9300: wie lange Akkulaufzeit?

• Moin!

Ich suche ein Händie (ach nee... :D ) - und zwar eines, mit dem ich SMS verfassen kann, ohne mich mit den 10 Zifferntasten rumärgern zu müssen. Cam und MP3 muß nicht sein, PDA-Funktionen sind ganz nett, ebenso zumindest das Lesenkönnen von *doc und oder *.pdf...
    Bisher zufriedener Besitzer eines R380s (nach Jahren schwächelt jetzt der Akku) habe ich ein Auge geworfen auf:
    - das Nokia 9300
    - das Sony-Ericsson p910
    - den MDA compact
    - das Siemens SK65.

Über Funktionalitäten habe ich mich auf den Hersteller-Seiten und im Forum lesend schlau gemacht. Wo die Homepages aber gerne lügen und die Erfahrungen nur spärlich im Forum stehen, ist die Frage der Akkulaufzeit.

Soweit ich nach der Forumslektüre schätzen konnte, liegt die Standby-Zeit eines 9300 bei 3 Tagen plus/minus einen halben Tag, je nachdem, wieviel man damit telefoniert/geschrieben hat. Kömmt das hin, deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Ich bin für jede Antwort dankbar ... :top:

• dafür hättest aber nicht 3 Threads aufmachen müssen. Das hätte man zusammen fassen können oder die Suche benutzen können.

Du hast die bezüglich des 9300 doch die Antwort schon selber gegeben.

Made in Bavaria

• Dann fällt aus Deiner Liste auch der SE P910i und der MDA c raus - der Sony hat ne Fummeltastatur und der MDAc hat keine :D

• Na ja - ob das so schön ist mit nem Pinn auf dem Display zu hämmern - ich weiss nicht :flop:

Aber jedem das seine - musst auch noch unter verschiedene Geräte den MDAc posten ;)

Scherz !!!

• Nokiacommi

Naja, eigentlich hast Du recht. Hätt' man auch in einem Thread machen können. Hätte.
    Aber ich bin davon ausgegangen, daß die Leute nicht parallel ein 9300 und ein SK65 und ein p910 nutzen. Schon mit nur einem dieser drei gehört man ja zur Minderheit. Und was sollte ein p910-Nutzer im Nokia-Forum? Ich wollt' ja schließlich Erfahrungen aus "erster Hand" ...

Yo, Umgang mit dem Stift binnich gewöhnt. Zur Not könnte man an den mdac ja noch eine Tastatur hängen, wenn man wirklich lange Texte verfassen wollte :p ...

Wie siehts aus? Hast Du ein 9300? Mal besessen?

• Tastatur anhängen ? Du kannst Dir ja ne BT Tastatur kaufen - geht zumindest beim MDAc und P910i.
    Aber will man die wirklich mit rumschleppen ?
    Dann lieber nen Communicator :top:

• Klar ich habe den 9300, er ist in meinen Augen der besser Commi.

Hatte früher ..ganz früher :D auch mal ein 380er.

Ich geb den Commi nimmer her.
    Ich weiss und wusste das er
    keinen Vibra hat (brauch ich nie)
    keine beleuchtete innentastatur
    keine Cam ( für was auch)
    kein Wlan ( was´n das :D )

ich bin zuzfrieden

aber als alternative würde ich auch das P910 nehmen, den MDA c würde ich nur als 2tes gerät nutzen.
    Das SK65 nicht schlecht aber kann eben mit den andren nicht mithalten.

Made in Bavaria

• Habe auch den Commi 9300. Mein Akku hält meist 2 Tage. Finde ich nicht besonders lang, allerdings ist er auch sehr schnell wieder geladen. Nunja, da mein 6230 auch nicht viel länger hält,bin ich es ja gewohnt :D

iPhone X 256GB

• also mein akku hält derzeit 5-7 tage, wobei ich wenignutzer bin, sprich 2-3 sms pro tag, max. 2-5 minuten telefonieren + 10 min wap....
    daher ist es für mich als 6310i ersatz gerade noch tauglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!