Schröder bleibt Kanzler (laut Prognose)

• Briefwahl wird sogar schon um 15 Uhr ausgewertet,
    von dem her sollte man sich darüber keine Sorgen machen.

Auszählung hat um 18 Uhr begonnen, und dauert (fehlerfrei) 30 Minuten.
    Bei uns gab es 1 Fehler, den wir ewig suchten. Um 19.30 waren wir fertig.

Spätestens um 21 Uhr sollte das Ergebnis zu 99,99% feststehen.
    Dann können wir erleichtert sein, daß Stoiber nicht Kanzler geworden ist :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Electrique
    Mein Gott, 60% CSU in Bayern. :eek: [/i]

Naja das war eigentlich zu erwarten, daß die CSU in Bayern mit Abstand die meisten Prozente bekommen wird. Okay 60% sind vielleicht mehr als erwartet.

@ Tha Masta

Danke für den Link. :top:

Ich frage mich nur, warum zwischen ARD und ZDF / RTL / Sat1 so große Unterschiede sind. Ich verfolge sie jetzt schon ein paar Minuten, aber die Unterschiede sind trotz verschiedener Zeiten, die bis jetzt mehrmals aktualisiert wurden, trotzdem noch sehr groß.

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Die Briefwahlergebnisse dürfen auch erst ab 18:00 Uhr ausgewertet werden. Genauso wie alle anderen Stimmen.

Danke für die Info.
    Ich habe eben auch ein wenig gegoogelt und bin bei der FTD fündig geworden.
    Beim letzten Mal lag der Anteil der Briefwähler bei 16%. Und da Briefwähler idR ältere Leute sind und bei denen nach diversen Umfragen die Union etwas besser dasteht, könnte das auch noch ausschlaggebend werden.

Im Endeffekt ist eine derart knappe Regierung aber nicht gerade ideal, wer auch immer sie nun stellen wird.

• Das ist wohl richtig.

Die Wahl ist super spannend. eigentlich so, wie man es sich nicht spannender wünschen könnte.

Aber die nächsten Jahre wird wohl kaum eine vernünftige Politik geschweige denn Regierung möglich sein. Der eine wird dem anderen Salz in Suppe spucken...:rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Laut letzter Hochrechnung bei RTL sind SPD und CDU/CSU jetzt gleichauf mit 38.3%.

In unserer kleinen Stadt ist das Ergebnis etwas eindeutiger:
    SPD 62.3%, CDU 23.6%, FDP 5.3% Grüne 5.9%.
    Was die Bayern können, können die Ostfriesen schon lange! ;)

Gruß salento

• Eigentlich ist es mir jetzt schon fast wurscht, wer die nächste Regierung stellt. Leicht wird es mit dieser wirklich hauchdünnen Mehrheit sicher nicht die nächsten 4 Jahre. Die Fraktionsvorsitzenden werden wohl oft die "Fraktionsdisziplin" einfordern müssen.

Das Ergebnis ist einer konstruktiven Regierungspolitik nicht sonderlich zuträglich. Oh Mann, das wird Kämpfe geben!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• HK hat gerade rechtzeitig wieder aufgemacht, um den Sekt-Wett-Thread wieder hochzuholen (auch wenn das ein einmaliger Abstecher zu HK sein wird). Erinnert sich noch jemand? ;)

Übrigens finde ich es ausgesprochen verblüffend, wie exakt die TT-Umfrage die tatsächlichen Verhältnisse vorweggenommen hat. Wenn auch die einzelnen Werte natürlich nicht passen, so kommt es zumindest von den Mehrheitsverhältnissen fast exakt hin. Auch was den Auszug der PDS aus dem Bundestag betrifft.

Wirklich verblüffend... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• cih finde die Wahl relativ zufriedenstellend.

Die SPD wurde abgewatscht für viele Fehler (zuletzt der unsägliche Däubler-Gmelin Vergleich), darf es aber weitere 4 Jahre beweisen, daß sie angefangene Dinge zu Ende bringen können.
    Die Grünen wurden belohnt, dafür daß sie der eigentliche Impulsgeber dieser Koalition waren und die besseren Minister gestellt haben.

Die CDU und Stoiber wurden für einen guten Wahlkampf belohnt und v.a zu Stoiber kann ich als Bayer nur sagen, daß er sich wirklich gut entwickelt hat. Ich hätte ihm diese Rolle nie zugetraut.

Die FDP wurde abgewatscht für das sture Festhalten an einen politischen Amokläufer.

Alles natürlich nur, wenn es dabei bleibt;)

P.S Die TT Umfrage finde ich nicht ganz so knapp am ergebnis. Immerhin ist bei TT die FDP weit vor den Grünen und auch die SPD relativ weit vor der CDU/CSU

• Lies einfach nochmal die beiden letzten Sätze meines Postings... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!