Schröder bleibt Kanzler (laut Prognose)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    @Jopi:

Interpretation oder nicht - wobei mir der Hut hochgeht ist diese bloße Formulierung "Wir werden diese Regierung stürzen". Das kanns wie gesagt nicht sein.

Stoiber soll zurückgehen, wo er herkam, und soll Merkel machen lassen. Die hat nämlich eben in einem Interview, wo Stoiber nicht dabei war, ganz anders gesprochen. Da war keine Rede mehr davon, daß man nicht mit einer vierjährigen Legislatur rechnet. Rot/Grün habe eine Mehrheit und damit einen Regierungsauftrag, und dem werde man sich als starke Opposition stellen. SO kann man das ausdrücken, so ist das absolut korrekt und tragbar. Wie ich immer sagte - Stoiber verkörpert genau das, was man gemeinhin und sicher nicht immer zu Recht als typischen Bayer sieht. Er hat nichts, aber auch gar nichts von einem Staatsmann. Und mit jedem Wort, das er NACH seiner Niederlage verliert, wird klarer, wie verheerend es für dieses Land gewesen wäre, ihn als Kanzler zu haben. Dagegen wäre das momentan gestörte Verhältnis zur USA Kinderkram.

Das kann ich so nur untertreichen... das sehe ich genau so!!!!

Gruss
    Thomas

PS: Seht Ihr... wiedermal kein Werbeposting :cool:

• mediagigant: aber ein me too-posting *scnr* ;)

März hat gerade seinen Verzicht auf den Fraktionsvorsitz zugunsten Fr. Merkel bekanntgegeben (n-tv). Seine Worte sind auch deutlich gewählter als die von Stoiber...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich hatte in meiner grenzenlosen Naivität und Gutgläubigkeit gedacht, daß sich Stoiber in seiner Kanditatenrolle tatsächlich entwickelt hat.
    Aber es scheint vielmehr so zu sein, daß, wie in der Elefantenrunde angedeutet, jetzt wieder der "harte" bzw. echte Stoiber rauskommt, nämlich der Stil und Kulturlose.

Und wer muß es wieder ausbaden? Wir in Bayern!

• Der Nächste, der meint Vergleiche zu Zeiten vor '45 ziehen zu müssen: Klick!

So langsam zweifle ich ja echt, ob Menschen lernfähig sind... :flop:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Der Nächste, der meint Vergleiche zu Zeiten vor '45 ziehen zu müssen: Klick!

So langsam zweifle ich ja echt, ob Menschen lernfähig sind... :flop:

Nun ja - in Anlehnung an den letzten solchen Fall wird sich ja jetzt zeigen, wie der entsprechende Parteivorsitzende mit sowas umgeht - hier hat man dann ja mal einen direkten Vergleich, der noch keine Woche zurueckliegt - mal abwarten...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von ashd

An dieser Stelle noch ein persönlicher Dank an das Forum und insbesondere an Andre: Noch vor einiger Zeit hatte ich mich dahingehend geäußert, daß ich an dieser Wahl nur als Nichtwähler teilnehmen werde. Unter anderem die Diskussionen bei TT (und hierbei insbesondere Andres Beiträge) haben mir jedoch wieder deutlich gezeigt, wo meine politische Heimat ist. Ich freue mich daher, daß die CDU in dem Wahlkreis, in dem ich wählen durfte, auch mit meiner bescheidenen Unterstützung deutliche Zuwächse und im Ergebnis weit mehr als 50% der Erst- und Zweitstimmen erreichen konnte.

Gruß,
    ashd

Kannst Du das vielleicht noch etwas genauer erläutern?

Ich weiß im Moment nicht so ganz, wie ich das verstehen soll...

Ansonsten möchte ich zum Wahlergebnis gar nicht so viel sagen.

