Wie Polizei-Bericht für Einstellungstest schreiben?

• Hallo!

Ich muss morgen zum einstelungstest und ich wurde hängen gelassen. an dem einstellungstest muss ich einen bericht schreiben (polizei). das problem ist, das hab ich seit jahren nicht mehr gemacht. könnt ihr mir sagen wie ich das mache? also formaler aufbau (betreffzeile oder überschrift*?*) und von der schreibweise her (wörtliche rede ja / nein oder gegenwart vergangenheit)? wäre euch dankbar... usw usw, also alles worauf ich achten muss? ich weiß nämlich null komma null

edit: sry mods

• Sorry, aber von dem Test weisst du wohl nicht erst seit gestern, oder!? Da gibt es ganze Bücher nur für den Einstellungstest bei Polizei und Feuerwehr, etwas Eigeninitiative wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn es um die eigene Zukunft geht!? Wenn du einen Tag vorher "Nullkommanull" weißt, dann bist du selber schuld und es wird eben derjenige eingestellt, der sich vorbereitet hat - dafür habe ich kein Verständnis, tut mir leid.

Tipp: Grammatik ist auch bei der Polizei kein Fremdwort, Groß- und Kleinschreibung empfiehlt sich.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sorry, aber von dem Test weisst du wohl nicht erst seit gestern, oder!? Da gibt es ganze Bücher nur für den Einstellungstest bei Polizei und Feuerwehr, etwas Eigeninitiative wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn es um die eigene Zukunft geht!? Wenn du einen Tag vorher "Nullkommanull" weißt, dann bist du selber schuld und es wird eben derjenige eingestellt, der sich vorbereitet hat - dafür habe ich kein Verständnis, tut mir leid.

Tipp: Grammatik ist auch bei der Polizei kein Fremdwort, Groß- und Kleinschreibung empfiehlt sich.

ich nix doof, hab buch hier, behersche deutsche rechtschreibung, ich nix wissen wie man schreiben bericht. haben versucht hilfe zu bekommen, wurden im stich gelassen. ich stellen frage weil fragen kostet nichts. ob du haben verständnis mir pillepalle.

den ganzen anderen krämpel weiß ich, darum geht es mir doch garnicht. es geht nur um den formellen aufbau des berichtes. das mit groß und kleinschreibung behersche ich auch, nur nicht im 2 finger system sondern mit tinte und feder...

das immer alle ihren senf dazu geben müssen... hilfreicher wäre wenn ich eine konstruktive antwort kommen würde, und wenn nicht dann habe ich pech, das wäre aber dann mein problem. ob du verständnis hast oder nicht kann dir und mir doch egal sein, schließlich kennst du mich doch nicht...

• Ich glaube, dein Versuch bei der Polizei einen Job zu finden wird Morgen ziemlich in die Hose gehen.

Protokolle und Berichte sollten zumindest ansatzweise rhetorisch und grammatikalisch in Ordnung sein.

Wenn Du morgen jedenfalls genauso schreibst wie hier im Forum wird das definitiv nichts.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ... und mit genau dieser Einstellung darfst Du in diesem Forum wohl keine großartige Hilfe erwarten... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ich nix doof, hab buch hier, behersche deutsche rechtschreibung, ich nix wissen wie man schreiben bericht. haben versucht hilfe zu bekommen, wurden im stich gelassen. ich stellen frage weil fragen kostet nichts. ob du haben verständnis mir pillepalle.

Quatsch "im Stich gelassen". Man hat sich um seinen Kram so zu kümmern, daß man eben nicht einen Tag vorher in einem Forum fragen muß. Wenn ich für meine Klausuren nicht lerne, habe ich eben auch Pech gehabt - warum sollten sich andere dann meine Arbeit machen?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Quatsch "im Stich gelassen". Man hat sich um seinen Kram so zu kümmern, daß man eben nicht einen tag vorher in einem Forum fragen muß. Wenn ich für meine Klausuren nicht lerne, habe ich eben auch Pech gehabt - warum sollten sich andere dann meine Arbeit machen?

moralisch habt ihr ja alle recht. aber das hilft mir ehrlich nicht. und fragen im forum kostet nichts.

• Okay,

hier die wichtigsten Tipps für den Einstellungstest bei der Polizei:

• Lern lesen.
    • Lern schreiben.
    • Lern, Dich rechtzeitig um Deinen Kram zu kümmern, denn bei der Polizei wird's Dir keiner mehr beibringen.
    • usw.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ...und fragen im forum kostet nichts.

genau, und darum besteht auch kein anspruch auf beantwortung... :rolleyes:
    wenn es um meinen 'zukünftigen' beruf geht hoffe ich doch nicht bis einen tag vorher das sich jemand erbarmt mir etwas zu erklären...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• @ David328:

Ich denke den meisten stört das du erst am letzten Tag fragst... Dadurch entsteht der Verdacht, dass du sowas nicht ernst nimmst! Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir nur sagen das du dir nen Arsch abfreuen solltest an einem Einstellungstest teilnehmen zu können... Dementsprechend solltest du dich auch anständig vorbereiten!

Einen Bericht schreibt man soweit ich weiss in der ICH-Perspektive in der Gegenwart mit Zitaten (also keine wörtl. Rede). Trotzdem viel Erfolg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!