Schröder bleibt Kanzler (laut Prognose)

• Wieso müsst Ihr denn alles immer schönreden... oder bist Du auch Politiker... Jochen...

Die CDU ist immer noch sehr sehr schlecht das darf man doch mal nicht verkennen... und das nun schon zum 2. mal . Denn die letzte Wahl die die Union gewonnen hatte hatte sie mit 43,7% gewonnen... davon ist sie ja wohl noch Meilen entfernt. Dieses schlechte Abschneiden hat die CDU einfach mal Stoiber zu verdanken. UNd wäre da nicht Bayern mit 60% gewesen, dann hätte es noch viel viel schlechter ausgesehen.

Schröder hat wenigstens die Verantwortung für die Verluste übernommen. Stoiber hingegen labert von nur ein Jahr Regierung und dann bin ich dran... der ist doch voll fern jeglicher Realität und soll mal schön in Bayern bleiben

Gruss
    Thomas

• Jochen, bitte genauer lesen und nachdenken.

Ich bin nicht der erste, der diesen Ausdruck benutzt.
    Der kam sowohl hier, als auch in den Medien desöfteren schonmal vor
    und trifft (ob du es nun einsehen willst oder nicht) die Person Stoiber.
    Andere nennen es arrogant, eingebildet, schlechter Verlierer,
    bringen andere Ausdrücke wie Lügenbaron und werden polemisch.

Stoiber hat sich gestern zum Sieger erklärt, und heute morgen sah die Sache ganz anders aus.
    Zufrieden ist Stoiber ganz sicher nicht mit den gewonnen 3-4 Prozent,
    denn letztendlich wollte er Kanzler werden und regieren.

Während alle eine kleine Gratulation erwartet haben,
    stand er mit einem breiten Grinser (ups, schon wieder) auf dem Podest
    und sprach lächerliche und kindische Worte gegen die Regierung.
    Wie kann man schon am Tag nach der Wahl behaupten,
    daß die Regierung maximal 1 Jahr halten wird und man dafür sorgen und arbeiten wird,
    daß man selber anschließend regiert? Versteht man das unter konstruktiven Opposition?

Wenn du mich wegen dem genetisch bedingten Dauergrinser anpöbelst,
    scheinst du in meinen Augen nicht das nötige Fell für einen politischen Theda zu haben.

Zudem solltest du - wenn du schon von einer niveauvollen Diskussion redest - schauen,
    was nach den Ausdrücken kommt, die dir vielleicht nicht gefallen.
    Du wirst auch Inhalte und Sinn sehen. Oder auch nicht...

Selbstverständlich springt jedem Posting eine gewisse eigene Meinung mit,
    allerdings bekommt bei mir deine Sensibilität gegenüber meinem Dauergrinser kein Verständnis.

Sorry Jochen, und den :flop: kannst du dir wirklich sparen...

Signatur ist so 2002.

• mediagigant: Bitte reflektiere Deine politische Meinung und Deine Enttäuschung nicht auf mich.

chico: Wo bitte "pöbele" ich Dich an?

Warum schwenkst Du jetzt auf die persönliche Ebene und greifst mich an:

"nicht das nötige Fell" ?

Du brauchst mir hier auch nicht mangelndes politisches Verständnis und Weitsicht zu unterstellen:

"Oder auch nicht..."

Vielleicht bist Du nur gerade etwas emotional geladen und etwas zu temperamentvoll?

Stoiber tut das, was Politiker schon immer getan haben. Es ist alles viel Taktik und Geplenkel.
    Ich sagte nicht, daß mir das gefällt.

Wenn er der Regierung keine lange Zeit gibt, stellt er das so dar. Er ist schliesslich Oppositionsführer. Und tut nichts anderes als das, was andere auch tun würden.

Mir kommt es eher vor, als würden sich deswegen manche (hier) angegriffen fühlen, weil sie die Partei gewählt haben. nach dem Motto "Jawoll, wir haben gewonnen! Wir haben die anderen besiegt!"
    Diese Emotionen passen vielleicht eher in ein Fussballstadion.

Und das kann es wohl nicht sein.
    Oder sich freuen, weil sie die andere Partei gewählt haben.

