E+ Frankfurter U-Bahn mit Siemens ME45

• Hallo,
    leider habe ich keine Zeit alle Nachrichten hier zu durchsuchen. Aber ich habe große Probleme mit dem Netz von Eplus in der Frankfurter U und S-Bahn.
    In entscheidenden Momenten, wenn die Bahn mal stillsteht, dann kann ich nicht im Büro anrufen und bescheid sagen. Unterwegs kann ich so gut wie nie telefonieren. Und das jeden Tag fast eine Stunde lang.

Schliesslich hatte ich die Faxen dicke und habe mir eine Xtra Card von D1 geholt. Und siehe da: Lückenloser Empfang mit dem gleichen Handy.

Leider gibt es nirgendwo in den Inklusivminutenverträgen von D1 und D2 die Möglichkeit, die restlichen inkl. Minuten in den nächsten Monat mitzunehmen. Das gibt es nur bei Eplus.

Die Provider Tarife habe ich auch schon durchforstet. Das scheint mir samt und sonders undurchsichtig und mit Haken und Ösen durchsetzt.

Also will ich wieder zurück zu E+ - wer hat Erfahrungen mit der U + S-Bahn in Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet) insgesamt. Liegts nur am schwachen Handy?
    Wird sich das ggfs. mal ändern?

Grüße
    wallyx

• Re: E+ Frankfurter U-Bahl mit Siemens ME45

Zitat

Original geschrieben von wallyx
    Leider gibt es nirgendwo in den Inklusivminutenverträgen von D1 und D2 die Möglichkeit, die restlichen inkl. Minuten in den nächsten Monat mitzunehmen. Das gibt es nur bei Eplus.

Immerhin kann man bei T-Mobile nun kostenlos vom Handy die noch verbleibende Minutenanzahl abfragen.

Zitat

Liegts nur am schwachen Handy?
    Wird sich das ggfs. mal ändern?

Mein ME45 ist auch empfangstechnisch recht schwach, wenn man es mit z.B. mit einem 6310i vergleicht.

Ändern wird sich das wohl nicht, eine U-Bahn zu versorgen ist nicht einfach, man muss in den Tunnels arbeiten durchführen und der U-Bahn Betreiber muss das auch erstmal genehmigen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der jeweilige Netzbetrieber muss die U-Bahn auch mit Basisstationen versorgen. Anscheinend hat e-plus (noch) keine Basisstationen im U-Bahn Netz im FFM aufgebaut. Erkundige Dich doch mal bei e-plus ob eventuell in nächster Zeit geplant ist dort auch Netzversorgung einzurichten.

Ich kann beispielsweise im Kölner U-Bahn Netz ohne weiteres mit e-plus telefonieren.

• Das Me45 ist für das E-Netz wirklich nicht erste Wahl.
    Imho ist das 6310(i) einfach das beste für den E-Netz Einsatz.

Soviel ich weiss, soll die U-Bahnversorgung von eplus aber bald stattfinden.
    Hat wohl auch was mit der Fussball WM zu tun.

Grüsse Tim ;)

• mit dem S65 hat man auch einen guten Empfang in den E-Netzen

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• ich muss gestehen, dass ich gerade mit eplus immer recht guten empfang im frankfurter u-bahn netz hatte. negativ ist mir dagegen, zumindest bis letzte woche, immer o2 aufgefallen, da ich hier in der s-bahn keine möglichkeit hatte die wap-flat zu nutzen und auch sonst keinen empfang hatte. wie ich letzte woche feststellen konnte, hat man das aber jetzt auch (zumindest auf der strecke, die ich nutze) ausgemerzt!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Der jeweilige Netzbetrieber muss die U-Bahn auch mit Basisstationen versorgen. Anscheinend hat e-plus (noch) keine Basisstationen im U-Bahn Netz im FFM aufgebaut. Erkundige Dich doch mal bei e-plus ob eventuell in nächster Zeit geplant ist dort auch Netzversorgung einzurichten.

Ich kann beispielsweise im Kölner U-Bahn Netz ohne weiteres mit e-plus telefonieren.

In Hamburg ist ePlus der einzige Anbieter mit dem man in der U-Bahn Empfang hat.
    Spätestens ab 2006 ist das in Großstädten bei allen Anbietern so.(WM 2006 ;)

ePlus can do:-)

• Außer wohl in München [...] da kann man nicht und wird auch nie in der U-Bahn (nicht S) telefonieren können [...] Es lebe der Fortschritt! :p

• Re: E+ Frankfurter U-Bahl mit Siemens ME45

Zitat

Original geschrieben von wallyx
    Hallo,
    leider habe ich keine Zeit alle Nachrichten hier zu durchsuchen. Aber ich habe große Probleme mit dem Netz von Eplus in der Frankfurter U und S-Bahn...

Habe mit meinem 6230 und e+ in Frankfurt auch Probleme. Oft habe ich zwar Coverage kann aber kein Gespraech fuehren das laenger als 2Min dauert.

Fahre mit S9 Hanau-Frankfurt Flughafen - sprich: einmal komplett durch die Innenstadt. Der Teil Niederrad bis kurz vor'm Airport (ueberirdisch) ist ebenfalls nicht ordentlich versorgt.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    da kann man nicht und wird auch nie in der U-Bahn (nicht S) telefonieren können

Und warum nicht?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!