Rollerführerschein

• Da ich bald 16 werde (ja, auch schon :D ) hab ich mir jetzt überlegt nen Rollerführerschein zu machen.Was kostet das denn so?Ist die Prüfung schwer?Hab nämlich gerade nicht so viel Zeit zum lernen, da wir im Mai ZKs haben.Kann man irgendwo im Netz ne virtuelle Prüfung machen, also zur Übung.Dass man nen Fragebogen bekommt und der dann gleich ausgewertet wird?Wo kann ich sonst noch üben bzw. Übungen finden?So viele Fragen.Aber irgendjemand kann mir doch bestimmt helfen :top:

• So lange du genügend Geld hast für Fahrschule und Roller und deine Eltern auch damit einverstanden sind, dass du nen Führerschein machst, würde ich es machen. Man kann genügend lernen und dennoch genügend Zeit für die Farhschule haben. Das ist kein Problem.

Mit 15 Jahren denkt man sich vielleicht "haja, lieber nach 2 Jahren nen Autoführerschein" aber ein Roller ist echt total praktisch. Habe leider auch keinen. Aber bei mir isses ja nicht mehr ganz so weit zu den 18 wie bei dir :D

Wenn du das Geld und die Zeit hast: Mach es...mein Tip.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Den Roller zahlen meine Eltern, den Führerschein weiss ich noch net.DIe wollen sogar, dass ich den mach.Wenn man nämlich 2 Jahre mit dem Roller unfallfrei fährt, steigt man mit 18 beim Auto mit 100 statt 140% Versicherung ein.

• Re: Rollerführerschein

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Ist die Prüfung schwer?Hab nämlich gerade nicht so viel Zeit zum lernen, da wir im Mai ZKs haben.

Schwer ist die Prüfung eigentlich nicht. Okay etwas für tun mußt du natürlich.

Bei der theoretischen Prüfung bekommst du eigentlich die gleichen Fragen wie beim Autoführerschein. Allerdings brauchst du die Fragen, die speziell für den Autoführschein sind nicht ankreuzen. Wenn du lernst, dann schaffst du das schon.

Die praktische Prüfung war noch einfacher. Ich mußte eigentlich nur eine kleine Runde durch unsere Stadt fahren. Danach mußte ich nur ein paar Kreisel durchfahren und schon hatte ich meinen Führerschein.

Der Vorteil bei einem 125er Führschein wäre für mich, daß dir 2 Jahre als Probezeit für den Autoführerschein angerechnet werden. Ich habe damals leider nur einen 50er gemacht, da ich mir eine 50er gekauft habe. Die Versicherung für eine 80er war damals doch recht hoch, das ist meines Wissens jetzt bei der 125er auch der Fall.

• Ich werd den 125er machen.Mit der Versicherung ist das bei mir net so das Problem.Meine Eltern sind beide in der Branche tätig

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wenn man nämlich 2 Jahre mit dem Roller unfallfrei fährt, steigt man mit 18 beim Auto mit 100 statt 140% Versicherung ein.

Das ist IMHO nicht so![Edit: Kann doch sein, hab was überlesen!] Das einzige was sich verändert, ist das du bei nem A1 deine Probezeit schon rum hast!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ja, Kickit, die Seite ist cool, aber manchmal reagiert das Ding n bisschen verspätet.Gibts auch ne Seite, wo man richtig Fragen beantworten muss?Solche, die auch bei ner Prüfung drankommen.

• Wenn wir grad mal so debei sind....Ich hab morgen theorieprüfung für´s auto *freu* Hab echt fleissig gelernt :D Aber könnt mir trotzdem glück für morgen wünschen *hehe*
    Ciao, sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!