Hallo,
Seit Freitag bin ich Besitzer eines Mitsubishi M430i. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil dieses Handy hier schon viel thematisiert wurde und offensichtlich fähige Köpfe existieren. :top:
Soweit so gut. Nun habe ich da einige Fragen.
1. Ist es Standard, daß der Lautsprecher (am Ohr) beim Telefonieren leicht zum Verzerren neigt, wenn jemand lauter redet?
2. Muß man T9 immer ausschalten um ans Komma zu kommen? Sehr lästig.
3. Hat das M430i beim SMS-Schreiben keine Automatik, die nach dem ersten Großbuchstaben automatisch wieder auf Kleinschreibung umschaltet? Man muß immer nochmal 2 mal drücken. Auch lästig.
4. Gibt es keine Favoriten oder sowas? Schnellwahltasten sind ja nicht frei belegbar.
5. Kann man auf dem Handy kleine Notizen machen? Habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden. Außer vielleicht SMS schreiben und speichern.
6. Welche Applikationen existieren bislang für dieses Handy? Gibt es auch einen Countdown. Irgendwie vermisse ich das. War immer mein Teatimer.
7. Bei der Kamera ist es mir bislang noch nicht gelungen zu zoomen. Er zeigt mir immer Zoom 1x an. Beim Video geht's.
8. Bei meinem alten Siemens ME45 (Jetzt wißt ihr auch, welches Bedienkonzept ich gewöhnt bin.:)) war es ja so, daß man per Kabel am Computer frei auf den freien Speicher zugreifen konnte. Sozusagen wie ein neues Laufwerk. Soweit ich das mitbekommen habe geht das beim M430i nicht und man braucht Spezialsoftware, richtig? Ich frage mich, ob es lohnt eine Kabel zu kaufen oder ob ich mir einen Cardreader zulege.
9. Muß man, um ein Lesezeichen für Imode anzulegen, immer auf diese Seite gehen? Wieso geht das nicht offline?
10. Man kann dem Imode Browser irgendwo angeben, daß er keine oder weniger Bestätigungen senden soll. Irgendsowas gab's jedenfalls. Hab's jetzt leider nicht gefunden. Funktioniert dann immer noch alles reibungslos und reduziert das wirklich wesentlich die übertragene Datenmenge?
Ok, das sind jetzt doch mehr Fragen, als ich erwartete.
Ich hoffe ja noch, daß ich einfach irgendwelche Bedientricks übersehen habe. Das Handbuch erscheint mir doch ziemlich unübersichtlich.
Also wäre super, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank.
Ciao
Holger