Nokia und Apple Macintosh (Tiger)

• So nun ist die Katze - äähm der Tiger aus dem Sack ;)

Es werden folgende Nokia Handy´s von Tiger 10.4 unterstützt (nur über Bluetooth - kein USB)

Nokia 3650

Nokia 3660

Nokia 3600

Nokia 3620

Nokia 6260

Nokia 6600

Nokia 6620

Nokia 6670

Nokia 7610

Nokia 7650

Nokia N-Gage

Nokia N-Gage QD

leider keinerlei Communicator :(

Alle Symbian S60 Geräte werden mit den Funktionen unterstützt: Adressbuch, Adressbuchbilder, Notizen und Kalender Synchronisierung.

• Danke für die Info, MacSchimmi!

:top:

Hoffe, dass das Nokia 8800 'nur' nicht aufgeführt ist, da es noch nicht released ist?

Wäre schade, wenn ich ein solch schickes Phone nicht über BT mit dem PB synchen könnte ...

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das 8800 ist wahrscheinlich deswegen nicht aufgeführt weil Series 40, welches (noch) nicht unterstützt wird :(

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Das 8800 ist wahrscheinlich deswegen nicht aufgeführt weil Series 40, welches (noch) nicht unterstützt wird :(

Mist, Ob-Y, befürchte du triffst den Nagel auf den Kopf!

&%"!§/` mehr als ärgerlich :mad:

Tja was optisch harmoniert, paßt noch lange nicht zusammen. Schade.

Cheers, Laubi

• Das 6620 (USA Nachfolger des 6600; Vorgänger des 6630), 6670 und 7610 haben SyncML over OBEX über Bluetooth an Bord. Bei allen Nokia Modellen seit dem 7600 (!) -> 3230, 6021, 6230, 6230i, 6260, 6630, 6680, 6681, 6810, 6820, 6822, 7100, 7280, 8800, 9300, 9500 haben das ebenfalls. Wenn Nokia nicht zuviele Bugs in den Geräten hat, dann sollte Apple iSync 2 out of the box gehen. Warum jetzt nur diese drei Modelle genannt werden, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Series 40, Series 60 oder Series 80 ist dabei total egal. Programmier den Kram selbst. Wobei es sein kann, das gewisse Modelle noch einen alten fehlerhaften SyncML Klienten haben. Womöglich hilft da auch ein Firmware Update.

Fleissig an Apple Rückmeldung geben, dann werden die anderen auch unterstützt. Ist nur eine Frage der Rückmeldungen. Die Technik ist da. Vielleicht geht es auch irgendwann über DKU-2, da Nokia hier ebenfalls Flagge gezeigt hat und alles richtig gemacht hat. Ach Apple…

Ansonsten bleibt noch MacMedia PhoneDirector für die Nokia Series 40 (da hier Nokia FBus zum Einsatz kommt).

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [...]
    Fleissig an Apple Rückmeldung geben, dann werden die anderen auch unterstützt. Ist nur eine Frage der Rückmeldungen. Die Technik ist da. Vielleicht geht es auch irgendwann über DKU-2, da Nokia hier ebenfalls Flagge gezeigt hat und alles richtig gemacht hat. Ach Apple…
    [...]

Gute Idee. Mach' ich glatt. Gibt es diesbzgl. eine bevorzugte Kontaktadresse? Gerne auch Links o. ä. zu dem Thema ... ggf. könn(t)en wir hier bei TT unter allen Apfel Usern eine Interessensgemeinschaft o. ä. bilden :D

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gute Idee. Mach' ich glatt. Gibt es diesbzgl. eine bevorzugte Kontaktadresse? Gerne auch Links o. ä. zu dem Thema ... ggf. könn(t)en wir hier bei TT unter allen Apfel Usern eine Interessensgemeinschaft o. ä. bilden :D

Cheers, Laubi

Da wäre ich gern dabei! Das wäre super! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!