.avi-Datei gebrannt, Wiedergabe aber nur noch ohne Bild

• Hi,

ich habe eine Video Datei im .avi-Format auf CD gebrannt, kann sie jetzt aber nur noch ohne Bild abspielen. Das heißt, der Ton läuft ganz normal, aber es kommt kein dazugehöriges Bild.
    Habs mit folgenden Programmen probiert.
    - MediaPlayer 10
    - RealPlayer (freeVersion)
    - WinDVD4

Wo liegt das Problem? Normalerweise dürfte der Dateityp doch problemlos sein.

WinXP Home SP2

Grüße
    Jauk

• Haste vielleicht auf einem Rechner gebrannt, und auf einem anderen Rechner versucht abzuspielen? Wahrscheinlich fehlt der nötige Video-Codec, DivX, Xvid, irgendwas in der Richung.

• Nein, habe auf dem Rechner gebrannt, auf dem ich es auch abspielen will. Allerdings sollte es eine Datensicherungsmaßnahme gewesen sein, weil ich die Festplatte formatiert habe.
    Wie finde ich denn raus welcher Codec fehlt?

• AVICodec installieren. Dann kannst du bei jeder .avi per Rechtsklick die Codec Infos einsehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So, AVICodec installiert und rausgefunden, dass ich DivX v3 brauche. Außerdem steht im Programm noch MPEG4 (LowMotion). Warum steht da Low Motion in Klammern?

Habe mir den DivX 3.11 Alpha runtergeladen aber wo installiere ich den jetzt? Habe im Media Player unter Optionen > Plugins > Video-DSP versucht ihn hinzuzufügen, hat aber nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!