Das ist nicht gerade objektiv und das fehlt mir hier.

Kein Grund, nun mich anzugreifen und mich als Angriffspunkt für die "andere Partei" zu sehen.

Zumal es auch nicht den Tatsachen entspricht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen und chico

Bitte, bitte, bitte macht das per PM untereinander aus!
    Es muß doch nicht jeder dieser Threads irgendwann mit Schloß enden, oder?!
    Jedenfalls habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben! :)

Auch wenn ich weiß, dass Jopi nicht wirklich begeistert von Politik-Threads ist, fand ich es überwiegend sehr interessant und aufschlußreich. Allein die Tatsache, dass ashd bedingt durch TT (und Andre :D )vom Nichtwähler zum Wähler wurde ist doch :top:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Generell sollte man nach einer Wahl wieder einen Gang zurückschalten und wieder auf die jeweilige Gegenpartei zugehen! Wir sind in einer Demokratie!

Das gilt für die Politiker selber aber auch für das Forum hier.
    D.h es würde den "Gewinnern" gut zu Gesicht stehen jetzt ihre triumphale Genugtuung zurückzuhalten ebenso es den "Verlierern" gut zu Gesicht stünde, der Regierung viel Glück zu wünschen, anstatt ihr jetzt schon das Scheitern vorherzusagen!

Also bitte wieder etwas Stil!

• Re: Jochen und chico

Keine Angst. ;)
    Bevor es soweit kommt (in eine Auseinandersetzung zw. chico und mir kommt), machen wir das schon. Nicht zuletzt, weil ich diesen Anspruch selbst gestellt habe und sowieso in besonderer Weise für ordentlichen Diskussionsverlauf zuständig bin.
    Aber auf die Reaktion von chico wollte ich schon eingehen.
    Es geht mir aber auch nicht um chico, ich kann ihn gut leiden und ich denke nicht, daß wir ein Problem miteinander haben. :)
    Wir sind lediglich verschiedener Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Real Life kann ich dich auch leiden Jochen ;)
    Aber manchmal habe ich eben den Eindruck, daß dich der optische Eindruck
    meiner Statements zu sehr verwirrt, und du die inhaltliche Harmlosigkeit nicht siehst.
    Sei's drum, wie du schon sagst: Wir sind lediglich verschiedener Meinung...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Aber manchmal habe ich eben den Eindruck, daß dich der optische Eindruck
    meiner Statements zu sehr verwirrt, und du die inhaltliche Harmlosigkeit nicht siehst.

Das ist gut möglich. Das ist eben auch das Dilemma eines Forums.
    Na, Schwamm drüber!
    Laß uns das in Ludwigsburg vielleicht diskutieren.
    Vielleicht schaffe ich es ja hin. ;)

Back on Topic!

• Ich glaub, ich krieg was... :eek:

Stoiber steht eben vor der Presse und sagt sinngemäß Folgendes:

Ich bin sicher, daß wenn wir in der nächsten Zeit eine gut durchdachte und abgestimmte Politik machen, werden wir diese Regierung vor Ablauf der Legislaturperiode stürzen."

Das "stürzen" ist wörtlich so gefallen.

Mit anderen Worten: Man wird blockieren, wo man nur kann. Man hat nicht vor, das Wählervotum zu berücksichtigen.

Bei aller Liebe, aber eine solche Haltung schlägt dem Fass dann wohl den Boden aus. Eine solche Erklärung eines Wahlverlierers ist m.E. relativ einmalig in der deutschen Geschichte. Man kann nur hoffen, daß die Menschen dieses Verhalten mitbekommen und als genau das verstehen, was es ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Was hast Du denn erwartet - etwa daß Stoiber jetzt brav die Hände in den Schoß legt und sich über seinen nutzlosen 4prozentigen Zugewinn freut? Nee, daß gerade bei einer solch knappen Entscheidung der Verlierer versuchen wird, das Ruder rumzureißen, ist doch klar...Zudem ist der Bundesrat ja auch primär schwarz.

Ich hätte von Schröder (bei gedrehten Verhältnissen) keine andere Reaktion erwartet. Okay, vielleicht anders rhetorisch verpackt, aber inhaltlich gleich.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!