SDA Bugs hier rein

• Da der allgemeine SDA-Thread mittlerweile ja recht groß und unübersichtlich geworden ist, dachte ich es ist an der Zeit einen eigenen Bug-Thread zu eröffnen.
    Gleich vorweg: Bitte nur Bugs, diesbezügliche Fragen und Antworten posten. Allgemeine Fragen und Antworten zu Bedienung, Features, etc. im normalen SDA-Thread nachlesen, bzw. posten.

Ich mach mal den Anfang:
    1. Warum kann ich den SDA eigentlich nicht mehr USB-Kabel laden, wenn er dank zu schwacher Akkuleistung von allein ausgeht? Ist die Stromleistung, die der PC per USB liefert zu schwach?

2. Kann es sein, daß die Akkuanzeige manchmal spinnt? Ich habe gestern den SDA aufgeladen. Leider nciht bis die "Voll"-Anzeige kam, ich mußte ihn früher vom Strom nehmen. Trotzdem zeigte er mir alle 4 Balken an. Heute Nacht ging er aus und ließ sich nur durch Anschluß des Netzteils (nur per USB-Kabel gings nicht) wieder starten. Dann zeigte er mir 4 Balken an. Zwei Stunden später ging er mir wieder aus. Nach mehreren Startversuchen, ging er kurz an, ich konnte den PIN eingeben, er sagte, die Hauptbatterie sei zu schwach und bis ich das USB-Kabel anschloß war er wieder aus und jetzt krieg ich ihn nicht mehr an...

Gruß

Boogieman

• Meine bisher festgestellten Bugs:

• Die Tastatursperre lässt sich nicht mehr aufheben
    • Nach Netzverlust kriegt es keine Verbindung mehr
    • Bei Anrufen auf's Festnetz kommt keine Verbindung zustande
    • Störgeräusche beim MP3-hören

Bis auf die Störgeräusche treten alle Bugs nur sporadisch auf und lassen sich durch einen Kaltstart beheben.

Auf jeden Fall wird das Ding jetzt getauscht ;)

CrusaderX

• Die klemmende Tastatursperre kann man in 99% der Fälle durch wildes herumdrücken auf den Tasten und etwas warten beheben. Viel gravierender ist der Hardwaredefekt am Displayrahmen.
    Mein erstes Gerät hatte den Defekt von Anfang an, d.h. wenn man bei bestehender Verbindung unterhalb der oberen, seitlichen Knöpfe den Displayrahmen leicht zusammendrückt, springt das Gerät wie wild im Menu umher und schaltet das Mikrophon aus.

Mein Austauschgerät wies diesen defekt zunächst nicht auf - nach ein paar Wochen Benutzung, habe ich nun allerdings wieder genau den gleichen Bug.

Der Bug beim MMS-Versenden (Nummer darf keine Leerzeichen enthalten) ist wenn man es nicht weiß ebenfalls ziemlich ärgerlich.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von CrusaderX

• Nach Netzverlust kriegt es keine Verbindung mehr

Den Bug hatte ich sehr oft.....da ich im Büro fast gar kein E-Plus Netz habe.....war immer sehr nervig das Gerät aus und wieder ein zu schalten....geht ja vorallem so schnell :)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Weiß jemand mittlerweile was über den "USB-Lade-Bug"? Ich war jetzt ein paar Tage in der Türkei und hatte mein Ladegerät vergessen. Mein USB-Kabel hatte ich allerdings dabei. Der SDA ging aus, ich lieh mir einen Laptop und ließ das Ding mal über Nacht dran. Der Akku war trotzdem leer... zuhause hab ich dann das normale Ladegerät angeschlossen und siehe da, es hat alles funktioniert...

• Servus!

Der SDA wird scheinbar nur über USB geladen wenn eine ActiveSync-Verbindung besteht. Vielleicht liegt's daran...

Gruß
    112

• Das könnte die Lösung des Problems sein. Komischerweise hat es nämlich an meinem Büro-PC funktioniert, als der SDA ohne Saft ausging. Auf dem geliehenen Laptop aber nicht...
    Woher hast Du die Information?

• Hab noch nen Bug entdeckt:
    Bluetooth funktioniert irgendwie nicht so wie es soll... Ich kann von meinem PC keine Dateien per BT an den SDA senden. Da kommt immer die Fehlermeldung, daß der SDA das benötigte BT-Protokoll nicht unterstützt (beim V80 meiner Frau funktioniert es einwandfrei). Außerdem konnte ich ein Bild nicht per BT an das V80 senden- obwohl erkannt und im SDA gelistet. Ich benutze übrigens den Smart Explorer, allerdings hab ich ihn nicht gekauft. Ab und zu kommt die Abfrage der Registrierungsnummer und dann drück ich auf Abbrechen. Kann es daran liegen? Ohne Freischaltung kein kompletter Funktionsumfang?

• Hab schon etliche Bilder vom SDA an Nokia und Sony Ericsson-Telefone per Bluetooth gesendet und das ging immer (mit Smart Explorer in der unregistrierten Version), denke eher es liegt am V80. Vom PC aus hab ich es noch nicht probiert - da hängt ja immer mein USB-Kabel dran.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!