SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Spontan gerechnet macht ein o2 genion online ohne Handy wegen der 100 FreiSMS bei 5 EUR GG dann auch für ein Jahr Sinn, wenn Du mehr als 52 SMS pro Monat schickst.

    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die"ohne Handy"-Tarife haben immer eine Laufzeit von 24 Monaten! Verträge mit kürzerer Laufzeit haben weder Handysubvention noch reduzierte Grundgebühr bzw. reduzierten Paketpreis.


    Wenn´s nur auf die SMS der Online-Tarife und eine niedrige Grundgebühr ankommt, wäre es konsequenter, einen "Select online ohne Handy" zu nehmen, der hat in den ersten 12 Monaten nämlich gar keine Grundgebühr, danach 7,95 €, wobei die Frage wäre, ob man nach einem Jahr in den "Genion online ohne Handy" mit nur 4,95 € GG wechseln kann.


    Zitat

    Wenn Du einen anderen o2-Tarif möchtest, dann wäre der zwischenzeitliche genion ohne Handy blöde. Jedenfalls kannst Du diese Nummer dann nicht zu deinem neuen o2-Vertrag mitnehmen.

    Wobei es aber auch völlig unnötig wäre, neben dem "Genion (oder Select) online ohne Handy" noch einen zweiten o2-Vertrag abzuschließen: Er kann ja jederzeit mit diesem laufenden Vertrag in jeden anderen "online ohne Handy"-Tarif von o2 wechseln. Und nach Ablauf von 24 Monaten, kann er sich entscheiden, ob er weiter bei "ohne Handy" bleiben oder mit Handysubvention verlängern will.


    Zitat

    In dem Fall würde ich dann zwei Möglichkeiten sehen: eine D1/D2 Prepaidkarte oder eine o2-loop. Die Nummern kannst Du problemlos in einen beliebigen o2-Vertrag mitnehmen.

    Von Xtra und CallYa hat er ja nun überhaupt nichts, weil es dort keine Frei-SMS gibt, und die Nummernportierung in einen späteren o2-Vertrag würde 25 € kosten.
    Loop-Karten aus Paketen mit Handy bieten zwar 10 oder 25 Frei-SMS, ABER: Die Frei-SMS gibt es nur im ersten Jahr nach Registrierung der Loop, und die Nummer einer Loop aus einem Paket (also mit Handy) kann erst nach zwei Jahren (!) kostenlos in einen o2-Vertrag portiert werden - vorher müßte er die 99 € für den Entsperrcode des "zugehörigen" Handys zahlen! Das gilt auch, wenn er aus seiner Loop einen Laufzeitvertrag machen möchte! Kauft er also eine Loop, die schon ein Jahr registriert ist, hat er keine Frei-SMS, kauft er eine "frische" mit Frei-SMS, kann er die Nummer nur für viel Geld portieren.


    Zitat

    In der Sparte würde sich dann eine Aktions-Loop mit FreiSMS anbieten.

    Um auch hier Mißverständnissen vorzubeugen: Die Frei-SMS gibt´s bei allen Loops, die aus einem Paket mit einem Handy stammen, nicht nur bei den Aktions-Loops mit monatlichen 5 € Gesprächsguthaben.
    o2 bezeichnet die Frei-SMS zwar auch als befristete Aktion, ich kann mich aber nicht daran erinnern, wann es zum letzten mal ein Loop-Paket (mit Handy) ohne Frei-SMS gegeben hat.


    Zitat

    Die gibt es z.B. bei e**y für recht günstiges Geld und der Anschaffungspreis wird durch den entfallenden Anschlusspreis des neuen Vertrages wieder aufgefangen.

    Aus oben genanntem Grund kann man durch Portierung einer erst einjährigen Loop aus einem Paket den Anschlußpreis eines o2-Vertrages nicht einsparen (bzw. spart zwar 25 €, muß dafür aber 99 € zahlen).


    Des weiteren kann man bei den meisten eBay-Angeboten im voraus nicht sagen, ob 10 oder 25 Frei-SMS enthalten sind. Oft wissen es die Verkäufer selber nicht und geben bei allen aus Paketen stammenden Loops vorsichtshalber 10 Frei-SMS an. Selbst wenn ausdrücklich 25 Frei-SMS genannt werden, wird man oft Pech haben, und es sind doch nur 10. Letztens stand beispielsweise bei einem Loop-Paket mit einem Samsung SGH-X460 auch was von 25 Frei-SMS, was eine definitiv falsche Angabe war.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • Dies kommt für ihn aber nicht in Frage (genau wie der BMW-Vertrag) der er ja schlechten E+ Empfang hat. Ihm bleiben also nur D1, D2 und O2.


    Gruß
    chrischros

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Dies kommt für ihn aber nicht in Frage (genau wie der BMW-Vertrag) der er ja schlechten E+ Empfang hat. Ihm bleiben also nur D1, D2 und O2.


