Schröder bleibt Kanzler (laut Prognose)

• nach ARD hätte rot/grün 301 Mandate. Zur absoluten Mehrheit braucht man auch genau 301 Mandate. Knapp, knapp. Mal sehen was der Abend bringt.

Edit: Was bringt der Union eigentlich der Titel stärkste Fraktion?

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    In der ARD liegt die Union zwei Prozentpunkte vor der SPD (39 zu 37)! Es ist noch alles offen, die Überschrift dieses Threads extrem verfrüht!

Verfrüht ist er nicht, da die Prognose genau dies aussagte :) Ob die Prognose eintrifft, ist eine andere Sache.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Wird sehr knapp so wie es aussieht, denke aber das es nicht zu einer Schwarz/Gelben Mehrheit reicht.

Trotzdem hat die Wahl einen Vorteil: Die PDS ist endlich raus !

• Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe
    Neuste Hochrechnung:

38,2% SPD
    38,0% CDU

Im Moment: 38,1% zu 38,1%...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Der einzige wirkliche Verlierer scheint die FDP zu sein.
    Recht so! :top: ;)

FDP: 7,2
    REP: 0,5
    NPD: 0,5
    Schill: 0,5 (doch so viel?? :D)

• sagt mir mal einer was der cdu der titel stärkste fraktion bringt, wenn sie keinen koalitionspartner finden, mit dem sie die absolute mehrheit bekommen?

Ich weiss nicht warum sich die Union so freut? Etwas zurückhaltung täte da wal gut oder nicth?

• Electrique

Danke für die Info !

-EDIT- ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Bringen tuts der CDU bis jetzt noch nix. *bibber*

Mein Gott ist das spannend!
    Jetzt scheint sich ja der Abstand von Union zu SPD zu vergrößern...

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    sagt mir mal einer was der cdu der titel stärkste fraktion bringt, wenn sie keinen koalitionspartner finden, mit dem sie die absolute mehrheit bekommen?

Ich weiss nicht warum sich die Union so freut? Etwas zurückhaltung täte da wal gut oder nicth?

Warum soll sich die CDU/CSU nicht freuen? Sie sind nunmal stärkste Partei in D. Dass das der SPD mächtig auf den Senkel geht ist verständlich. Noch ist nichts entschieden. Die CDU legt im moment zu, die SPD und grünen verlieren leicht.

Wird ein spannender Abend werden - die SPD/Grüne haben soeben die absolute Mehrheit (301 Sitze) verloren. Momentan kommen sie auf 297.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!