Wie weist man Tropentauglichkeit nach?

• Hi,

bei einer eventuellen Bewerbung müßte ich Tropentauglichkeit nachweisen.

Gibt es dafür eine standardisierte Untersuchung oder ein amtliches Zertifikat o.ä.?

Einen Tropen-Experten gibt es doch bestimmt unter uns ;)

Danke & Gruß, Chris

• Du solltest keine Herz- und Kreislaufschwierigkeiten haben.

Geh mal zu Deinem Hausarzt und mach einen Komplettcheck.

Ansonsten kannst Du Dich ja mal von Malaria Fliegen stechen lassen und gucken was passiert :D

Das Stichwort bei Google ist für Dich Prophylaxe

http://www.auswaertiges-amt.de…itsdienst/prophylaxe_html

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Für einen Job in Malaysia wollte mein Arbeitgeber auch eine Bescheinigung über meine Tropentauglichkeit haben.
    Ist nur ein allgemeiner Check beim Hausarzt und evtl. Auffrischung diverser Impfungen.
    Der stellt dir dann ein Attest über deine "Tropentauglichkeit" aus.
    Wenn du nicht gerade 50 kg Übergewicht, Blutdruck wie ein Kompressor usw. hast wird es keine Problem geben.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Dein Arbeitgeber will nur sicher gehen, dass Dich die Tse-Tse Fliege nicht mit ihrer Schlafkrankheit vom Arbeiten abhält :D

Ernst beiseite: Also wenn ich über eine längere Zeit die Tabletten schlucken müsste um eine Prophylaxe gegen Malaria zu haben würde ich protestieren. Geht auf die Nieren.

Sorry for OT.

Ciao.

• Dort kannst Du Dir auch jede Menge Infos besorgen. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!