Am 30.April MMS&SMS kostenfrei bei Vodafone

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Diese Praxis, die gesendeten SMS/MMS bei Vertragskunden zunächst voll zu berechnen und dann in der nächsten, eventuell übernächsten Rechnung wieder gutzuschreiben halte ich für absolut indiskutabel, da kann Vodafone die "kostenlosen" SMS/MMS gerne behalten.

also bei den bisherigen SMS-Aktionen wurden mir die Nachrichten auf der selben Rechnung gutgeschrieben, auf der sie auch belastet wurden.

Gibt es hier irgendjemanden, dem das nicht der Fall war?

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was ich persönlich nicht verstehe ist, als e+ damals ihre aktion hatte, musste jeder sich über die kostenpflichtige 0180er nummer anmelden.
    das nenne ich eine schöne refinanzierung!
    kann ja mal einer durchrechnen was das e+ und dem 0180er nummern besitzer gebracht haben wenn 5mio kunden über die nummer sich angemeldet haben...
    aber darüber regt sich (natürlich) keiner auf :rolleyes:

Doch ;). Habe EPlus die 5€ auch geschenkt.

Zitat

...wenn du den vertrag eh nicht mehr nutzt, ist die aktion für dich doch eh uninteressant...

Wie kommst du auf das schmale Brett? Weniger nutzen heißt nicht nicht nutzen und ja, auch ich bin interessiert daran Dinge billiger oder kostenfrei zu bekommen, man zahlt ja eh schon genug. Aber es muss reell zugehen und nicht mit Bedingungen und Hintertürchen gespickt sein. Darauf kann ich verzichten. Ich muss mir einen geringen Vorteil nicht teuer einkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin Wie kommst du auf das schmale Brett?

ehm... darauf kam ich weil ich gelesen hatte "Da ich den Vodafone-Vertrag sowieso nicht mehr nutze", das "sehr" am ende hatte ich irgendwie überlesen ;)

aber teuer erkaufen? wie gesagt, ich halte den versand von 1.000 mms für praktisch nicht erreichbar, auch nicht als mms-postkarte (geht das überhaupt??) oder email.

ich hatte zum valentinstag grad mal 100sms geschafft (btw, dadurch wieder kontakt zur ex ;) ) und der mir bekannte höchstwert lag bei 250.
    also auch als mms keine extrem summen die man nicht aufbringen könnte.

NoxX

• Zitat

auch nicht als mms-postkarte (geht das überhaupt??) oder email.

Das sagst du auch was... Gilt das wohl auch für die MMS-Postkarte ? :D

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber teuer erkaufen? wie gesagt, ich halte den versand von 1.000 mms für praktisch nicht erreichbar

Es geht mir auch nicht darum, was erreichbar ist oder was nicht, sondern um das generelle Procedere der nachträglichen Gutschreibung, welches ich für nicht akzeptabel erachte.

eierohr:
    Sollte die Gutschreibung tatsächlich mit gleicher Rechnung erfolgen, dann ist das wenigstens etwas, aber allein die Möglichkeit, dass dies nicht der Fall sein *könnte* stößt mir sauer auf.

• so, nachdem merlin hartnäckig :p auf der gutschrift rumreitet habe ich mal die 1212 angerufen und eine einleuchtende (!?) erklärung bekommen...

es ist vom abrechnungszeitraum abhängig ob man die gutschrift sofort oder erst auf der nächsten rechnung bekommt, da vodafone einige tage braucht um alle rechnungsdaten zu sammeln.
    alle die zum 1., 3. und 5. abgerechnet werden, bekommen die gutschrift im juni.
    gut das ich zum 15. abgerechent werde :D

den abrechnungstag findet man auf der rechnung, bei mir also "erfassungszeitraum 15.02.2005 bis 14.03.2005"

NoxX

• Mal ne andere Frage:
    Das ganze gilt ja auch für CallYa. Jetzt mal angenommen, ich verschicke für 10€ SMS und MMS, dann wird das von meinem Guthaben abgezogen und nach ein paar Tagen wieder aufgebucht. Verlängert diese Aufbuchung die Gültigkeit der CallYa-Karte? Wäre ja ne schöne Sache für Leute, die die Karte kaum nutzen und dementsprechend selten aufladen.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht bei den vergangenen Aktionen?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• War bei mir auch bis jetzt so. Ich denke aber dass es wohl auch vom Preis abhängt und vom Kundenumsatz.
    Aber es gibt doch immer wieder einige die über alles nur nörgeln und denen man nie etwas recht machen kann.
    Ich finde die Aktion von Vodafone D2 eine gute Idee. Und wer nicht will sollte nicht darüber mosern sondern die Aktion nicht beachten. Aber kann es auch sein dass einige von denen die mosern bei einem Provider Kunde sind?

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Ich denke aber dass es wohl auch vom Preis abhängt und vom Kundenumsatz.

Es liegt einzig und alleine am Abrechnungszeitraum.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!