S700i und Sony Clié TH55: GPRS Verbindung nicht möglich?!

• Guten Abend Community

Heute ist endlich mein Clié TH55 angekommen - ich bin sehr überzeugt von ihm. Wohl der beste (und auch letzte :( ) Clié aller Zeiten!

Nun habe ich auch versucht per Bluetooth und S700i ins Internet zu kommen, bezw. Mails abzurufen.

Der Clié verbindet sich mit dem S700i, er beginnt die GPRS-Verbindung aufzubauen, und ca. 5 Sekunden danach bricht auf dem S700i die Verbindung ab. Somit kommt es dann natürlich auch im Clié zu einer Fehlermeldung.

Ich habe das ganze dann mit dem Z1010 getestet: Dort geht alles einwandfrei!

Die Internet/Wap-Einstellungen auf dem S700i sind genau glecih wie auf dem Z1010. Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp an was das liegen könnte?

Bin dankbar für jede Hilfe... :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi Bluejacker.

Ja, gekoppelt sind die beiden Geräte.

Wie meinst du "das Wap Profil gewählt? Wie kann ich einer BT Verbindung ein Profil zuordnen? :confused:

(f)angschte

• mit meinen BT-Handys und meinem Clié TG50 gehts wunderbar - das Einrichten selbst hat aber sehr gedauert. Vielleicht hilft dir das hier ja ein bisschen, dort sind zumindest für den TG50 die Einstellungen beschrieben.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hey!

Erstens mal: Tausend Dank dir Max, für den Thread. Meine Einstellungen waren eigentlich dieselben wie bei dir, aber durch folgenden Beitrag von Primetime (auch danke! :top: ) bin ich zur Lösung gelangt:

Bei mir war die CID=4. Bei den neuen S/// geräten wird dies aber nur umständlich durch das "Mehr" --> "Kontoinfo" ersichtlich. Somit gar nicht so einfach das herauszufinden. Beim Z1010 war das dann wohl zufällig "1", darum hat es auf Anhieb funktioniert.

Nochmals Danke euch beiden, von mir aus kann hier ein Close hin @ Mods! :top:

BTW: Der Fortschritt von Palm OS 4.1 das ich damals beim NR70v hatte zum 5.2 Hier ist gewaltig! :top:

(f)angschte

• Ehrensache! :)

die Beschreibungen dort sind sehr gut - ich greife auch noch ab und an mal drauf zurück, wenn ich meinen Clié mal neu machen muss..

Viel Spaß beim Surfen!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!