EPlus Restminuten abfragen

  • Gestern erhielt ich folgende Antwort, die schlichtweg falsch ist, die CostControl geht immernoch nicht ("Seite nicht vorhanden").



    "Sehr geehrter Herr R.,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Aufgrund von Optimierungsarbeiten kam es zu temporären Beeinträchtigungen. Selbstverständlich setzen wir alles daran, diese Arbeiten immer so schnell wie möglich abzuschließen.


    Die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung wurde behoben. Sie können die Kundenbetreuung Online wieder uneingeschränkt nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team"


    :flop:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Also Axelchen ich möchte dir da wenig Hoffnung machen, bei mir geht es auch nicht und ich habe und hatte nie eine TA. Die Hotline sagt mir allerdings das das Problem bei 2 und mehr Verträgen bekannt wäre.

    Das werde ich überprüfen. Im Moment funktioniert Cost Control für den einen (Partner-)Vertrag ja - wäre ja wirklich der Hammer, wenn sich daran etwas ändern würde, bloß weil ich den Master Key verwende!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Aufgrund von Optimierungsarbeiten kam es zu temporären Beeinträchtigungen. Selbstverständlich setzen wir alles daran, diese Arbeiten immer so schnell wie möglich abzuschließen.


    Das ist ja wohl glatt gelogen, seit Umstellung der KB online funktioniert es nicht mehr und laut Hotline ist Fehler bekannt und in Arbeit. In dem Fall glaube ich mehr der Hotline, weil offensichtlich richtig, als so einem Standardbrief.

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Auf meine Einwendung hin das damit ein Bestandteil meines Vertrages nicht funktioniert usw... kam nur ein "Schulterzucken", von wegen ein kleiner Bonus ala Gutschrift oder sowas keine Rede. Werde halt mein Glück aller paar Tage an der Hotline testen und Druck ausüben (wahrscheinlich vergebene Liebesmüh, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Auch auf die Gefahr hin, dass alle TT-ler mit E-Plus-Vertrag nun den Hotlinern die Bude einrennen...


    Genau den ersten Satz, den Du nennst (siehe oben), habe ich der Hotline vor zwei Wochen auch mitgeteilt. Ich meinte, dass das Abrufen der Freiminuten/SMS eines der Hauptgründe war, mich FÜR E-Plus zu entscheiden (die CC funzt bei mir nun mittlerweile seit 6 (sechs!) Wochen nicht; hab 2 Verträge und hatte den Master Key angefordert...).
    Ich meinte dann, ich schau mir das noch 1-2 Wochen an und wenn's dann immer noch nicht klappt, ob man dann mit einem Entgegenkommen seitens E-Plus rechnen kann (kleine Gutschrift). Der Hotliner meinte, darüber könnte man reden.
    Vor ner halben Woche hab ich dann nochmal angerufen (CC funzt natürlich immer noch nicht) und o.g. Problem geschildert mit der Frage, ob man da aus Kulanz irgendwas machen kann. Der Hotliner hat dann von sich aus eine Gutschrift i.H.v. 5 Euro vorgeschlagen. :) Mit dieser Lösung hab ich mich natürlich einverstanden erklärt, denn die Minute für den CC-Abruf kostet ja nur 20 Cent und die Info per SMS 25 Cent (bzw. umgekehrt). Damit dürften die monatlichen (telefonischen) Abrufkosten der CC abgegolten sein...


    Fazit: Wenn man am Telefon freundlich auftritt, lässt sich mit den Hotlinern auch reden. Also einfach mal probieren.


    PS: Warum ich in knapp 4 Wochen nochmal bei den Hotlinern anklopfe, könnt ihr Euch jetzt sicherlich denken... ;)

  • Und ich dachte immer, das Ruhigstellen verärgerter Kunden mit Gutschriften statt Beseitigung der Ursache für dei Verärgerung wäre eine Spezialität von o2 ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    habe bei E-Plus fünf Verträge unter einer Kundennummer laufen, und seit dem neuen Auftritt der KB online funktionierte die Cost Control nicht mehr - keine zeitweiligen Ausfälle, es lief überhaupt nicht, nie.


    Nach sechswöchigem, dauerhaften Ausfall sowie mehreren Anrufen bei der Hotline und einer Mail, die alle kein bißchen weitergeholfen haben, hatte ich mich letzte Woche komplett von der KB Online abgemeldet. Mit einem Partner-Vertrag konnte ich mich neu anmelden, bei diesem funktionierte die Cost Control seitdem einwandfrei. Daraufhin hatte ich einen Master Key angefordert, den ich heute bekommen habe.


    Erstmal habe ich mich ganz normal mit dem Partnervertrag eingeloggt und nochmals die Cost Control getestet - alles kein Problem. Dann den Master Key eingegeben, ausgeloggt, wieder eingeloggt - und die Cost Control funktioniert nicht mehr! Selbst für den Partner-Vertrag, für den ich die Cost Control nur 40 Sekunden vorher auf dem Monitor hatte, ist jetzt nicht mehr da. Ich kann jetzt zwar wieder auf alle fünf Verträge zugreifen, auch auf die "aktuellen Verbindungen", bloß die Cost Control funktioniert nicht - die ganze Aktion (abmelden, neu anmelden, Master Key anfordern) war also komplett umsonst! Das Ärgerliche daran ist ja nicht nur die Unfähigkeit von E-Plus - vor allem empfinde ich es als bodenlose Frechheit, von einem einwandfrei funktionierenden System auf ein neues umzustellen, obwohl das nicht richtig funktioniert! Man hat ja quasi die Lösung aller Probleme (nämlich das alte, ausgereifte System!) in der Hand, quält die Kunden aber mit den Fehlfunktionen des neuen! Was bringt ein tolles, neues Design, wenn dafür bei einigen Kunden entscheidende Dienste gar nicht mehr möglich sind?


    Gerade ist mir trotz aller Wut und Enttäuschung noch was eingefallen: Solange mit einem Vertrag in einem Abrechnungszeitraum noch nicht telefoniert worden ist, erscheint unter "Aktuelle Verbindungen" genau die selbe Meldung wie bei dem Versuch, die Cost Control aufzurufen, nämlich:


    Seite nicht vorhanden
    Derzeit ist eine Anzeige der gewünschten Informationen leider nicht möglich.
    Die von Ihnen angeforderte Seite ist leider nicht vorhanden.


    Habe jetzt mal auch mit dem Vertrag, der diesen Monat noch nicht benutzt worden war, einen Anruf getätigt, so daß die genannte Meldung zumindest unter "Aktuelle Verbindungen" bei keinem meiner Verträge mehr kommen dürfte. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zu einer funktionierenden Cost Control. Ich werde berichten, sobald dieser Anruf in der KB online angezeigt wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • So, unter "Aktuelle Verbindungen" kann ich jetzt für jede meiner Nummern die Einzelverbindungen des laufenden Monats einsehen - die Cost Control funktioniert aber deshalb noch immer nicht.


    Mein Gott, sieben Wochen Totalausfall , und das, obwohl vor dieser unsäglichen Umstellung alles reibungslos funktioniert hat! :flop: :flop: :flop:


    Wenn die die Cost Control für mehrere Verträge auf einer Kundennummer nicht hinbekommen, dann sollen sie sich ihren verdammten Master Key sonstwohin stecken und es wenigstens ermöglichen, daß man sich mit jeder Nummer einzeln anmelet!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

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