wieviel Gramm Nudeln rechnet man pro Person

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    :confused: :confused: :confused: Leute, was seid ihr denn für Strichmännchen???

Das wollte ich auch gerade fragen - lasst ihr beim McDonalds-Standard-Menü auch nen halben BigMac zurückgehen? :eek:
    250g pro männlicher Person, 125g für die Fahrerin - und wenn doch was übrig bleibt und weggeworfen wird, dann hungert deswegen sicher auch keiner in der Dritten Welt...

• Also ich esse in der Regel ca. 200-250g Nudeln. Allerdings ohne großartige Beilage.
    Wenn ich nen guten Tag erwische hau ich auch mal ne ganze Packung (500g) weg.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Also ich esse in der Regel ca. 200-250g Nudeln. Allerdings ohne großartige Beilage.
    Wenn ich nen guten Tag erwische hau ich auch mal ne ganze Packung (500g) weg.

MfG

Puh, ich muss doch nix umstellen. Dacht schon, ich wär der einzige...
    Beruhigt kann ich nun schlafen gehen... :)

• Ich reih mich unter die Strichmännchen ein, die AOK empfiehlt 125gramm pro Person, es sei denn man ist Stahlarbeiter oder hat einen ähnlichen Job, das einen sehr stark beansprucht, da kann man ruhig mehr essen!
    Vor allem Übergewichtige sollten nicht mehr als die empfohlenen 125 Gramm essen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann mich euch beiden da nur anschließen.
    Ich verputze bei normalem Hunger eine kleine Packung Miracoli.
    Da sind 250g Spaghetti enthalten.
    Viel bleibt meistens nicht übrig :confused:
    Und schlank bin ich auch noch :D

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83

Und schlank bin ich auch noch :D

Ich bin noch wach und wir sind schon zwei! :D

@ mayday: Wieso sollten Übergewichtige aufpassen? Ich dachte bisher immer, dass man von dem Zeug soviel essen darf, wie man nur kann!?! :confused:
    Jetzt bin ich aber wirklich weg...

• Die AOK bzw. die Oekotrophologin aus dem Kurs, wo ich war, empfiehlt 125 Gramm maximal zu konsumieren, wenn man so wie ich etwas mehr auf den Rippen hat :rolleyes: :D!
    Wenn man schwere Arbeit alla Stahlarbeiter hat, kann man ruhig mehr essen! Habe ich so als empfehlung bekommen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit einer relativ fettfreien Tomatensauce nehme ich auch 200 bis 250Gramm Trockennudeln..
    Mit Pesto meist 250 gefüllte Frischnudeln.
    Mit einer Sahnesauce, mit Hackfleich und eventluell noch mit Käse überbacken dann ensprechend weniger.

• Also in "bella italia" bei Oma bekommt jeder, umgerechnet, 150 gr. ab.
    Mit meinem Kollegen esse ich aber auch gut und gerne eine 750 gr. Packung zu Mittag.

Und, wie erwähnt, komt es auf die Soße an. Gnocchi a la Gorgonzola sind mächtig, dafür ist Pasta mit Tomatensoße "recht" leicht. Wenn man also für seine Freundin und sich selber kocht würde ich 300 gr anrechnen. 100 für Sie, 200 für mich :D

Ciao.

P.S.: Ich erwähne besser nicht, dass ein Laden bei Uns All-you-can-eat-Pasta-Abend anbietet mit 5 verschiedenen "Set-up´s". Es waren 5 oder 6 Teller... :top: Und das für 7,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!