6630+navi

  • hi leutz


    ich hab mir vito smart map runtergeladen und auch die deutschland karte. programm ist installiert. die karte is auch im richtigen verzeichnis. die karte hat knapp 8mb (gepackt .vtm). wenn ich die karte öffnen will kommt die meldung speicher voll. jetzt hab ich im vito forum gefragt ob ich dann halt einfache ne größere karte brauch, aber so wie ich des verstanden hab brauch ich auf meinem handy internen speicher nochmal soviel platz wie die karte im gepackten zustand hat. kann des sein. der hand speicher hat doch glaub grad mal 10mb oder so??? http://vitotechnology.de/forum/list.php?FID=4


    kennt sich jemand mit dem programm aus?


    greetz wilpe

  • Hast du das Telefon schon mal neu gestartet?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also in dem Forums-Thread auf den Du verlinkt hast steht doch ziemlich deutlich:


    Smart map load map to main memory from internal memory of phone (pocket) or from external card.


    und


    For example in Nokia 6260 main mery size 6 Mb.
    So if all memory free it can load map with max size 6M.
    This for old maps (.vtm). Soon will be new map format. And you will be able load maps even with size 500Mb ;)
    Program will load only nessary parts of map.


    Ergo kannst Du nur Maps laden die in den internen Speicher passen oder Du wartest auf die neue Kartengeneration.

  • Ich würde dir folgendes empfehlen: entweder du steigst auf ein professionelles Navigationstool (wie z. B. Route 66) um oder du nutzt das Freeware Programm Map View GPS 2 von http://www.wild-mobile.com!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • RS77 ich hab halt n programm gesucht des auch australien karten im programm hat. und des is des einzige des des hat. bei route66 und tomtom geht das nicht, was haben die karten da für ne datei endung? neu gestartet hab ich, des tuts manchmal auch wenn ich die deutschland karte laden will.



    magick_6630 des hilft mir aber recht wenig. auf meiner speicherkarte sind gut 40 mb frei. die karten datei hat aber nur 8 mb. in im handy internen speicher krieg ich doch nie 8 mb frei. oder steh ich da grad auf m schlauch? es steht ja leider nirgendwo wieviel platz des programm braucht wenn es die karte öffnet.



    greetz wilpe

  • Das Programm scheint halt auf Pocket-PCs ausgelegt zu sein, die ja üblcherweise genug Speicher haben. Solange das Programm die gesamte Karte in den Speicher laden möchte wird die 8MB-Karte die Du hast nicht funktionieren. Vielleicht kannst Du die mit den Tools dies da gibt verkleinern?

  • Mit "Map View GPS" kannst du eigene Karten verwenden. Bei http://www.umtslink.at/3g-forum findest du Anleitungen dazu!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • na toll


    heißt des ich hab die 35€ zum fenster rausgeworfen??


    magick_6630 was für tools denn? sorry für die blöde frage aber mein englisch is nich des beste.

  • Der der Typ im Forum angekündigt hat, das es ein neues Format geben soll, wo die Karte nur noch teilweise geladen wird. Kannst Du ja einfach mal abwarten.
    Ansonsten hat mein Vorredner auf ein Forum verwiesen, in welchem erklärt wird, wie man sich eigene Karte machen kann:
    http://www.umtslink.at/3g-foru…c.php?threadid=7315#81229


    Und im Downloadbereich von wild-mobile finden sich
    img2ogf und ogf2img. Damit sollte es mit etwas Handarbeit möglich sein,
    deine Deutschlandkarte in kleinere Happen aufzuteilen.


    Das sind jetzt nur Vermutungen, da ich das Programm nicht benutze.

  • das programm VITO SmartMap ist eben auch für nokia series 60 geräte passend.
    und man kann mit dem kostenlosen pc programm VITO MapManager selbst karten basteln. nur leider ist das programm nicht wirklich selbst erklärend. kann mir da jemand helfen? weiss jemand wie man die karten mit dem mapManager selbst machen kann?



    y7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!