Siemens und SMS

• Moin moin

ich hatte mal an meine SL1 diese Funktion SMS senden deaktiviert...das ging damals mittels Tastenkombination.

Heute will ich es nun wieder aktivieren...aber wie ???
    Hatte mir das damals nicht Aufgeschrieben...vielleicht weiss jemand von euch wie das geht ???

Danke schon mal.

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Hast du alle Sendezentren deaktiviert oder SMS allgemein? Zweiteres geht nur über deinen Provider. Für die Sendezentren:

SMS-Sendezentrum aktivieren/
    deaktivieren

Zum Senden von SMS müssen Sie die Nummer des gewünschten SMS-Zentrums als Sendezentrum aktivieren.

->Einstellungen -> Basis -> Einstellungen ->Service-Zentren
    Eintrag auswählen. Untermenü öffnen.
    Sendezentr. ein?/Sendezentr. aus?
    Auswählen und OK drücken.

Das aktive Sendezentrum wird in der Liste mit markiert. Das bisherige Sendezentrum wird automatisch deaktiviert. Beim Öffnen der Liste der Service-Zentren springt die Anzeige direkt auf das aktive Sendezentrum. Wenn Sie kein SMS-Sendezentrum aktiviert haben, können Sie keine SMS versenden, jedoch von allen eingetragenen SMS-Zentren SMS empfangen.

Das ist aus der Bedienungsanleitung... ;)

• Moin moin

ich denke du hast mich nciht richtig verstanden.
    Damals wollte ich diese Funtion komplett deaktivieren.
    Das ging damals mittel Tastenkombination (z.B. :#123*#).

So wie du das beschrieben hast geht es nicht da ich nicht diese Menu wie du es schriebst (->Einstellungen -> Basis -> Einstellungen ->Service-Zentren
    Eintrag auswählen. Untermenü öffnen.) garnicht hab.

Auf dem Tel. ist eine Taste mit der ich direkt ins SMS-Menu komme.
    Aber wie gesagt ist das ja irgendwie deaktiviert.....aber wie kann man das wieder aktivieren.

Das SL1 ist ja kein Handy sondern ein Schnurloses Tel.
    Wenn ich im Hauptmenu auf SMS drücke blinkt das Display kurz und ich bin wieder im Hauptmenu.
    Man müßte mur wieder mit einer Tastenkombi das Ding wieder reaktivieren...nur wie ????????

JENS

• Hi DreamPromise,

um Dir ueberhaupt helfen zu koennen messtes Du aber schon ein paar Infos zu deinem Geraet preisgeben:
    - Wie lautet die genaue Bezeichnung der Basis?
    - Welche Softwareversion befindet sich in dem Geraet?

Gruss
    Chris

• Moin moin

also die Basis ist die SL150.
    Die Version weiß ich nicht....kann man die Auslesen??

JENS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!