Das sich alle (bis auf FDP/PDS) jetzt als Gewinner und die anderen als Verlierer darstellen ist ein altes Spielchen nach jeder
    Wahl. Dazu kramt man nur mal kurz in der Geschichts-Kiste und spätestens da findet man etwas passendes, was die Position untermauert:

SPD ist Gewinner weil stärkste Farktion (und das obwohl Monate vor der Wahl im Stimmungstief) / SPD ist Verlierer weil sie 2,4% verloren hat

CDU ist Gewinner weil sie 3,3% gewonnen hat (und das trotz Mega-Tief 1998) / CDU ist Verlierer weil nicht stärkste Fraktion und drittschlechtestes Wahlergebnis seit 1949

usw.

Wie schon jemand sagte: Zuwächse/Verluste um 3% sind eiegntlich eher gering bei einer Bundestagswahl und dürften den normalen politischen Veränderungen entsprechen. Für mich ist keine der großen Parteien Gewinner/Verlierer.

Eigentlich sehe ich nur einen eindeutigen Gewinner bei der Wahl. Und das finde ich auch ganz gut ;) :)

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    CK-187

Joschka verkauft sich auch ganz gut und ist auch klug genug sich nicht Kanzlerkanditat zu nennen.

Also das mit den 17000 Stimmen sollte wirklich klappen.

gegen joschka hab ich ja nichts
    ganz im gegenteil
    ich habe vor seiner leistung (vorher und heute) höchsten respekt :top:

was ich damit sagen will
    die ganze bullenklopperei von ihm damals (was ich nicht sonderlich schlimm finde) kennen wir ja alle
    die ging ja gegen das system
    wenn aber so einer später das system ist ? ...naja was soll ich sagen
    als vergleich
    wenn einer auf dem flohmarkt ein gestohlenes handy unwissentlich kauft (DAU(?)) und früher oder später damit auffliegt ....der bekommt niemals nen job als verkäufer oder ne ausbildung als händler ;)

also war es von fischer schon eine sehr ser hartes stück arbeit um da hinzukommen wo er jetzt ist

mein problem ist eher im kompletten bereich grün (obwohl lieblingsfarbe) angesiedelt weil mir einfach ihre politik nicht passt (und wieder mal die ökosteuer die mich immer wieder zur weißglut bringen kann:mad: )

perfekt dürfte rot gelb sein was aber wohl eher utopisch ist :rolleyes: :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Lieber ein "äh..."zuviel als solch einen Schlamassel anzurichten.

Zitat

...Nach dem Wahlsieg von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) haben die USA bisher auf Glückwünsche verzichtet. Das amerikanische Außenministerium werde zum Wahlausgang in Deutschland eine Erklärung abgeben, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, am Montag. «Und das ist alles, was ich dazu sagen werde.»
    Bisher hatte es von der US-Regierung keine der üblichen Gratulationen an die rot-grüne Koalition gegeben - wohl wegen der jüngsten Spannungen zwischen beiden Ländern.

«Wir sagen erst einmal geflissentlich nichts, das sind die Anweisungen», sagte ein US-Regierungsbeamter am Montag laut der Nachrichtenagentur AFP...(Netzeitung)

cu

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    die ganze bullenklopperei von ihm damals (was ich nicht sonderlich schlimm finde) kennen wir ja alle die ging ja gegen das system
    wenn aber so einer später das system ist
    ? ...naja was soll ich sagen

Soll ich dir mal erzählen wie Gismo vom Flasher zum Admin wurde? :D ;)

Man muß manche Ereignisse einfach der Zeit und den Umständen entsprechend sehen.
    Er war schon damals politisch aktiv, auch wenn die Form zugegeben etwas extrem war.
    Doch heute ist er ein prima Außenminister finde ich.

Was die USA betrifft will ich momentan noch nichts sagen. Eine Erklärung wird folgen :D

Signatur ist so 2002.

• Abgesehen davon das der Ausspruch von Däubler-Gmelin natürlich untragbar war und großen außenpolitischen Schaden angerichtet hat werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Affäre den USA ganz gelegen kommt.

So kann man weiter "die beleidigte Leberwurst" spielen und somit Deutschland zu Zugeständnissen in der Irak-Frage zwingen anstatt sich ernsthaft mit der Kritik Deutschlands zum Thema Irak auseinanderzusetzen.

Oder was erwarten die USA von uns sonst, außer dem Rücktritt und einem Entschuldigungsbrief, zur Normalisierung der Beziehungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!