9300: wie lange Akkulaufzeit?

• asamba, crooks: Vielen Dank!

Nokiacommi:
    (Hm... der Name läßt schon auf Besitz eines solchen schließen, komm ich erst jetzt drauf :D ...) Verrätst Du mir Deine Commi-Laufzeit?

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe auch den Commi 9300. Mein Akku hält meist 2 Tage. Finde ich nicht besonders lang, allerdings ist er auch sehr schnell wieder geladen. Nunja, da mein 6230 auch nicht viel länger hält,bin ich es ja gewohnt :D

also bist du schon ehr der power user?
    also der das 9300 oft offen hat und somit auch der große bildschirm viel strom verbraucht?

• Naja, weiß nicht. Sicher nutze ich es mehrmals am Tag, insbesondere auch den Kalender. Aber dazu habe ich es mir ja auch gekauft. Aber als "Poweruser" im engeren Sinn würde ich mich nicht einstufen.

iPhone X 256GB

• zum zulassen ist der Commi auch zu schade :D

ich schreibe täglich viele Sms, hole und schreibe mails ab, tel einiges da ich es als Homezone Tel benutze, 20-30 min tägl.

Habe Powerdesk und Powerprofile drauf und schaffe damit 2 tage so in etwa.

Made in Bavaria

• danke erstmal für eure hilfe :top:

dennoch bin ich immer noch am überlegen was ich mache

9300 gegen PPC + 6630.

alles echt eine schwierige sache.

• Die Kombination mit ipaq und Handy hatte ich vorher. Sie ist auch nicht schlecht, wenn Du z.B. UMTS nutzen möchtest. Da musst Du halt gucken,wofür Du das Ding brauchst.
    Ich habe halt keine Lust gehabt, immer 2 Geräte mit mir zu schleppen. Allerdings ist es so, dass ich sowohl das 9300 als auch das 6230 nutze. Immer möchte ich auch nicht mit dem Commi durch die Gegend laufen, insbesondere nicht auf "feucht fröhlichen Feierlichkeiten", so dass ich durchaus auch weiterhin 2 Geräte besitze. Da ich aber, wenn ich meinen Kalender und die Online-Funktion nutzen möchte, nicht 2 Geräte schleppen will, ist der Commi eine gute Lösung.

iPhone X 256GB

• nun ja ich bin immer noch am überlegen

hab nun beide commis mal ausprobiert und was die tastatur angeht finde ich den 9500 besser, jedoch hat der 9300 andere vorteile

das problem mit der der PDA lösung wäre zb ob alles reibungslos klappt was ich vorhab und welche modell dazu das beste ist.

2 handy zu haben ist für mich nix und dann immer die sim wechseln zu müssen, deshalb sollte es schon ein für mich persönlich gutes handy sein.
    und bei der PDA lösung könnte ich zb manchmal den PDA komplett zuhaus lassen und wenn ich den Commi hätte, hätte ich immer bei auch wenn ich eigentlich seine dienste nicht bräuchte.

umts werde ich nciht nutzen sonder ehr die fkt länge sms und mms vorzuschreiben und sie dann per bt zum handy zuschicken.
    internet mit dem pda würde ich auch nciht machen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    umts werde ich nciht nutzen sonder ehr die fkt länge sms und mms vorzuschreiben und sie dann per bt zum handy zuschicken.
    internet mit dem pda würde ich auch nciht machen.

*wiederrauskram*

Diese letzte Anmerkung von Chris17 klingt für ganz interessant. Ist es mit dem 9300 tatsächlich möglich, SMS zu schreiben und anschließend (evtl. vor dem Abspeichern?) an andere Mobiltelefone per Bluetooth zu verschicken? Das ganze wäre aufgrund der vollständigen Tastatur des Commi ja recht angenehm.

• Als Poweruser hält der Akku vom 9300 noch nicht mal einen Tag,hab jetzt wieder zum 9500 gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!