    Gruß
    chrischros


    So sieht es aus. Entweder ich werde es noch etwas mit Eplus aushalten oder ich hole mir einen O2 Vertrag mit dem Select Online Tarif und ohne Handy. Eine andere Möglichkeit wäre es sich bei einem bekannten Auktionshaus einen SMS Vertrag mit gut subventioniertem Handy zu kaufen und dann je nachdem entweder mein altes Handy zu verkaufen oder das neue Gerät.


    Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, warum es nicht so einen Vertrag gib wie ich ihn mir vorstelle :(.

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, warum es nicht so einen Vertrag gib wie ich ihn mir vorstelle :(.

    Was meinst Du jetzt damit? Ich dachte, Du stellst Dir ...

    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    ...einen SMS Vertrag ohne Handy und dafür aber auch ohne Grundgebühr ...

    ...vor - und rechnerisch gibt es doch genau das, Du hast die freie Auswahl:


    1. Providervertrag (z.B. 50 Inklusiv-SMS pro Monat) mit Vollauszahlung oder
    2. Providervertrag (bestimmter Mindestumsatz pro Monat) mit Vollauszahlung oder
    3. o2 "Select online ohne Handy" (100 Inklusiv-SMS pro Monat, im ersten Jahr keine GG) oder
    4. o2 "Select online" (100 Inklusiv-SMS pro Monat) mit subventioniertem Handy oder
    5. o2 Loop mit einem Jahr lang 10 oder 25 Frei-SMS pro Monat


    Wo genau ist denn jetzt noch Dein Problem? :confused:


    Statt Vollauszahlung beim Providervertrag kannst Du natürlich auch ein hoch subventioniertes Handy nehmen. Und Du kannst auch jederzeit in einen anderen Tarif des Providers wechseln, das gleiche gilt für o2, wenn Du den Select online bzw. den Select online ohne Handy abschließt.


    Wenn Du erst das Ende Deines E-Plus-Vertrages abwarten willst und einen Time&More hast, könntest Du Deine SMS-Kosten auch durch Zubuchen eines SMS-Paketes (40 oder 100) senken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Dies kommt für ihn aber nicht in Frage (genau wie der BMW-Vertrag) der er ja schlechten E+ Empfang hat. Ihm bleiben also nur D1, D2 und O2.


    Gruß
    chrischros


    wenn er schon mit e+ kaum empfang hat, wirds mit o2 erst recht nicht anders sein ;)


    du könntest auch den sms generation tarif nehmen.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    wenn er schon mit e+ kaum empfang hat, wirds mit o2 erst recht nicht anders sein ;)

    Wie, 696 Beiträge, und noch nix von National Roaming mit T-Mobile gehört? :D


    Zitat

    du könntest auch den sms generation tarif nehmen.

    Dieser Tarif mit 4,95 € Grundgebühr, 5 € Mindestumsatz (auf den SMS nicht angerechnet werden!), und keine Handysubvention ist sicher das allerletzte, mit dem jemand etwas anfangen kann, der "Keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und Inklusiv-SMS" möchte! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    wenn er schon mit e+ kaum empfang hat, wirds mit o2 erst recht nicht anders sein ;)


    du könntest auch den sms generation tarif nehmen.


    O2 bietet aber T-Mobile Roaming :).

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    O2 bietet aber T-Mobile Roaming :).

    a) Ich habe genau das schon 11 Minuten vor Dir geschrieben.
    b) Lenk nicht ab, beantworte lieber die Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wo genau ist denn jetzt noch Dein Problem?

    Wenn man hier schon Zeit opfert und Ratschläge gibt, will man ja nachher auch wissen, ob man helfen konnte, und wie der Fragesteller sich nun entschieden hat! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Tipp für deinen Vertrag


    http://super-handy.com/aktionen/top/nurkarte/index.php


    Schau doch mal auf diesen Link da! Es betrifft auf der Seite die zweite Spalte von rechts.


    Der Anbieter ist mobilcom (Marke "Cellway"). Ich habe auch noch einen Vertrag bei denen laufen. mobilcom ist zwar nicht der Renner unter den Providern, aber wenn es nur um einen Übergangsvertrag geht, finde ich diesen ganz gut.
    50 Frei-SMS monatlich mit effektiv 0 € Kosten können sich wirklich sehen lassen.
    Du hast freie Netzwahl (D1, D2, e-plus), und unter bestimmten Bedingungen, die mir aber nicht bekannt sind, beträgt die AG 0, sonst 24,95 €.
    Der Händler ist absolut seriös; ich und ein Kumpel, der sich da auch einen Vertrag geholt hatte, hatten nie Probleme.


    MFG :)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wie, 696 Beiträge, und noch nix von National Roaming mit T-Mobile gehört? :D


    ich meinte echten o2 empfang und nicht o2 über d1 :D


    zum tarif hast du recht, fußnote erst jetzt gelesen :rolleyes:

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!