß nämlich niemand was Du eigentlich wissen willst, aber man merkt wie wenig bemüht Du bist.
    Selbst wenn ich versuchen wollte Dir ein paar letzte Ratschläge mitzugeben - die Du nicht mal verdient hast - kann ich das nicht weil ich nicht weiß was das für ein Bericht werden soll.


    Wenn Du in dem Test genauso engagiert schreibst wie hier kannste einpacken und nach 2 Sätzen nach Hause fahren...


    Ja, was soll ich Dir jetzt raten? Hmmm...


    - Achte darauf möglichst keine Schreibfehler zu machen.
    - Achte darauf daß Dein Text einen logischen Aufbau hat und ausdrückt was Du sagen willst, also nicht so ein nichtssagendes Geschreibsel oder Gedankensprünge wie hier.
    - Normalerweise müßig zu erwähnen, aber man weiß bei Dir ja nie: Benutze Groß- und Kleinschreibung so, wie Du das in der Schule gelernt hast.
    - Kennzeichne Zitate als solche oder benutze den Konjunktiv ("danach habe (und nicht: "hat"!) er den Täter weglaufen sehen, dieser soll eine weiße Jacke getragen haben...)
    - halte den Schreibstil eher neutral, also keine emotionalen, wertenden Adjektive und beschränke Dich auf die Beschreibung von Tatsachen. Emotionen oder Gefühlaußerungen gehören nicht zu einer neutralen Beschreibung eines Vorgangs.
    - Und sorge dafür daß Dein Papier schon allein optisch ordentlich aussieht: eine aussagekräftige Überschrift, darunter der Text mit einem ausreichenden Rand links und rechts, kein Rumgeschmiere auf dem Blatt, keine Eselsohren etc.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!