wieviel Gramm Nudeln rechnet man pro Person

• @ Jopi

:D :p :D

Wenns danach ginge hätte ich wohl 10 Kerle gleichzeitig. *g* Bei Nudeln werden doch die meisten Männer (spätestens dann) zu Scheunendreschern. :rolleyes:

• Ich rechne immer 125 - 150 Gramm Nudeln pro Person.

Dazu noch eine leckere Nudelsauce von meiner Frau (mit ordentlich Gehacktes) und fertig ... :D

• Ich sag' mal so:

Tischweisheiten eines Spätzle-Schwob
    "Bei Nudeln lieber etwas mehr, das kann man ja dann bei Kartoffeln wieder einsparen."

• Zitat

Original geschrieben von neva
    warum schmeisst ihr die nudeln erst rein, wenn das wasser kocht?

bei mir kommen die nudeln im kalten wasser aufn herd und werden dann erwärmt...
    wenn man sich nicht zu dämlich anstellt, werden sie auch al dente...

Hab mal, als ich klein war :D Spaghetti in kaltes Wasser gegeben!
    Als das Wasser heiß wurde hatte ich einen wirklich gut aussehenden
    Brei - Klumpen im Topf :)

Daher meine Frage: Was für Nudeln ist du? :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    allem Übergewichtige sollten nicht mehr als die empfohlenen 125 Gramm essen!

Gerade die haben aber einen höheren Grundumsatz...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wenn sie in der Schmiede arbeiten oder andere sehr kraftaufwändige Jobs haben, dann müssen sie mehr essen, aber z.B. am Wochenende, wo man nicht so schwer arbeitet, wird dann wieder genausoviel gegessen, statt da zu reduzieren!
    Die 125 Gramm gelten als allgemeingültige Angabe für Erwachsene, näheres entnehmen sie bitte, den Diätflyern ihrer Gesundheitskasse :D!
    Ich versuche ja in letzter Zeit, genauer hinzuschauen, was ich futtere, eines habe ich nicht geschafft, jeden Tag Kalorien zählen (imho würde das bei mir in Arbeit ausarten :rolleyes: :D) oder halt die empfohlenen Mengen zu konsumieren!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• wenn meine eltern nicht da sind und ich mir essen mache, kommen auch so 200 - 300g in den topf :)
    ich mach zwar nebenbei ziemlich viel sport, aber 125g?
    davon könnte ich nicht satt werden :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Seit wann ist dies der "allgemeine ich-kann-sauviel-essen-posing-thread"? :D

Die 125g ist eine allgemeine Empfehlung. Heißt nicht, daß man mit "gesundem Menschenverstand" diese Menge nicht der Situation anpassen darf. Ich selber kann auch locker mehr essen. Allerdings werde ich nicht mit knurrendem Magen da sitzen, wenn ich "nur" 125g Spaghetti gegessen habe.

"Pro Person" darf man auch nicht falsch verstehen. Es ist halt der Durchschnittswert, der um so genauer wird, desto mehr Personen mitessen! Bei einem "normalen Mix" an Essern möchte ich mal sehen, wieviel Nudeln übrig bleiben, wenn ihr für 8 Personen oder mehr kocht und mit 200-250g pro Person kalkuliert.

Ich selber koche grundsätzlich zuviel - aber das eher absichtlich. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es ist doch klar, daß das nur eine Empfehlung sein kann.
    Es ist nun mal so, wenn man für mehrere Personen kocht oder Getränke anbieten will. Es ist meist schwer einzuschätzen.
    Jeder kennt das doch von Partys.
    Da wird dann gerechnet: wie viele Frauen kommen, wie viele Männer? Trinken welche der Frauen Bier und wenn ja: pur oder Radler/ Colabier? Trinken die Männer lieber Weizen oder Pils? Wie viele Kästen wovon kaufen?
    Also richtet man sich nach "über den Daumen gepeilt"- und Erfahrungswerten.
    Und lieber etwas zuviel haben als daß noch einer zur Tanke fahren muß. ;)

Mit den Gramm Angaben bei Spaghetti ist es genauso.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hab mal, als ich klein war :D Spaghetti in kaltes Wasser gegeben!
    Als das Wasser heiß wurde hatte ich einen wirklich gut aussehenden
    Brei - Klumpen im Topf :)

Daher meine Frage: Was für Nudeln ist du? :D

die billigen von aldi!
    wie bereits erwähnt, muss man den richtigen zeitpunkt appassen und man hat bissfeste nudeln und keinen brei!
    wenn du deine nudeln ne halbe stunde badest, dann werden sie auch zu brei, wenn du sie erst reinschmeisst, wenn das wasser kocht! :D

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!