Erfahrungen mit THB BlueKit Plug & Play?

  • Hallo.


    Ich habe diese Freisprecheinrichtung seit ca. 4 Monaten in meinem (n) Auto(s) verbaut.
    Ich wollte eine mitnehmbare Anlage, um sie in verschiedenen Fahrzeugen einsetzen zu können. Headsets mag ich nicht.


    Alles in allem bin ich mit der THB recht zufrieden. Ich nutze die Anlage mit einem Nokia 6230. Das Koppeln beim Einschalten der Zündung funktioniert auf Anhieb und die Reichweite rund ums Auto beträgt mehr als 5 Meter.


    Die Sprachqualität ist für mich in Ordnung, allerdings kann ich mangels Alternativen keinen Vergleich mit anderen FSE ziehen.
    Die mögliche, regelbare, Lautstärke ist bei unserer Mercedes C-Klasse bis Tempo 170 km/h völlig ausreichend. Beim 2. Wagen, einem Audi Cabrio, ist telefonieren geräuschbedingt nur bis ca. 130 km/h möglich. Hier dürfte aber jede FSE an ihre Grenzen kommen.


    Die Bedienung ist aus meiner Sicht leider etwas umständlich. Auf diesem Bedien-Pad sind 5 Knöpfe kreuzförmig angebracht. Mit den Tasten nach oben (lauter) und unten (leiser) lässt sich die Lautstärke einstellen. Das bereitet weniger Probleme, da beide selten gebraucht werden.
    Unglücklich gelöst finde ich aber die Taste links zur Rufannahme und die Taste rechts zum Gespräch beenden. Beide sind so klein und noch dazu unbeleuchtet, dass das Treffen einer von Beiden bei Dunkelheit problematisch wird. Ich muss dazu immer erst das Innenlicht des Autos einschalten und zum Pad hinblicken. Nicht wirklich praktisch, meiner Meinung nach. Sicherlich ist das aber auch eine Frage der Gewöhnung. Zwei große und vor allem eindeutig (grün und rot) beleuchtete Tasten währen mir jedenfalls lieber.


    Ich würde sie mir aufgrund dieser Bedienschwäche nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!