P910: wie lange Akkulaufzeit?

• Moin!

Ich suche ein Händie (ach nee...:D ) - und zwar eines, mit dem ich SMS verfassen kann, ohne mich mit den 10 Zifferntasten rumärgern zu müssen. Cam und MP3 muß nicht sein, PDA-Funktionen sind ganz nett, ebenso zumindest das Lesenkönnen von *doc und oder *.pdf...
    Bisher zufriedener Besitzer eines R380s (nach Jahren schwächelt jetzt der Akku) habe ich ein Auge geworfen auf:
    - das Nokia 9300
    - das Sony-Ericsson p910
    - den MDA compact
    - das Siemens SK65.

Über Funktionalitäten habe ich mich auf den Hersteller-Seiten und im Forum lesend schlau gemacht. Wo die Homepages aber gerne lügen und die Erfahrungen nur spärlich im Forum stehen, ist die Frage der Akkulaufzeit.

Soweit ich nach der Forumslektüre schätzen konnte, liegt die Standby-Zeit eines p910 bei 3 Tagen plus/minus einen halben Tag, je nachdem, wieviel man damit telefoniert/geschrieben hat. Kömmt das hin, deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Bin dankbar für jede Antwort! :top:

• 2-3 Tage kommen hin, je nachdem wie oft du das Display anhast.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• richtig, habe auch ein P900, und soviel unterschied ist da nicht,
    kann dir sagen das bei 2-3 SMS Pro tag, 10 Minuten Zocken (Schach o.Ä.) sowie durchschnittlich 10Min. telefonieren der Akku bei mir Satte 6 Tage hält :)

• Danke!

Dank an die 900er ...

Gab's nicht irgendeine "revolutionäre" Neuerung am 910 (die mir herad nicht einfällt), die die Akkulaufzeit etwas sinken läßt? Aber als Anhaltspunkt sind Eure Werte schon mal beruhigend ...

• Durch die Möglichkeit, das Display zu dimmen hat das P910 meiner Erfahrung nach (hatte beide) eher eine längere Laufzeit als das P900.

• 3-4 Tage schafft mein P910i nur wenn ich das Display auf 70-80% stelle. Wenn die Helligkeit auf 100% steht, geht mir das Handy schon nach zwei Tagen aus. Allerdings telefoniere ich recht viel und lasse diverse Programme im Hintergrund laufen.
    mapa812

• Normalerweise hält das schon sehr lange (4 Tage locker), man muss allerdings einiges beachten:
    Man sollte alle Programme mit S-Man (ist ein freeware-Taskmanager) zumachen, wenn man sie grad nicht braucht, manchmal läuft irgendwas blödes im Hintergrund und zieht dir innerhalb von nem Tag den Akku leer (ist mir einmal passiert, hab aber keine Ahnung, was es war).
    Und, wie schon angesprochen, die Displayhelligkeit. Ich habe meine sogar auf 15% eingestellt, das reicht für indoor-Gebrauch aus (beim ersten Mal denkt man, das sei sehr dunkel, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran). und bei Sonnenschein o.ä. ziehe ich die Helligkeit dann halt hoch wie ich sie grad brauche

• bridget, mapa, Stefan:
    Vielen Dank! Der Tip mit dem Taskmanager ist toll!
    Ich denke, dieser Thread ist auch für spätere P910-InfoSuchende interessant, denn so viele Akku-LZ-Daten stehen m.W. in keinem anderen "Faden". Klasse! :top:

Wird wohl auf P910 oder den 9300 hinauslaufen. Das SK löppt als Außenseiter noch mit, das MDAc is' raus. Argh ... diese Entscheidungen :p ...

• Solitaire ist der Akkukiller überhaupt. Im Verbund mit anderen Programmen die im Hintergrund laufen, zieht es einem über Nacht unter Umständen schon einmal 50% vom Akku leer. Daher immer schön über nen Taskmanager (nutze "Tracker") zumachen. :)

Ansonsten komme ich, bei einer Displayhelligkeit von 70% (IMHO vollkommen ausreichend, sowohl am Tag als auch in der Nacht) ca. 4 Tage weit. 5 SMS, 5 Termineingaben, 15min telefonieren und ca. 3 Erinnerungen am Tag. Ich bin schon zufrieden :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!