Am 30.April MMS&SMS kostenfrei bei Vodafone

  • Re: Re: Am 30.April MMS&SMS kostenfrei bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    super ! da kommen die Geiz ist geil Typen ja wieder voll auf ihre Kosten :top:


    und diese Idioten geben den Abzockern auch noch einen zinslosen Kredit :D

    ePlus can do:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Es war schon immer die bessere Wahl, direkt zum Netzbetreiber zu gehen und nicht zu Providern.



    Nicht unbedingt. In Sachen Tarife können Provider für einige oder viele oft auch deutlich günstiger sein. Ein bekannter zahlt bei The Phone Housm Monat etwa 30 weniger als bei Vodafone D2. Aber bei Aktionen oder Änderungen sind Service Provider sehr träge oder kundenunfreundlich.

    beleboe

  • dafür kostet eine 0815 adressänderung dann mal ganz schnell 15euros, was bei den netzanbietern kostenlos ist :rolleyes:


    aber evtl sollte man wieder btt kommen ;)

    NoxX

  • Was ist denn eigentlich, wenn man ein SMS-Paket gebucht hat?


    Werden die SMS aus diesem Paket dann an dem Aktionstag nicht berechnet bzw. von meinem Kontingent abgezogen?

  • Hallo,


    Zitat

    Wer nicht will macht nicht mit. Ich freue mich dagegen als Kunde und Aktioniär von Vodafone dass die Aktion super ist.


    Genau, ich auch, trotzdem mache ich auch nicht mit.


    Zitat

    dafür kostet eine 0815 adressänderung dann mal ganz schnell 15euros, was bei den netzanbietern kostenlos ist


    Um nur Beispiel zu nennen, das frist dann die Ersparniss der geringeren Tarif in null-komma-nix wieder weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    "...Vodafone wird diesen Kunden die verschickten Nachrichten komplett in Rechnung stellen und dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung wieder ausgleichen. Den zuviel gezahlten Betrag bekommt der Kunde jedoch nicht wieder auf sein Bankkonto erstattet, sondern behält es als Guthaben auf seinem Vodafone-Kundenkonto."


    Angeblich zahlt Vodafone den Betrag - auf Wunsch - auch wieder auf ein Bankkonto aus. Ich würde vorher mal die Hotline genau danach fragen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Aber irgendwie laut teltarif.de ja nicht so doll, die Rückerstattung :eek:


    Diese Praxis, die gesendeten SMS/MMS bei Vertragskunden zunächst voll zu berechnen und dann in der nächsten, eventuell übernächsten Rechnung wieder gutzuschreiben halte ich für absolut indiskutabel, da kann Vodafone die "kostenlosen" SMS/MMS gerne behalten.


    Es ist tatsächlich ein kurzfristiger, zinsloser Kredit, den sich Vodafone da geben lässt. Hat das Vodafone wirklich nötig? Solche Aktionen können die sich sparen. Steigert nicht gerade meine Kundenzufriedenheit. Das sage ich als Nichtaktionär und Nochkunde von Vodafone ;).

  • Was ist denn daran so schlimm ? Ich verschicke SMS/MMS und krieg das Geld dafür wieder. Ob die das als zinslosen Kredit nutzen oder wie auch immer ist mir relativ wumpe... ;) Immerhin hab ich die dann nicht bezahlt, wenn auch die Gutschrift erst im Nachhinein kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was ist denn daran so schlimm ?


    Schlimm daran ist, dass es eine irreführende Werbung ist. Die SMS/MMS sind eben *nicht* kostenlos, sondern werden irgendwann zurückerstattet. Für jemanden, der sowieso dauernd SMS/MMS schreibt, mag das ja so OK sein. Für mich ist es nicht OK und eine Aktion, bei der ich erst bezahlen muss und bekomme das dann irgendwann wieder ist keine Aktion, sondern ein Kreditantrag. Zumal der Betrag ja nicht mal ausgezahlt, sodern "verrechnet" wird.


    Sollte ich also an diesem Tag 1000 MMS versenden, dann würden mir 390,00€ belastet, die mir Vodafone dann häppchenweise zurückerstattet, nämlich mit den monatlichen Rechnungen. Da ich den Vodafone-Vertrag sowieso nicht mehr sehr nutze, würde das bedeuten, dass ich den vorgestreckten Betrag erst nach rd. 26 Monaten wieder "drin" hätte. Somit habe ich sogar noch einen Zinsverlust, der sich wohl so um 10-15€ bewegen würde.


    Ich habe da meine Schwierigkeiten, das als "Superaktion" und "toll" zu feiern. In meinen Augen ist das eher das Gegenteil.


    Sicher ist mein obiges Beispiel ein Extremwert, aber dadurch sieht man erst, wie abstrus diese Rückerstattungsgeschichte eigentlich ist.

  • ...wenn du den vertrag eh nicht mehr nutzt, ist die aktion für dich doch eh uninteressant...


    und selbst wenn man alle 1.000 mms verschickt und eine 390euro höhere rechnung bekommt, hat man auf den nächsten rechnungen dank der gutschrift einen null betrag.


    zudem ist das eh nur ein theoretischer wert, wenn man bedenkt das die versendung einer mms im besten fall ca 10sekunden dauert, bräuchte man mindestens 10.000 sekunden/166minuten/3stunden um diese zu versenden.
    individualisiert man die mms noch mit persönlichen text oder bild ist der tag vorbei ;)


    was ich persönlich nicht verstehe ist, als e+ damals ihre aktion hatte, musste jeder sich über die kostenpflichtige 0180er nummer anmelden.
    das nenne ich eine schöne refinanzierung!
    kann ja mal einer durchrechnen was das e+ und dem 0180er nummern besitzer gebracht haben wenn 5mio kunden über die nummer sich angemeldet haben...
    aber darüber regt sich (natürlich) keiner auf :rolleyes:

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!