EPlus Restminuten abfragen

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Habe dann ne Gutschrift bekommen (die ich nicht gefordert oder erwähnt hatte), und die konnte sich sehen lassen ;)

    Hast Du einen Web-Tarif? Hast Du einen odere mehrere Veträge?
    Interesant wäre, wenn man eine Gutschrift auch bei Nicht-Web-Tarifen sowie für jeden Vertrag einzeln bekommen würde.


    Mir ist übrgens nicht ganz klar, warum Du in den höchsten Tönen von Deiner Gutschrift schwärmst, deren Höhe aber verschweigst - warum soll jeder wissen, daß Du eine Gutschrift bekomemn hast, aber warum darf keiner wissen, wie hoch die war? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • 1. Ich habe einen Web-Tarif
    2. Es sollte sich nicht so anhören, als würde ich davon schwärmen, ich wollte nur erwähnen, dass sich E+ eben nicht über Beschwerden "totlacht" (wie manch anderer es wohl tun würde), und dass es schon etwas bringt, wenn man sich beschwert.
    3. Nach der Höhe hat mich ja keiner gefragt :D Es waren insgesamt 25 Euro (habe mich nicht nur wegen der KB-Online beschwert), und das finde ich als Student schon ordentlich.


    mfG kingpulp

  • Ich hatte gestern morgen mal per Mail bei E-Plus angefragt, warum die Cost Control bei mir seit mittlerweile sechs Wochen nicht funktioniert und wann denn wieder damit zu rechnen wäre. Immerhin kam schon heute folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr xxxxx,


    aufgrund einer technischen Beeinträchtigung in unseren Systemen und Optimierungsarbeiten an unseren Servern steht Ihnen der Dienst Cost Control nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es immer wieder – dann sollte es funktionieren. Unsere Techniker arbeiten bereits intensiv an der Behebung der Störung.


    Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken.


    Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team"


    Aber so erfreulich die schnelle Antwort auch ist, halte ich den Inhalt gelinde gesagt für eine bodenlose Frechheit: "Bitte versuchen Sie es immer wieder – dann sollte es funktionieren." Was glauben diese xxxxxx denn, was ich seit sechs Wochen immer und immer wieder versuche? :flop:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich die CC im Internet gerade noch genutzt habe. AUch die akt. Verbindungen konnte ich mir ansehen.....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hm, die "Aktuellen Verbindungen" sehe ich auch, nur die CostControl geht nicht ("Seite nicht vorhanden").


    Interessant ist aber die Gesamtminutenzahl. Laut "aktuelle Verbindungen" habe ich 68:42 Minuten vertelefoniert, wenn ich aber alle Gespräche zusammenzähle und die 60/1- Taktung beachte (!) komme ich auf nur 62 Minuten und 3 Sekunden. Wenn ich hier die 37 verschickten SMS mit je 1 Sekunde dazuzähle, bin ich aber noch weit von 68 Minuten entfernt. Oder werden auch GPRS-Sessions irgendwie da mit reingerechnet?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich die CC im Internet gerade noch genutzt habe. AUch die akt. Verbindungen konnte ich mir ansehen.....

    Die Probleme mit der Cost Control treten ja auch nur bei Kunden mit Tarifautomatik und/oder mehreren Verträgen auf. Oder trifft eins von beidem auf Dich zu?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ja, meine Frau hat einen TM200 Web und eine Partnerkarte.


    G-Ultimate hat doch aber auch Probleme und "nur" einen Vertrag (TM200 web), oder hab ich mich da verlesen?

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Ja, meine Frau hat einen TM200 Web und eine Partnerkarte.


    G-Ultimate hat doch aber auch Probleme und "nur" einen Vertrag (TM200 web), oder hab ich mich da verlesen?

    Nee, Du hast schon richtig gelesen. Allerdings ist er ganz neu bei E-Plus, da ist es nicht verwunderlich, daß es (noch?) nicht richtig funktioniert. Und daß Cost Control bei jedem immer mal wieder ausfällt, wäre weder neu noch besonders tragisch. Schlimm finde ich nur, wenn es, wie bei mir, seit Umstellung auf das neue Design überhaupt nicht mehr funktioniert - seit sechs Wochen konnte ich kein einziges mal auf Cost Control zugreifen, und ich habe es in dieser Zeit bestimmt an die 100 (in Worten: hundert!) mal probiert, es ging kein einziges mal!


    Interessant ist, daß es bei Deiner Frau mit zwei Verträgen offenbar klappt, d.h. vermutlich bereitet die Cost Control wirklich nur bei Tarifen mit Tarifautomatik Probleme, bzw. bei mehreren Verträgen auch bei denen ohne TA, wenn, wie bei mir, die Erstanmeldung zur KB Online mit einem Vertrag mit TA erfolgt ist. Ich hatte daher schon probiert, mich einfach sowohl mit meinem Privat Plus als auch mit der Partnerkarte neu anzumelden, aber dann heißt es wörtlich: "Zu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert bereits ein E-Plus Online Konto."


    Habe jetzt gerade den "radikalen Schritt" gemacht und mich konsequent von der KB Online abgemeldet - was soll ich auch damit ohne Cost Control? Kann mich folgerichtig jetzt auch nicht mehr einloggen - soweit, so gut. Hintergedanke war natürlich, daß ich mich mit meinem Privat Plus, also im Gegensatz zu meinem Aktions-Professional, einem Vertrag ohne TA , wieder ganz neu anmelde, in der Hoffnung, daß die Cost Control dann zumindest für die Verträge ohne TA funktioniert. Bei dem Versuch kommt aber nach wie vor die Meldung "Zu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert bereits ein E-Plus Online Konto." Ich werde es aber von Zeit zu Zeit weiterhin probieren und dann berichten.
    Wäre jedenfalls schön, wenn man sich auf diese Art und Weise erfolgreich selber helfen könnte, statt hilflos der Inkompetenz von E-Plus ausgesetzt zu sein!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hatte gestern und gerade eben des öfteren erfolglos probiert, mich mit meinem Privat Plus bei der KB Online anzumelden, es kam weiterhin die altbekannte Meldung "Zu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert bereits ein E-Plus Online Konto.". Dann habe ich spaßeshalber mal versucht, mich mit meinem Partner-Vetrag anzumelden - und siehe da, dann ging´s! Das verstehe mal einer. :confused: Allerdings war mein bisheriger Log-In noch immer vergeben. Sei´s drum, ich habe erstmal einen Master-Key angefordert und bin nun sehr gespannt, ob dann endlich die Cost Control für all meine Verträge/Rufnummern funktioniert. Für den Partnervertrag, mit dem ich mich angemeldet habe, klappt es jedenfalls, und damit habe ich zum ersten mal überhaupt die Cost Control im neuen Design gesehen! Ich werde berichten, sobald ich den Master Key erhalten habe.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also Axelchen ich möchte dir da wenig Hoffnung machen, bei mir geht es auch nicht und ich habe und hatte nie eine TA. Die Hotline sagt mir allerdings das das Problem bei 2 und mehr Verträgen bekannt wäre :mad: . Sie arbeiten daran. Auf meine Einwendung hin das damit ein Bestandteil meines Vertrages nicht funktioniert usw... kam nur ein "Schulterzucken", von wegen ein kleiner Bonus ala Gutschrift oder sowas keine Rede. Werde halt mein Glück aller paar Tage an der Hotline testen und Druck ausüben (wahrscheinlich vergebene Liebesmüh, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

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