Kalender-Sync - D500 und Outllok

  • Hallo,


    da ich von Samsung keine Antwort bekomme :mad: und meine Frage in einem anderen Thread keine Beachtung findet (wahrscheinlich weil mittendrin), hier mein Problem:


    - Beim Abgleich zwischen Outlook und dem D500 werden von Outlook keine Termien mit Wiederhohlung übertragen.


    - Alle von Outlook übertragenen Termien werden als "Verschiedene" und nicht als "Terminplan" angelegt, wodurch der "Ort" des Termins fehlt. Evtl. ist das auch der Grund, warum die Wiederhohltermine fehlen, da der Typ "Verschiedene" keine wiederkehrenden Termine kennt.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder einen Workaround.


    Danke, Stulle :)

  • Hi,


    einen guten Tip kann ich Dir leider nicht geben. Die periodischen Termine haben bei mir immer wieder mal dazu geführt, dass sich das D500 mit Outlook nicht abgleichen ließ bzw. Termine mehrfach in Outlook waren
    Habe dann versucht herauszufinden, welche Termine die Probleme machten und sie dann gelöscht, sowohl in Outlook als auch im D500. Neu gestartet, abgeglichen, und dann den Termin in leicht abgewandelter Schreibweise neu ins D500 eingetragen und dann erneut abgelichen. Dann ging es meist besser



    xenio

  • Moin,


    ganz genau.


    Ein Beispiel : Ein Termin soll alle 2 Wochen am So. wiederholt werden.
    Das D500 kennt aber den Zyklus "alle 2 Wochen nicht".
    In sofern gibt´s Prob´s mit der Sync.


    Das liegt in meinen Augen daran, das die Hersteller sich nicht an den Standard,
    und das muss man wohl Outlook zusprechen, bei der Programmierung der Handysoftware halten.


    Mfg turok

  • Danke für Eure Antworten :)


    Für mich ist das sehr kritisch, weil ich in einem Konzern arbeite, wo alle Mitarbeiter mit Exchange arbeiten und ich viel Termine per Einladung bekomme. Darunter gibt es viele Jour Fixes, die z.B. wöchentlich liegen.


    Das schlimme ist nun, dass die "normalen" Termine im Handy sind und die wiederkehrenden Termine nicht. Das kann fatale Folgen haben :mad:


    Falls jemand da noch eine Idee hat, würde ich mich total freuen :top: :top: :top:
    Ansonsten schalte ich die Syncronisierung der Termine lieber ganz ab :confused:


    P.S. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Sync-Toolo dazu bringe, die Termine im Handy als Typ "Terminplan" anzulegen :confused:


    Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!