Komischerweise funktioniert der Transfer vom PC aufs V80 reibungslos... deswegen dachte ich der Bug liegt beim SDA...
SDA Bugs hier rein
-
-
-
Datenübertragung über Bluetooth ist im SDA seeeehr übel gelöst...
Sind ja nicht mal alle gängigen Profile installiert.Der Transfer von einem S/// T610 auf den SDA funktioniert per BT überhaupt nicht. Weder Bilder, noch Visitenkarten. Über IrDA keine Probleme. Vom SDA aufs T610 hätt ich gern probiert, hab aber keine Möglichkeit gefunden was über BT zu senden. Wer weiß da vielleicht mehr?
Von einem Nokia 9500 klappte die BT-Übertragung auf den SDA reibungslos.
Ich dachte ja proprieritäre Motorola-Betriebssysteme wären umständlich aufgebaut, aber Windows Mobile for Smartphones schießt den Volgel ab!
Eine Suchmaschine für Optionen und Funktionen wär mal ein richtig sinnvolles Tool -
Also...senden und empfangen über BT ist mit dem SDA kein Problem (auch mit dem T610 nicht:))
Man muß nur zum Empfangen der Daten auch das "Empfangen" ermöglichen.
Unter "Einstellungen Übertragungen" (oder so ähnlich) kann man den dafür zuständigen Haken setzen.
Verschicken kann man ganz normal über den Datei-Explorer. Man sieht zwar anfangs nur, das er per IR verschicken will, aber er findet auch BT-Geräte
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
USB Laden
Hi,
zum Thema Laden über USB wurde schon sehr viel im MJ Forum gepostet, hier ist ne kurze Zusammenfassung:
Laden per USB vom PC aus:
die USB Schnittstelle gibt ohne einen passenenden Treiber nur 100 mA Strom an das angeschlossene Gerät ab, damit startet im SDA der Ladevorgang nicht. Erst wenn (durch Installieren) von Autosync der Smartphone Device Treiber geladen ist, werden die vollen 500 mA zum Laden bereitgestellt, die laut USB Spec max. möglich sind.
Ist also kein Active Sync installiert lädt der SDA überhaupt nicht (mit dem Standardkabel!). Das ist schade, aber entspricht genau der USB Spec!
Ich benutze zum Laden ein USB Y-Kabel meiner externen Festplatte, damit kann man ohne Treiber laden, dazu ist der Pin 4 (zusätzlicher Ground Anschluss) nötig, wie beim Orignalladegerät. bei diesem Y USB Kabel ist das der Fall!
Also leider kein Laden ohne USB, evtl. belasset ein USB Kabel ohne Treiber sogar den Handyakku und entlädt ihn dadurch schneller!
Bluetooth:
der SDA ist nicht der schnellste bei Senden, funktioniert aber ganz gut. Bisher getestet mit 7610,V3,6230 und diversen BT Sticks. Andere Handys sind auch nicht schneller!!!
MP3 Bug
Der einzige wirkliche BUG ist der MP3 Knackser, der stört schon ein bisschen!
-
-
richtig, aber ich find auch den schnellen Modus nicht viel schneller als den Normalen! Aber die Geschwindigkeit ist ok um mal ein paar Files zu verschicken, natürlich aber zu langsam, um ne 512 MB Karte mit MP3s zu füllen!
Wie gesagt ich find die Geschwindikeit im Vergleich mit andern Handys ok!!!!!
-
O.K. das Häkchen bei Übertragen hab ich jetzt gesetzt, mal schaun obs was bringt... ich werds heute Abend mal testen.
Die USB Geschichte ist natürlich tragisch. Ich werde also in Zukunft bei einem Strich direkt einen PC suchen müssen.
Obwohl, dubioserweise hat es an meinem Büro-PC trotzdem funktioniert. Der Ladevorgang ist zwar nicht sofort angesprungen, aber irgendwann dann doch... -
Hab da nochwas...
Wenn ich vom Flugmodus wieder in den normalen Modus zurückkehre, dann ist BT immer an... warum?Wie kann ich die Tastatur-Beleuchtung einstellen? Wenn mich jemand anruft, dann geht meine Tastenbeleuchtung nicht an. Für mich ansich kein Problem, da ich die Tastatur kenne, aber wenn meine Frau mal im Dunkeln einen Anruf entgegen nehmen soll, dann weiß sie nicht wo sie drücken soll, weil sie es ja nicht sieht...
-
Ich hätte da auch noch welche:
Bei Verwendung des t-mobile Standardthemas lässt sich der Joystick kaum noch benutzen.
Das Problem mit den kein-Netz-obwohl-Netzanzeige Fehler habe ich auch (scheint mit der neuen Firmware aber etwas besser geworden zu sein).
Die Tastaturperre lässt sich bei eingehenden Anrufen nicht immer zuverlässig lösen.
Und last but not least: Eine systemweite Copy&Paste Funktion wäre auch nicht zu verachten (hat sogar mein S55).
njoy_az
Boogieman: Das Aufladen ist einzig und alleine von der Installation von Activesync bzw. Missing Sync abhängig. In einem der Foren (mj, sda forum, hier? - kann mich nicht mehr erinnern wo) wurde aber darauf hingewiesen, daß man lediglich zwei Kabel zusammenlöten müsse, um immer laden zu können. :top:
-
Das mit der Löterei hab ich auch schon gelesen, aber da ich nicht gerade der filigranste Techniker bin, werde ich da mal schön die Finger von lassen :D...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!